erster Geburtstag, drittes Kind

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich weiß, ein phantasieloser Dauerbrenner. Aber ich wollte auch mal so einen Thread eröffnen. #wisch


    Ich möchte ihr wirklich gerne was schenken. Wirklich.
    Nur - naja. Ihr ahnt es.


    Größere Anschaffungen (Auto-, Fahrradsitz, Möbel, Kinderzimmerdekoration, Kleidung, Schuhe, Schneeanzug, Buggy ...) sind nicht in Sicht.
    Wir haben ein komplettes Rutscheauto-Laufrad-Sortiment, Draußenspielzeug, Planschbecken, Sandspielzeug, Schlitten, Kuschelviecher, Bauklötze in allen Variationen, Kapla, Kugelbahn, Duplo, Bücher, Puppe, Hängematte, Musikmachzeug, Holztiere, Planschzeugs für die Badewanne, Spielautos, Autoteppich, Spielküche mit Zubehör, Mal- und Bastelsachen, Puzzles, ...


    Wir haben zugegeben keinen Kaufladen und kein Kasperletheater, aber sowas hat die KiTa in einer Riesen-Luxus-Ausführung, gegen die wir zuhause auf begrenztem Raum eh nicht ankommen.


    Ultimative Idee?


    Und wer jetzt 'Bobbycar' schreibt, kommt augenblicklich auf meine Freund-Liste 8o 8o #prost

  • Bei uns haben die Mädchen dem kleinen Bruder "offiziell" was von ihren Sachen geschenkt. Mit Geschenkpapier und Schleife und trara. Von mir gabs was Elektronisches für Autofahrten, die er in dem Alter noch furchtbar fand #taetschel


    Edit: Und ein Dinkel/Kirschkern/Wärmekissen nur für ihn, weil es da auch IMMER Streit gab. Dieses Teil klick Er liebt ihn :)

  • Ein Fotobuch mit Bildern vom ersten Lebensjahr! Das ist wunderbar. Meine Kinder bekommen jedes jahr ein eigenes kleines Fotoalbum mit Bildern aus dem vergangenen Lebensjahr... Die freuen sich total darüber und inwischen erwarten sie es auch schon.
    Das ist ganz persönlich und auch ein einjähriges Kind schaut gerne Bilderbücher an, warum nicht eins mit Bildern von sich drin...

    WAHRES GLÜCK
    zeichnet sich durch inneren Frieden aus. Es entwickelt sich mit unserenBeziehungen zu anderen.
    Es ist demnach von moralischem Verhalten abhängig;
    und dieses Verhaltenbesteht aus Handlungen, die das Wohlergehen anderer berücksichtigt.
    Dalai Lama

  • Meine Kinder haben alle zum 1. Geburtstag ihr eigenes Tommschi bekommen.
    Ansonsten haben wir auch Spielzeug, dass die Großen schon länger aussortiert hatten, wieder herausgeholt und neu verpackt. Z.B. das Bobbycar :D (das geht aber natürlich nur, wenn das Kind damit noch nicht in Berührung gekommen ist, weil es irgendwo gelagert wurde).


    PS: Ja, ein Fotobuch gehört hier auch zu jedem Geburtstag dazu. Für kleine Kinder kann man doch auch Fotos laminieren lassen und zusammenbinden.

    Freda mit dem Jan-Feb-Mär-Trio (01/05 + 02/08 + 03/12) #love


    Ich kaufe und verkaufe im Rabenflohmarkt

    Einmal editiert, zuletzt von Freda ()

  • Sachen mit Namen drauf haben für mich sowas von 'ich hab so viele Kinder, ich steig ohne Beschriftung nicht mehr durch' #angst
    Dinkeltier hat sie zur Geburt bekommen von der Tante...


    Fotos hat die Schwester bekommen zum ersten Geburtstag, super, das mach ich nochmal.

  • Irgendwas personalisiertes? Von Dawanda. Was dann eben nur ihr gehört.


    Wir haben damals zum ersten Geburtstag Lederpuschen für Lauflerner bekommen.
    Da war der Name meines Sohnes draufgenäht und ein schönes Motiv. Personalisierte Babydecken finde ich auch immer schön; die nutzen wir heute noch an besonders kuscheligen Tagen. ;)


    Ein eigenes schönes Tellerchen, dass sie auch noch lange benutzen kann und eine Tasse mit Namen drauf.
    Aus so einer Tasse habe ich noch bis ins Jugendalter getrunken; mein Bruder und ich bekamen jeweils eine zum Kindergartenanfang geschenkt.
    Wir haben insgesamt aber auch einen hohen Geschirrbedarf, weil doch immer mal was runterfällt oder aneckt.

  • Eine Wandtafel in der Küche (oder woanders) zum Bemalen und Magneten zum drankleben? Okay, vielleicht ist sie noch ein bisschen klein - bei uns ging das so mit 1,5 los und das Kind hat sich da echt lange selbst beschäftigt (Magnet dran und wieder weg und wieder dran...) und auch viel gemalt (was praktisch ist weil es die Papierflut ein bisschen eindämmt...)


    Ein eigener Rucksack (falls sie noch keinen hat) oder eine kleine Tasche? Hier wurde in dem Alter gerne eingepackt...


    Ein Zweit-Ausführung für das Teil, um das am meisten gestritten wird?

  • meine nr.3 hat zum ersten geburstag ne babyschaukel für den türrahmen bekommen. das war super! :)

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • Bobbycar 8o :D


    Ich überleg mal, was unser drittes Kind zum ersten Geburtstag bekommen hat. #gruebel Ah, ich weiss es. Wir haben schon der Großen so ein Spieltischpianokrachmachdings gekauft. Das war dann ne Zeit lang auf dem Dachboden und das haben wir dann wieder runter geholt und sauber gemacht und in Geschenkpapier verpackt. #schäm #pfeif #angst Das Ding war der Renner, besonders bei den Großen :D Dafür guckt die kleine das nicht mit dem Hintern an.


    Beim vierten Kind haben wir ne Tonne Klözte geschenkt. Einfach was zum Auspacken.


    Ansonsten mag ich gerne Geschenke, wo das vorhandene Spielzeug einfach "erweitert" wird. Also ein neues Lego Duplo Männiken, oder was fürs Puppenhaus oder die Spielküche oder sonst was. Was ich gar nicht mag ist, wenn was komplett neues dazu kommt. Da muss ich letztendlich viel zu viel ausmisten, weil die Kinder sonst zu viel Kram haben. Stichwort Reizüberflutung. Wir haben troztdem zu viel.


    Puzzel sind hier auch angesagt.


    Ich mache immer nur eine Sache nach der anderen - die aber gut #freu

  • Also ein Bobbycar fänd ich ja mal originell!! #angst #lol


    Ansonsten vielleicht eine Sigg-Trinkflasche in klein (gibts auch mit Griffen dran).
    Oder Badewasser-Knisterfarben, Seifenblasen, Maltropfen, eine CD mit Kinderliedern, Luftballon mit Stoffhülle. :?:

  • Wir hatten das Problem letzte Woche. Zwar erst das zweite Kind, aber eben beides Jungs und gleiche Interessen.


    Wie wäre es mit einem Bobby Car? :cool: Oder dem Anhänger dazu?


    Ich habe dann Anfang letzter Woche beim großen Versandhaus mit A eine große Ladung Spielzeug bestellt, um mir das hier in Ruhe anzugucken. Da war dann wirklich was dabei, was wir so noch nicht haben, was nicht so platzeinnehmend ist und seine Interessen trifft (Bälle und Gedudel). Den Rwst habe ich zurück geschickt. Er findet das Teil übrigens ganz toll und freut sich einen Ast, wenn er mit spielt. Ist von Vtech.

    Sternenkind 11/2004 #kerze
    Junge 10/2010 #herz
    Junge 8/2013 #herz
    Sternenkind 9/2015 #kerze

  • Playmobil 1,2,3 war hier immer beliebt und ist wirklich unkaputtbar gewesen! (Will bei unseren Jungs schon was heissen...)