Eitrige Bindehautentzündung, Hausmittel gesucht!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine Lütte hat eine dicke Erkältung mit eitrigem Schnupfen, Husten und Eiter am Auge /Konjunktivitis. Arzt gab uns Pulsatilla und Calendula Augentropfen von Weleda. Wenn es in 2 Tagen nicht besser ist müssen wir mit AB ran. Also immer her mit euren Geheimtipps, wir hatten sowas noch nie und daher weiß ich nicht recht wie ich der Maus helfen soll.


    Danke im Voraus,


    GLG Lori

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard

  • Kein Hausmittel, aber eine Homöopathische Augentropfen-Alternative ist Euphrasia. Das hat bei uns prima geholfen. Manchmal ists ja einfach nur das falsche Mittel ;)


    Gute Besserung deiner Lütten.

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Wenn du Pulsatilla nicht antidotieren willst kannst du auch Augentrost Tee verwenden.
    Einfach ein Tuch tränken und aufs Auge damit. Ganz wichtig danach ab in die Wäsche mit dem Tuch und beim nächsten Mal ein neues verwenden.
    Allerdings wirkt euphrasia wirklich schnell.

    Wenn du nach dem Menschen suchst, der dein Leben verändert,
    Dann schaue in den Spiegel.

  • Wenn du Pulsatilla nicht antidotieren willst kannst du auch Augentrost Tee verwenden.
    Einfach ein Tuch tränken und aufs Auge damit. Ganz wichtig danach ab in die Wäsche mit dem Tuch und beim nächsten Mal ein neues verwenden.
    Allerdings wirkt euphrasia wirklich schnell.


    unser Hausarzt hat Schwarztee empfohlen - aber zusätzlich zu den AB-Augentropfen. - und meinen Mann krank geschrieben, damit er niemanden ansteckt.

  • Noch eine Stimme für Euphrasia!


    Und zwar Tropfen UND Kügelchen.

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

  • Bei eitriger Bindehautentzündung helfen die Calendula-Tropfen zumindest uns deutlich besser als Euphrasia. Ansonsten nehmen wir auch noch Schwarztee

  • Und Salzwassertropfen für die Nase, denn das ist ja alles verbunden über die Tränenkanäle, deshalb ist es gut, die Nase mitzubehandeln.

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

  • Euphrasia hier auch..und Muttermilch #ja

    “As we work to create light for others, we naturally light our own way.”
    ― Mary Anne Radmacher

  • Euphrasia war auch im Gespräch, aber der Doc entschied sich wegen dem vielen Eiter für Calendula. Es hat sich schon deutlich gebessert, allerdings hat es jetzt auch Auge Nr. 2 erwischt. Bleibt wohl nicht aus. Schwarztee auch einfach auf ein Tuch und aufs Auge? Wir haben jetzt ein Dampfbad fürs Gesicht gemacht aus Thymian und Ysop. Das soll ja auch antibakteriall wirken....vielleicht kann ich das auch auf ein Tuch geben und aufs Auge legen?


    Danke erstmal!

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard

    • Offizieller Beitrag

    Egal was (Schwarztee, Augentrost...) am Besten auf Wattepads geben und so aufs Auge. Wichtig ist wohl, dass man für jedes Auge ein neues Tuch/Pad nimmt, sonst trägt man das nur Hin- und Her.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Augen sind wieder OK, sie bekommt jetzt zusätzlich Bryonia-Spongia gegen ihre fiebrige Erkältung. Danke erstmal!

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard