Dieses Jucken macht mich wahnsinnig! SLP

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • (edit: Wenn Pilz, dann ein unsichtbarer. #weissnicht)

    *Gacker* Mama5, er meint in der Tat, es sei die Psyche. Alle Beschwerde-Stellen, die ich hab, haben gemeinsam, dass die Haut dort verstärkt mechanischer Beanspruchung unterliegt, und darauf reagiert sie offensichtlich zur Zeit sehr stark. Die Quaddeln an der Leiste sind nach seiner Ansicht auch einfach Druckstellen. Was man dagegen machen kann, sagte er nicht. Aber da ich letzthin tatsächlich kurzen, aber sehr extremen emotionalen Stress hatte, ist es vielleicht nicht völlig abwegig, dass meine Haut den jetzt nach außen trägt.

    Zur Sicherheit hab ich noch eine andere Creme fürs Hinterteil und die Leiste bekommen, mit Rundum-sorglos-Paket: Cortison plus Wirkstoff gegen Pilze und Bakterien. #hammer Wenn alles nix hilft, Cet iri zin oder Fen ist il in Tablettenform gegen das Jucken. Ich soll noch ne Stuhlprobe abgeben, um Würmer auszuschließen, aber er hält die für unwahrscheinlich, die müssten mehr "innen" jucken. Dreimal dürft ihr raten, wo es mich seitdem versärkt juckt. #hammer Jo, und wenn's mit alledem partout nicht besser werden will, überweist er mich dann zum Hautarzt.

    So, ich geh jetzt Kind in den Schlaf kuscheln - wenigstens einmal was Erfreuliches jetzt heute. X(

    "Wenn mir jemand Steine in den Weg legt, geh ich halt über die Wiese!?" #weissnicht
    Kleinmaus, im Januar 2015

    Einmal editiert, zuletzt von Kuschelmaus (28. November 2013 um 19:21)

  • Na dann auf ein neues schmieren und cremen. Hoffentlich hilft es dir durch die Nacht.
    Nicht lachen... #stumm


    ...Falls du nicht warten möchtest bis das Ergebnis der Probe ankommt, verklebe dir dein Hinterteil mit Tesafilmstreifen.
    Sollte es wirklich um Parasitenbefall handeln, wirst du es dann morgens beweisbar am Streifen kleben haben...

    Kinder sind Gäste, die nach dem Weg fragen.

    Jirina Prekop

  • ...Falls du nicht warten möchtest bis das Ergebnis der Probe ankommt, verklebe dir dein Hinterteil mit Tesafilmstreifen. Sollte es wirklich um Parasitenbefall handeln, wirst du es dann morgens beweisbar am Streifen kleben haben...


    Sorry, aber... :D #lool #stumm

    Einmal editiert, zuletzt von nimmermehr (28. November 2013 um 20:58)

  • Nicht lachen... #lol

    Nein ernsthaft, das ist immer noch eine gelehrte Methode Würmer dingfest zu machen.
    Wie Odette schon sagte, die krabbeln nachts raus um Eier zu legen. Mit dem Ausgangversperrendem Klebestreifen erwischt man die Eier...

    Kinder sind Gäste, die nach dem Weg fragen.

    Jirina Prekop

  • Also, ich möchte jetzt ja nicht zu sehr ins Detail einsteigen...(kicher, grins)...aber wenn ich mir das jetzt so technisch vorstelle: Hält das?
    Wenn ich mir so einen Klebestreifen früher auf die Haut geklebt habe, dann fiel der recht schnell wieder ab.

  • Gaffa-Band hält auf jeden Fall. #tuppern


    Edit: Unglaublich finde ich die Aussagen des Arztes. Er findet nichts und tada... ist es psychisch... *kotz* Ich würde da auch eher einen anderen aufsuchen, der dich ernst nimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von LemonySnicket (28. November 2013 um 21:19)

  • Sorry, gar nicht lustig gemeint: Mit Tesa macht man doch nur "Abklatschproben, dachte ich. Also nicht als "Wurmfänger" wie ein Leimfänger bei den Fliegen, sondern eben ein Klebe-Abklatsch, um dann sich den Tesa genau anzuschaun, ob sich was eiriges findet.

    Zum Ursprungsthema: Mein Sohn hatte das mal ähnlich - Wunder Pops, im Gürtelbereich der Hosen totale quaddeln, alles rot und wund. Ich dachte auch an Würmer ehrlich gesagt, er hat auch wie wild gekratzt. Es waren aber keine. Ich weiß bis heute nicht was es war. Wir haben mit dicker Zinksalbe behandelt, und es wurde dann nach 1 Woche besser und verschwand auf Nimmerwiedersehen. Er hatte keinen Stress ;) soweit ich das beurteilen kann. ;)

  • Ich würde ja gerne aus dem Nähkästchen plaudern, aber ich habe leider keine persönliche Erfahrung mit Tesa an solchen Stellen...

    Aber warum sollte es nicht ein wenig anhaften, wenn du es schon im Bett liegend positionierst? Damit durch die Weltgeschichte schlendern würde ich nicht, aber so im Liegen #weissnicht

    Ganz böse gesagt, es geht ja auch schneller mal eben ein wenig Salben aufschreiben und es auf die Psyche schieben...Nächster bitte #stumm

    Edit Trüffel richtig es geht ja um die Eier... Wenn die da sind, sind ja auch Tierchen da.

    Kinder sind Gäste, die nach dem Weg fragen.

    Jirina Prekop

    Einmal editiert, zuletzt von Lucis (28. November 2013 um 21:31)

  • Ich hatte lange Probleme mit roten brennenden Flecken an der Stelle, von einem Hautarzt zum nächsten, Zink- und andere Salben, dazu natürlich: alles psychisch, bis mal eine Hautärztin gesagt hat, ich solle die Klopapiersorte wechseln und tada, tatsächlich, eine Allergie gegen das superduper Öko-Recyclingpapier. Jetzt 5-lagiges weißes Luxuspapier und ich hab meine Ruhe...

  • Zum Thema Wurm-Test:
    Bei uns gingen die vor Monaten mal im Kindergarten rum.
    Und weil ich's genau wissen wollte (grusel), hab' ich den Kinderarzt gefragt, wie ich das überprüfen könne.

    Ich bekam so ein "Wurm-Set" mit, bestehend aus 3 schmalen Glasscheiben.
    Auftrag: Jeden Morgen vor dem Aufstehen ein Streifen Tesafilm über den Po-Ausgang kleben und dann sofort auf das Glas.
    Glas dem Kinderarzt zurückbringen.

    Ich würde aber mal sagen, hätte sich etwas auf dem Tesastreifen befunden, dann hätte ich das auch ohne das zusätzliche Augenpaar eines Fachmanns erkannt, schätze ich.

    Kira

    Be who you needed when you were younger

  • eine freundin von mir hatte auch mal so ne komische hautreaktion: nesselausschlag von physischer einwirkung. sie hat zum beispiel ausschlag am arm bekommen, wenn sie sich so an die tischkante angelehnt hat. und überhaupt von jeder etwas festeren berührung. auch am hintern -> schreibtischjob. das war ganz schön gruselig.
    bei ihr kam es ganz klar vom streß und hat auch aufgehört, als sie diesen reduziert hat. ich finde die theorie also nicht so abwegig.

    andererseits würde ich abwarten, ob es nicht doch würmer sind. die bleiben nämlich nicht unbedingt am after und können bei mädchen und frauen den gleichen effekt haben, wie wenn frau sich falsch herum abputzt.

    erhellender (harhar) als tesa fand ich nachleuchten mit der taschenlampe, eben dann, wenn es anfängt zu jucken. allerdings macht man sowas sicher leichter bei einem kind. ich würde meinen mann ungern um diesen dienst bitten ^^

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Wenn die Betroffene mal was sagen darf - meinem persönlichen Empfinden nach ist die Theorie mit dem Stress total plausibel. #weissnicht Ich fand's eigentlich gut, dass mein Doc auch nicht-körperliche Faktoren abgefragt und einbezogen hat, und fühlte mich von ihm durchaus ernstgenommen.

    Ich schrieb ja schon, dass ich das Gefühl habe, dass meine Haut generell irgendwie "beleidigt"/aus dem Gleichgewicht ist. (Der Po ist eigentlich "nur noch" die schlimmste Stelle im Gesamtbild.) Jetzt wo ich vom Doc noch das Stichwort "Überempfindlichkeit auf mechanische Reize" dazubekommen habe, macht's direkt noch mehr Sinn. Also ich seh jetzt zu, dass ich was gegen das Jucken einnehme (warum nur hab ich Depp mir das Fen ist il nicht direkt geholt vorhin #stirn) sehe die Creme und die Stuhlprobe mehr prophylaktisch und nehme es mir zu Herzen, dass meine Haut mir offensichtlich etwas sagen will: dass ich mich besser um mich kümmern soll, weil ich (Achtung Wortspiel, aber völlig ernst gemeint:) mich nicht "wohl in meiner Haut" fühle, wenn ich so "unter Druck stehe" wie zuletzt.

    So, Haut, jetzt hör auf zu jucken, ich hab's ja gehört und brauche meinen Schlaf. :S

    "Wenn mir jemand Steine in den Weg legt, geh ich halt über die Wiese!?" #weissnicht
    Kleinmaus, im Januar 2015

  • allerdings macht man sowas sicher leichter bei einem kind. ich würde meinen mann ungern um diesen dienst bitten


    Du kannst ja einen Nachbarn fragen. #nägel

    Kuschelmaus, ich hoffe, diese miese Hautreaktion, ausgelöst durch was auch immer, verzieht sich schleunigst wieder.
    Das klingt echt gemein. #knuddel

    Kira

    Be who you needed when you were younger

    • Offizieller Beitrag

    Um Himmels Willen kein feuchtes Toilettenpapier bei "beleidigter Haut" - meine reagiert da mit "aber jetzt bin ich echt sauer"-sein.

    Windelsalbe hilft auch toll gegen Juckreiz (die von Weleda z.B.)

    Liebe Grüsse

    Talpa

  • hallo kuschelmaus!

    mach dir einen zahnarzttermin, bei entzundenen zähnen (was man nicht spüren muss!) ist eine häufige nebenwirkung nesselausschlag...

    ich hab seit dem frühjahr aufgrund von lebensmittelintoleranzen furchtbaren nesselausschlag, das einzige was wirklich rasch linderung bringt sind fen ist il tropfen, die tabletten helfen überhaupt nicht...

    gute besserung, liebe grüße, smile2me