Wer Kompexe hat, weil er nicht wie ein Model aussieht...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ... sollte sich mal das hier http://www.glennferon.com/portfolio1/portfolio30.html angucken. Ein Bildbearbeitungsprofi zeigt Fotos vor und nachdem er sie bearbeitet hat. Zuerst sieht man das Nachher-Bild, wenn man die Maus darüber bewegt das Vorher-Bild. Dieses hier fand ich sehr "Schön" , aber auch andere der Serie sind sehr aufschlussreich. Größerer Busen, Speckröllchen weg, Cellulite weg - alles kein Problem! Und man bedenke, dass bevor der Herr zum Zuge kommt, da ja schon ein geschickter Visagist etc dran war!

    Immer auf Fettnäpfchensuche...


    Chaosqueen mit Chaosprinzessin ( #female 3/13)

  • Genau, vorher sehen sie aus wie (gutaussehende) Menschen und hinterher wie Barbie oder Ken.

    Sätze, die ich nie mehr hören möchte: "Mama, mach deine Musik leiser!!!"

  • Definitiv. Teilweise einfach nur viel zu viel Retusche. Gerade bei den späteren Bildern, die Musikerinnen mit Gitarre oder die eine Frau, die so schöne braune haare hat und das hinterher so farblich verändert wurde - ganz furchtbar.


    Was mich dabei auch nervt: Die Brüste müssen grundsätzlich größer. Wo kein Ausschnitt ist (Frau mit Gitarre, Kuschelpulli), wird einer gezaubert, der Bauch muss immer flacher, das Gesicht bis zur Unkenntlichkeit straff. Das sind ganz normale Menschen, ich versteh nicht, warum das nicht einfach reichen kann.

  • Die Augen werden auch häufig größer gemacht.


    Es fiel mir schon bei Germanys Topmodel Gedöns auf, dass die Fotos nichts mit den Kandidaten zu tun hatten. #freu

  • Ok, wenn sich jemand noch schlechter fühlt, sorry, das wollte ich natürlich nicht! #tutmirleid Liegt vielleicht daran, dass mein größtes optisches Problem zyklusbedingt auftretende massive Akne ist... Da finde ich es schon beruhigend, das auch bei Models oft für den perfekten Teint noch deutlich nachgeholfen wurde! Klar weiß ich theoretisch, das die Bilder in Zeitschriften etc alle getuned sind, aber das so zu sehen fand ich irgendwie hmm, das ganze in eine andere Perspektive setzend..
    Und ja, dieses "der Bauch muss flacher, Brüste und Po größer" finde ich halt auch recht, hmnja, "interessant"

    Immer auf Fettnäpfchensuche...


    Chaosqueen mit Chaosprinzessin ( #female 3/13)

  • Definitiv. Teilweise einfach nur viel zu viel Retusche. Gerade bei den späteren Bildern, die Musikerinnen mit Gitarre oder die eine Frau, die so schöne braune haare hat und das hinterher so farblich verändert wurde - ganz furchtbar.


    Was mich dabei auch nervt: Die Brüste müssen grundsätzlich größer. Wo kein Ausschnitt ist (Frau mit Gitarre, Kuschelpulli), wird einer gezaubert, der Bauch muss immer flacher, das Gesicht bis zur Unkenntlichkeit straff. Das sind ganz normale Menschen, ich versteh nicht, warum das nicht einfach reichen kann.


    aber genau darum geht es doch.
    Dass man andauernd mit dem Endergebnis bombardiert wird, und immer mehr das gefühl entwickelt, dass das "normal" wäre.
    und dass solche seiten mal zeigen können, dass das eben genau das sind - ganz normale menschen.
    dass das, was ich im spiegel sehe, einfach nicht so aussehen KANN, weil mein spiegel nicht fotoshoppt.

  • Es geht um Werbung: eine Hautcreme verkauft sich nicht so gut, wenn man das Model nicht retouchiert. Wenn es so aussieht wie man selbst, dann kauft keiner die Creme. Und bei anderen Sachen, die nicht direkt mit Kosmetik zu tun haben, ist es die Botschaft des "Lebensgefühls": kauf die Tasche/das Auto/ das Handy, und du bist super beliebt, erlebst die tollsten Abenteuer und sieht sogar noch besser aus. ;)

  • Meine Kompakt-Kamera hat ein "beauty-feature". Wenn man das auswählt und dann ein Gesicht fotografiert, rechnet die Kamera Falten, Rötungen und Unebenheiten raus. Es wird ein neues Bild daraus erstellt. Da kann man ziemlich gut vergleichen, da das Vorher- und das Nachher-Bild direkt hintereinander aufgereiht sind. Und ich sage Euch, es ist ein echter Unterschied.
    Aber aus einem hässlichen Entlein wird auch mit ebener Haut und weniger Falten kein schöner Schwan ;)


    LG,
    Anne, die festgestellt hat, dass sie älter aussieht als ihre kinderlosen Kolleginnen, die biologisch älter sind als sie #haare

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

    Einmal editiert, zuletzt von Annie ()

  • Brüderle hab ich auch schon sehr bewundert. :D Der sticht aus der Masse der Wahlplakate wirklich heraus.

    "Stay afraid, but do it anyway. What’s important is the action. You don’t have to wait to be confident. Just do it and eventually the confidence will follow." Carrie Fisher

    LG Matilda mit Tochter (08/2004) und Sohn (09/2015)

  • Mit Brüderle muss es aber jemand sehr gut gemeint haben. #lol


    Zur Bearbeitung von Modells und Schauspielerinnen kann ich nur beisteuern, dass ich vor Jahren eine meiner besten Freundinnen nicht auf einem Bild erkannt habe, das ein Fotograf (unauthorisiert!) für ein Fernsehzeitungs-Cover bearbeitet hat. #hammer

    Die Kosmonautin, der Bartträger, bald vier Kinder und eine Flüchtlingsunterkunft im Nebenhaus.
    wir berichten