Plötzlich Phimose

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Maaaaaaaann.....wir wieder.


    Der kleine Bär meinte vorhin sein penis tut ihm beim Wasserlassen weh. Es war auch vorne ganz rot.
    Unter der Dusche hat er geschrien vor Schmerz.


    Beim nachsehen wurde klar dass seine Vorhaut ganz eng ist und sich nicht mehr zurück ziehen lässt. Das war nie ein Problem. er hat das auch immer selbstständig unter der Dusche gemacht und es gab nie Schwierigkeiten.


    Und jetzt ist es rot und eng. Ganz plötzlich.


    Wir haben es jetzt ein bisschen mit Zinksalbe eingecremt und gucken mal wie es morgen ist. Wenn es nicht besser ist gehen wir zum Doc.


    Aber eine Phimose so plötzlich??? Mit 5 Jahren? Hilfe! ;(

    " Ich bin eine gute Hausfrau...bei mir kann man vom Boden essen..........da findet sich immer was."

    ...war schon immer ein Fensterschwein.



    1933 Einträge im alten Forum



    Trageportal.de

  • Aua! solche Entzündungen sind wohl gar nicht selten, auch ohne Phimose kommen die vor. Schau mal im Netz nach Balanitis. Kamillensitzbäder sollen gut helfen. Zum Arzt würde ich auf jeden Fall morgen gehen, vor allem bei Schmerzen. Schnelle Besserung wünsch ich ihm!

  • Hast du ne Augensalbe da? Als erste Hilfe erheblich besser als eine Zinksalbe...

    ... 12/2004 & 05/2006 & 01/2012 ...

  • Ja mach mal ein Kamillensitzbad, das hilft da sehr gut. Unsere Kinderärztin hatte das in Verbindung mit einer antibiotischen Augensalbe empfohlen. Der Arzt im Urlaub hat nur das Kamillensitzbad angeraten.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Wir haben beim Sohn Polygonatum Salbe bekommen - hat super geholfen!
    Alles Gute

    #sonne man muss noch chaos in sich haben, um einen tanzenden stern gebären zu können #sonne

    (friedrich nietzsche)


    [align=center]

  • Wie lunita schrieb: bei einer paraphimose (wenn sich die Vorhaut nicht mehr vorschieben lässt) solltet ihr zeitnah beim Arzt vorstellig werden. Das ist ein Notfall

  • Zum Kia fahren wir gleich morgen früh.


    Und eigentlich muss ich auch dringend zum TIA mit dem Hund ... Der lahmt seit gestern und hat Verstopfung.
    Also erst Sohnemann , dann Hund... Ich bekomme echt gerade die Krise.

    " Ich bin eine gute Hausfrau...bei mir kann man vom Boden essen..........da findet sich immer was."

    ...war schon immer ein Fensterschwein.



    1933 Einträge im alten Forum



    Trageportal.de

  • das war bei uns auch.. ging ganz plötzlich und war leider Therapieresistent.. nix hat geholfen.. am Ende blieb dann nur ne OP.. (aber das muss bei Euch nicht so sein, ganz oft helfen Salben!!)
    gute Besserung!

    -----------------------------------------------


    Wunder 1: 07


    Wunder2: 11

  • Laut KIA alles halb so schlimm. Er hat da eben eine Entzündung, durch Dreck oder was auch immer.


    Wir sollen es eincremen und Kamillesitzbäder machen.


    Ok...puhhh...


    Dem kleinen Bären geht es auch gut. Keine Schmerzen mehr. Wollen wir hoffen dass es so schnell verschwindet wie es kam.

    " Ich bin eine gute Hausfrau...bei mir kann man vom Boden essen..........da findet sich immer was."

    ...war schon immer ein Fensterschwein.



    1933 Einträge im alten Forum



    Trageportal.de

  • Ich wollt nur sagen dad ihr ihn gut mit schmerzmittel versorgt
    Mein sohn hat vor schmerzen eingehalten und das dauerte 3 monateund valiumtropfen damit er wieder normal aufs klo ging..


    Mit cortisonsalbe wurds besset er ist immer noch nicht op.

  • @odette: zum Glück tut seit gestern nix mehr weh. Die Zinksalbe hat gleich etwas gelindert und heute morgen war alles ok. Wenn er schmerzen hat bekommt er auf jeden Fall etwas dagegen. Frühzeitig.
    Dein armer Knirps! *grusel*... das muss schlimm gewesen sein.

    " Ich bin eine gute Hausfrau...bei mir kann man vom Boden essen..........da findet sich immer was."

    ...war schon immer ein Fensterschwein.



    1933 Einträge im alten Forum



    Trageportal.de