...Du merkst, dass Du auf dem Land wohnst, wenn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ... eigentlich immer nur 2 Paar Schuhe von dir im Flur stehen: Gute Schuhe und Gummistiefel.
    ... du besonders im Herbst und Frühling für alle Strecken mit dem Auto gleich 10 min mehr einplanst, weil du immer mit einem Trecker/Mähdrescher/wasauchimmer rechnen musst, den du mindestens 13 Kilometer nicht überholen kannst. #pinch
    ... du jederzeit weißt, welches Obst oder Gemüse grade reif ist.
    ... du nur noch die Trecker bemerkst, die ständig an deinem Haus vorbeifahren, wenn Kinderbesuch aus der Stadt da ist, der sich jedes mal darüber schlapp freut.
    ... dein Kind auch mit 4 Jahren noch nie Bus oder Bahn gefahren ist, weil es das hier schlicht nicht gibt.
    ... du deinem Kind nicht mehr erklären musst, wie ein Baby geboren wird, weil es das schon bei diversen Tierarten miterlebt hat. (Und auch nicht mehr, wie es rein kommt, aus dem gleichen Grund #angst ).
    ... dein Kind am Geruch Kuh- von Schweinemist unterscheiden kann. 8I Und nur am Geräusch diverse Traktormodelle ^^



    Und, wer wohnt noch auf dem Land und kann sich hier dranhängen? :D (Vielleicht haben die Stadt-Raben ja auch Lust auf einen Thread? ;) )

  • -Jeder über jeden, jederzeit alles weiß... und dazu oft noch viel mehr....
    - dein Internet gerade mal das 1000er ist....
    - man von allen gegrüßt wird und man jeden immer grüßt ....
    - samstags das Auto gewaschen und die Straße gekehrt wird, immer!

    Jeder hat nur eine Chance auf eine sichere, geliebte und schöne Kindheit.

  • - Du Morgens vom Krähen eines Hahnes geweckt wirst. Oder wahlweise vom Rattern eines Mähdreschers auf dem hinter dem Haus liegendem Feld
    - die verfügbaren Läden entweder grade Mittagspause machen oder schon längst geschlossen sind, wenn du doch mal dringend was anderes brauchst,als du bei dir zuhause hast #pfeif (geschieht mir dauernd :S )



    - wenn du wenige Stunden in der Stadt warst und direkt beim Betreten des Dorfes merkst, wie leicht du auf einmal atmen kannst #super Landluft,haaa

  • - dein Kind beim Anblick einer Rolltreppe in Begeisterung verfällt
    - deine Kinder sich darum prügeln wer auf die Fussgänger-Ampel drücken darf
    - wenn Vorschulkinder noch nie in ihrem Leben S-Bahn oder U-Bahn gefahren sind
    - wenn deshalb ein Vorschulausflug nach München deshalb für manche Kinder wie eine Weltreise ist
    - die Kinder auf dem Weg ins Dorf leider jedes Mal einen riesen Umweg laufen müssen um den Tunnel unter der Bundesstrasse zu benutzen
    - jeder jeden kennt
    - wenn die Kinder die Lehrer duzen dürfen
    - und die Lehrerkinder sowieso mit den Geschwisterkindern im KiGa sind und sich dort mittags alles wieder beim Abholen trifft
    - wenn die ganze Schule nur aus 50 Kinder in 4 Klassen besteht
    - wenn es für die Kinder ganz normal ist, dass einem im Garten auch mal Feuersalamander, Dachs, Igel, Reh, Fuchs, Enten, Hase oder Kühe begegnen
    - wenn du zum beantragen von Ausweisen keine Geburtsurkunden und Kinder mitbringen brauchst, weil der Standesbeamte eh alle kennt (und die Geburtsurkunden damals selber erstellt hat)
    - wenn die Kinder am Geräusch erkennen ob der rote oder gelbe Bagger vom Nachbarn vorbeifährt #super

    • Offizieller Beitrag

    ...wenn dein kind in der stadt bei einem 4-stöckigen haus meint: boa, ist das aber hoch!
    ...wenn menschen, die du nicht kennst, wissen, wo du wohnst, wenn du deinen namen nennst.
    ...wenn menschen, die du nicht kennst, wissen, wie du heisst, wenn du sagst wo du wohnst.
    ...wenn du im kindergarten, beim kinderturnen und beim yoga die selben leute triffst.
    ...wenn du ohne probleme im laden anschreiben kannst, weil du die geldbörse vergessen hast.

  • ...es nachts noch richtig dunkel ist,
    ....dir auf der Straße ein junger Fuchs entgegen läuft,
    ...nachts der Uhu ruft,
    ...und tags die Kolkraben,


    ...wenn der Nachbar 6 x im Jahr seine Tannenbäume spritzt,
    ...und der andere seinen Müll verbrennt,


    ...und man zum nächsten Nachbarn mit dem Fahrrad fährt ;)

  • Du nicht mehr lüften magst weil auf den Feldern hinter dem Haus Gülle verteilt wurde.

    Oder du trotzdem lüftest und nichtmal merkst, dass es riecht und dich abends der Partner darauf hinweist, der in der Stadt gearbeitet hat. :D


    ... du selbstverständlich bei jedem größeren Fest anwesend zu sein hast.
    ... es undenkbar ist, nicht in der freiwilligen Feuerwehr zu sein - mindestens als passives Mitglied!

  • ... man beim nach-dem-Weg-fragen nicht nach der Adresse sondern nach dem Namen fragt.

  • ... du selbstverständlich bei jedem größeren Fest anwesend zu sein hast.



    ... das ganze Dorf bei einem Dorffest eh abgesperrt wird, und du allein deshalb den Tag über nicht aus dem Dorf raus kannst #kreischen

  • Ich habe als Kind auf dem Land gewohnt. Hach, waren das Zeiten... #super

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Wenn es ganz still ist im Haus, und du denkst dein Mann hat den 2-jährigen mitgenommen.
    Und dann kommt der Mann alleine wieder heim ...... 8I Mutter und Vater verfallen augenblicklich in Panik wo das Kind abgeblieben ist.
    Dieses wird im Schlafzimmer an der Fensterscheibe klebend gefunden: der Nachbar fährt mit Trecker und Heuballenpresse über die benachbarte Wiese. Was für eine Sensation.

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

  • ...du für jede Erledigung/Einkauf/Stadtunternehmung das Auto brauchst und dazu einfach oft zu faul bist und zuhause bleibst.


    ...du gar nicht mehr ausgehst, weil du ja nichts trinken darfst, das Auto nicht irgendwo in der Stadt stehen lassen willst um mit dem teuren Taxi nach Hause zu fahren und die Endhaltestelle des Nachtbusses eh noch 2 km von zuhause weg ist.


    ...du statt von Straßenbahn und anderem Verkehrslärm von sinnlos in der Gegend herumgurkenden Jugendlichen auf Trekkern, Mopeds oder getunten Golfs sowie Rasenmähern genervt wirst.


    Wir wohnen seit unserem innerdeutschen Umzug zwar offiziell immer noch im Stadtgebiet, aber vorher waren's 2 min zum nächsten Supermarkt und 10 in die Innenstadt, hier brauche ich zu Fuß ne halbe Stunde bis in den Vorort-/Dorfkern.

  • ...Geschäfte mehrstündige Mittagspausen machen *argh* Diese Woche war ich einen Tag krankgeschrieben und habe mich nach dem Arztbesuch gefreut, endlich mal die Gelegenheit zu haben in den Zeitungsladen zu gehen, der sonst immer nur während meiner Arbeitszeit auf hat. Ja, nix war.


    Und damits nicht nur negativ klingt:


    ...du Platz und einen Garten hast!
    ...der weite Himmel sooo schön ist, besonders die Sonnenuntergänge, Gewitterwolken, der Sternenhimmel.
    ...du dich beim vorbeifahren an den Feldern mit Wind im Haar, der Sonne und den duftenden Sommerblumen manchmal wie im Urlaub fühlst.
    ...du problemlos frische Milch, Eier, Gemüse direkt vom Hof bekommst und du Obst, Gemüse oder Blumen tw. selber ganz frisch pflücken kannst.

  • viiieles kann ich unterschreiben, bin so froh, dass meine Kids hier aufwachsen dürfen!


    ich merke es, dass wir landeier sind, wenn
    - die Kinder in der StraBa jede Haltestelle fragen, Warum hält die Bahn an, warum geht Tür jetzt auf, Warum....
    - Rolltreppe und Lift fahren eine Sensation sind
    - Wege zur Tankstelle, Apotheke, Supermarkt, Arzt usw. geplant werden müssen
    - Freunde gerne mal aufs Land zu Besuch kommen, da es ja "wie Urlaub machen ist"



    und es fällt mir bestimmt noich mehr ein, macht Spaß hier zu lesen!

    Wer nicht will, findet Gründe. Wer will, findet Wege.

    Einmal editiert, zuletzt von aro ()