Hibbel.... beworben und noch nix gehört

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Man... so langsam werd ich hubbelig. äh... nein liebe Auto-Korrektur, nicht hubbelig (das bin ich schon länger) ich meine HIBBELIG!


    Ich habe mich auf eine Stelle beworben, deren Bewerbungsschluss vor 10 Tagen abgelaufen ist.... und hab noch nix gehört.
    Bitte sagt mir, dass das noch völlig normal ist.


    Dass die Bewerbung angekommen ist, weiß ich sicher. Ich hatte nämlich telefonischen Kontakt zu dem Herrn, bei dem die Bewerbung einging. Wir sind so verblieben, dass er sich nach Bewerbungsschluss meldet. Und jetzt warte ich....


    Wie lange musstet ihr in so einem Fall warten (nach Bewerbungsschluss) bis ihr was gehört habt... in welche Richtung auch immer?

  • Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es durchaus auch Wochen dauern kann, bis man eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch bekommt. Bei Absagen mussten wir oft auch Monate warten, bis die endlich mal losgeschickt wurden.


    Nach 10 Tagen muss man meiner Meinung nach aber noch nicht mit einer negativen Antwort rechnen. Das ist durchaus noch im Rahmen.


    Ich drücke die Daumen, dass die Antwort positiv ausfällt!

  • Keine Sorge - meiner Erfahrung nach ist das vollkommen normal. Klar, manchmal geht es schneller. Aber womöglich ist es im Betrieb ja auch noch Ferienzeit bzw. der entscheidende Mensch, dessen Meinung noch eingeholt werden soll, noch im Urlaub?
    Ich habe sogar einmal ein halbes Jahr nach Bewerbungsschluss die Anfrage bekommen, ob ich noch an der Stelle interessiert wäre, man sei noch nich dazu gekommen, sie zu besetzen - aber das ist (zum Glück) m.E. auch nicht repräsentativ. ;)

  • Das dauert eine Weile, bis alle eingegangen Bewerbungen gesichtet und in den Fachbereich weitergeleitet wurden.
    Es ist zudem gerade Urlaubszeit, vielleicht hat die/der Abteilungslieter/in gerade Urlaub und bearbeitet das erst nach ihrer/seiner Rückkehr.
    Auch ohne Urlaubszeit kann man gut und gerne 4 Wochen einplanen, bevor man etwas hört.


    Geduld, Geduld, auch wenn es schwre fällt.


    Viel Erfolg & lG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Kommt ein bisschen auf den Bereich an, an der Uni und im öffentlichen Dienst können schon mal mehrere Wochen vergehen, ich hatte auch schon über 2 Monate - da war ein Krankheitsfall dazwischengekommen.

  • Na dann, da bin ich doch schon gleich etwas beruhigter. Es ist öffentl. Dienst und es waren mehrere Stellen ausgeschrieben. Evtl. sind da ja doch so einige Bewerbungen eingegangen. Hoffentlich krieg ich noch vor unserem Urlaub in drei Wochen ne Nachricht.


    Danke fürs Daumendrücken. :)