Dringend. Kind hustet ganz doll ...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ... und es wird mir langsam unheimlich.
    Das hat er so noch nie gehabt. Jetzt zum Abend ist es ganz schlimm.
    Leider haben wir uns mit unserer Kinderärztin überworfen, sodass wir zurzeit
    auf keinen Kinderarzt zurückgreifen können. Sonst wäre ich heute noch mit ihm
    dorthin gegangen.


    Nun ist die Frage was macht man, wenn ein Kind so schlimm hustet und total
    verschleimt ist ?


    Er ist 6 Jahre alt. Hat kein Fieber, aber es fängt an, ihm beim Abhusten weh zu tun ....
    Pinimentolsalbe auf die Brust schmieren?

  • Erstmal: #liebdrück



    Abends, wenn der Körper zur Ruhe kommt ist Husten immer schlimmer. Habt ihr Was zum inhalieren? Einfache Salzlösung reicht auch, damit der Schleim feucht wird. Und nicht flach hinlegen, pack ihm ein paar Kissen unter den Kopf und Rücken.


    Mir hilft es, dann immer ein Kissen nach dem anderen über lange Zeit langsam wegzutun.


    Auf Stoffe in Pinimentol reagiert unser Sohn mit noch mehr Husten. Um Schleim zu lösen stell ich immer eine kleingeschnittene Zwiebel ins Zimmer.


    LG, gaagii

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Was ist ein Pariboy?


    Das mit der Zwiebel mache ich gleich.
    Wird die Zwiebel ausgekocht ? Oder wie mache ich das ?

    Einmal editiert, zuletzt von flughexe ()

  • Hallo!


    Pariboy=Inhalationsgerät


    Kleingeschnittene Zwiebwl mit Zucker vermischen, Saft entsteht von alleine aus dieser Mischung.


    Gute Besserung!


    Edit: Autokorrektur #augen

    Liebe Grüße
    Verena

    Einmal editiert, zuletzt von Verena ()

  • Die Zwiebel einfach kleinhacken und auf einem Teller ins Zimmer Stellen. Pariboy ist ein Inhaliergerät, das Flüssigkeiten kalt verdampft. Wenn ihr ein kleines Bad habt, kannst Du Dich mit ihm reinsetzen und heiß die Dusche laufen lassen. Wenn das Zimmer voller Dampf ist, 10 Minuten drin sitzen bleiben. Gute Besserung!

  • Mach ihm doch noch einen Tee mit Honig, das befeuchtet etwas die Schleimhäute, und die Wärme entspannt die Muskeln. Gute Besserung!

  • Vielleicht ist schnelle medizinische Hilfe doch ein wenig wichtiger als ein Zerwürfnis mit der Kinderärztin... Oder? Schon allein, um den Pariboy zu bekommen, würde ich da wohl doch mal über meinen Schatten springen und hingehen. Für später kannst du ja mal in Ruhe jemand besseres suchen, aber abhorchen bringt sie doch sicher?

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Stimmt, das ist eine gute Idee. Oder habt Ihr einen kinderärztlichen Notdienst oder eine Kinderklinik oder auch einen Hausarzt in der Nähe? Ich würde aber, glaube ich, nur gehen, wenn es wirklich beängstigend ist, sonst finde ich im warmen Bett besser als draußen in der Kälte, mit stundenlangem Warten und wenig Schlaf. Wir geht es ihm denn jetzt?

  • Es gibt auch atypische Lungenentzündungen (ohne Fieber!!) ... also wenn der Husten so komisch ist und du ein blödes Gefühl hast, dann ab in`s Krankenhaus.

    "Das Leben ist nicht das Warten auf das Ende des Sturms...

    Es geht um das Tanzen im Regen."

    Vivian Green

  • Ich mach bei Husten immer Senfwickel und bin bisher immer sehr gut damit gefahren. Muss man sich aber zutrauen. Wenn du das probieren möchtest, schreib ich dir ne PN.


    Und auf jeden Fall zum Arzt zum abklären.

    So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn.

    Einmal editiert, zuletzt von Siha ()

  • Also ich habe ihm erst nen Tee mit Honig gemacht. Und dann den Zwiebelsaft gegeben.
    Und es wurde deutlich besser ....


    Er ist Nachts 2x wachgeworden und dann hatte ich gleich den Zwiebelsaft neben dem Bett stehen und
    ihm gegeben und auch Nachts für ausreichend Flüssigkeit gesorgt, ihm gleich die Sikkflasche mit ins Bett
    gegeben. Und es hört sich deutlich besser an ....


    Danke für eure lieben Tipps .... #herzen

  • Ja, trinken ist sehr wichtig. Meine Kinder trinken bei Husten Thymiantee mit Fenchelhonig in der Sigg-Flasche, dass ist gut gegen Husten und lindert den Reiz.
    Vielleicht hilft es ihm auch, mit dem Oberkörper ganz leicht aufrecht zu liegen, dass lindert auch manchmal den schlimmen Hustenreiz. Wir legen dazu ein größeres Sofakissen unter die Matratze.


    Wenn die Brust schon weh tut, kannst du ihm einen wohltuenden Kartoffelwickel machen. Dafür kochst du zwei, drei Kartoffeln, zerdrückst sie heiß in einem Geschirrtuch und umwickelst das nochmal. Das wird dann auf die Brust gelegt.


    Ansonsten kannst du in der Apotheke auch einen Hustenlöser kaufen.
    Wenn es Montag noch sehr doll ist, würde ich zum Arzt mit ihm gehen.

    »Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.«


    Christian Morgenstern