Hohes Fieber, aber Kind ist nicht heiß?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Unser Baby fiebert seit 2 Tagen, bis auf 40Grad hoch, aber er fühlt sich nur mäßig warm an. Ich finde das total komisch, bei unserer Großen kann ich aufgrund der Hauttemperatur ziemlich klar sagen, ob sie nur leicht erhöhte Temperatur hat, oder richtig Fieber. Der Kleine fühlt sich schon die ganze Zeit immer nur leicht warm an, die Thermometer (3 verschiedene...) zeigen aber immer > 39 Grad.


    Kennt Ihr das oder ist mein Handsensor kaputt?

  • mein kleiner ist ähnlich. ich messe bei ihm inzwischen fieber wenn er knatschig ist und werde ganz oft von 38,7 und höher überrascht, weil er sich definitiv nicht so anfühlt

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)

  • Das Fieber ist sicher schon wieder runter gegangen.
    Mein Töchterchen steht quietschfidel und nur mäßig warm da und spielt. Dabei hat sie über 39ºC Fieber. Hab mich schon dran gewöhnt eher zu messen. Wenn sie knatschig und weinerlich wird, hat sie meist schon erhöhte Temperatur.

    "Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste."

    Aristoteles

  • Mein Sohn ist auch so. Bis ich irgendwann rausgefunden habe, dass er an den Schläfen heiß wird. Und zwar nur an den Schläfen. Der Rest ist normal warm. Aber immerhin, kann ich bei Verdacht an den Schläfen erkennen, ob er Fieber hat, oder nicht.

  • Hier ist das auch so. Ich habe extra ein teures Braun Ohrthermometer gekauft, weil ich rektal messen nicht mag. Aber unser Baby fieberte jetzt auch so komisch herum und das Ohrthermometer zeigte zwar um die 39 Grad an-er fühlte sich nur am Nacken heiß an und am Körperstamm, Hände und Gesicht waren eisig. Rektal gemessen waren es dann plötzlich über 40 Grad. Ich glaube es fiebert auch jeder anders und das Ohrthermometer ist eher was für größere Öhrchen :) Gute Besserung euch! Bei uns war es übrigens Drei-Tages-Fieber...

  • Zappelchen fiebert zuerst im Mund, dann im Nacken und ansonsten kaum, das gibt es öfters. Aber auch das Handthermometer kann kaputt sein, nämlich dann, wenn auch ich Fieber habe! Die Hand merkt nur den Temperaturunterschied, nicht die absolute Temperatur.


    Gute Besserung!
    Silbermöwe

  • Ich hab eben echt an mir gezweifelt, aber den Strang hab ich aus Versehen doppelt eröffnet...


    Bei uns war's auch 3Tage Fieber, das ist ja oft heftig hoch. Ich hab draus gelernt, beim Kleinen doch lieber zu messen, ich habe mich so verschätzt.


    Silberner, da hatte ich nicht dran gedacht, stimmt natürlich, aber ich hab kein Fieber.