6 monate durch europa

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ums etwas einzuschränken
    6 monate durch
    deutschland
    england
    frankreich
    spanien


    in erster linie zelt und auto


    bis jetzt waren ja schon tolle tipps dabei :)

  • Soll es eher eine Bildungsreise oder eine Vergnügungsreise sein?
    Ich frage, weil du explizit Festivals, Märkte und Vergnügungsparks erwähnst.



    Das mittelalterliche Spektakulum ist ein schöner Markt. Und er findet an verschiedenen Tagen in verschiedenen Gegenden statt.


    Meine Geschwister würden sagen, dass man Rock am Ring nicht verpassen darf. ;)

  • eine gute mischung aus bildung vergnügen und bade reise
    rock am ring finde ich zu gross

  • In Spanien:


    Escorial
    http://de.wikipedia.org/wiki/R…an_Lorenzo_de_El_Escorial
    Haben wir sogar in der Schule durchgenommen, ca. 7. Klasse.


    Sagrada Familia habe ich ja schon genannt.


    Evt. ein Stück auf dem Jakobsweg pilgern? Nur ein paar Tage mit wenig Gepäck.


    In Frankreich Paris, Chartres (die Kathedrale), Versailles, das Elsass (weil's schön ist und wegen der historischen Bedeutung für Dtl./Fr.

  • in der bretagne unbedingt auf eine "fest noz" gehen. das ist so geil! (da wird zu keltischer musik kreistanz getanzt. und es sind alle dabei! die ganz kleinen und die ganz alten, die ganz schicken und die ganz alternativen.)

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Einmal zur Insel Neuwerk wandern, wo kann man das schon, durchs Watt laufen und dann später vom Wasser umschlossen auf der Insel stehen.


    Hier im Teutoburgerwald ist es auch total schön, ein Stück Hermansweg wandern, Tecklenburg angucken, Sauerierspuren entdecken, klettern in den Klippen, tauchen im See. Könnt gerne hier Station machen wenn ihr wollt. Es gibt aber sooo viele schöne Ecken in Deutschland.

  • eine der schönsten mittelalterlichen Städte in Deutschland ist für mich Regensburg.. gerade im Sommer meint man, man sei irgendwo mitten in Italien..

    -----------------------------------------------


    Wunder 1: 07


    Wunder2: 11


  • Festival Das TFF in Rudolstadt https://tff-rudolstadt.de/
    "Das TFF Rudolstadt ist das größte Roots-Folk-Weltmusik-Festival Deutschlands. 2014 geht es vom 3. bis 6. Juli und zum 24. Mal über die mehr als 20 Bühnen."


    Da fährt meine Freundin mit ihren Kindern auch immer hin, das muss wirklich gut sein,


    Grüße schnuppe

    There is no way home, home is the way.

  • Häh? War nicht erst gerade die Rede von Indien?


    Nun denn - in Spanien ist mir definitiv die Nord- und Nordwestecke die liebste. Landschaftlich, kulinarisch und auch kulturell braucht sie sich nicht zu verstecken.


    Feste gibt es da auch genug.

  • Jaaa
    ich wollte indien
    dann hatte mein lieblingsmann 1000000 gruende dagegrn
    dann einigten wir uns aif thailand
    hab da wchon flug gebucht und haus organisiert
    Und..
    mein mann will doch nicht *grummel* er will durch europa..

  • Hier noch eine Stimme für den Mont St Michel


    Und kommt doch in Mainz vorbei, der Dom ist toll, Gutenberg hat hier ein Museum und die Leute sind ein echt herzlicher Menschenschlag. #love

    Wenn Smileys fehlen, kommt's von tapatalk!
    #sorry

  • falls du Versailles besuchst nimm unbedingt eine Tragemöglichkeit fürs Baby /Kleinkind mit. Kinderwagen sind da nicht erlaubt. Und auf die Dauer werden 10 kg von einem halbjährigen Baby ganz schön schwer. (der damals 7-jährige war übrigens schwer beeindruckt vom Audio Guide)

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

  • Hoi da sind tolle tipps dabei und die faehnchen auf unserer europskarte werden mehr ;)


    Dankevielmals fuer eure tipps