Habt ihr auch Probleme mit den überarbeiteten dm-Windeln?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Anscheinend hat dm irgendetwas an den Windeln geändert, wir haben jetzt noch eine von den alten Packungen normale Windeln, aber die Höschen-Windeln haben schon die neue Verpackung. In der Wickeltasche für unterwegs habe ich die neuen Höschen-Windeln, und beim nächsten Wechsel zuhause hatte sie vorne im Windelbereich rote Punkte und war ziemlich wund, womit wir sonst äußerst selten Probleme haben. Gewechselt haben wir heute eher öfter als normal...


    Liegt das jetzt an den neuen Windeln (also andere Chemie drin oder so) oder an der anderen Windel-Art (anderer Schnitt)?


    Menno, ich habe keine Lust, jetzt neue Windeln (also Preis-Leistung und so) zu recherchieren...

  • Hier gab es keine Probleme.

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • ich find sie nur furchtbar unbunt.. (die höschenwindeln (5er) stoßen hier allerdings auf große begeisterung..) aber die normalen sehen echt langweilig aus.. ansonsten: keine probleme.

  • Ich finde sie fühlen sich anders an, irgendwie steifer und nicht mehr so weich. Seitdem kaufe ich sie nicht mehr und bin auf die Babydream von Rossmann umgestiegen. Hautverträglichkeit war aber ok.

  • Fürs Dechslein sind die auch viel zu steif jetzt. Irgendwie brettartig. Und hinterlassen Abdrücke, obwohl ich morgens oft alle 2 Stunden wechsele, weil der Kleine dann mehrfach Stuhlgang hat.
    Ich nehme jetzt für tags nur noch die vom Müller, die sind im Vergleich richtig flauschig.
    Dechslein hat aber auch einen unempfindlichen Po, deswegen kann ich nicht sagen, ob die leicht reizen.

  • Kurzes Update: war heute mit der Madame beim Kinderarzt, weil der Ausschlag immer nur fast wegging, aber morgens alles wieder rot war. Scheint nicht an den Windeln zu liegen, die werden wir noch weiterhin testen, sondern sie hat einen Pilz. Hat sich wohl mit den "neuen" Windeln überschnitten.... #weissnicht

  • Hallo,


    mein Mädchen hat sehr empfindliche Haut und verträgt die neuen dm-Windeln auch nicht. Wir haben gewechselt und seitdem keinen Ausschlag mehr. #weissnicht


    Viele Grüße


    Cala

  • Keine Giraffen mehr drauf und bei herk ist direkt Al ein kackebällchen oben rausgeKullert.

  • Bei uns halten sie einfach nicht, weshalb ich eine Größe größer gekauft habe.


    Reizungen gab es keine...

  • Mein Kleinkerl hat so kleine Pickelchen (richtig gefüllt-wie Pickel 8I ) bekommen. Aber da, wo die Ränder/Gummis aufliegen. Ist das jetzt verständlich? #gruebel
    Und ja, ich finde sie auch sehr brettartig/steiff.

  • redet ihr mittlerweile von den standard-windeln? dann behalte ich das mal lieber im auge, wir haben heute auch ne neue packung angerissen...

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !

  • Ich hab eine normale Packung in der Größe 4+ gekauft und finde sie sogar deutlich weicher als die alten, die ich immer recht steif fand. Meine Große hat recht empfindliche Haut, verträgt sie allerdings bisher gut.

  • Mir ist vor allem aufgefallen, dass sie viel größer sind (sowohl Breite als auch Länge)! Bei der letzten Packung (altes Modell) dachte ich noch, hm, kaufste nächstes Mal lieber 4+. Jetzt können wir doch bei der 4 bleiben ^^

  • Meine große Tochter hat mittlerweile auch dort, wo die Gummis sind und am Bund einen Ausschlag bekommen. Sie war ganz rot und hatte großflächige Pusteln. Die sind sofort verschwunden, als ich darauf gekommen bin, dass es an den Windeln liegen könnte und andere genommen hab.


    Bei der Kleinen hatte ich zum Glück noch welche von den alten und die neuen noch nicht verwendet.

  • hmmm
    wir hatten die vorletzte packung von dm-neu und es gab im windelbereich nichts, aber einen seltsamen ausschlag überall sonst und auch starke rötungen im gesicht. im windelbereich gleichzeitig nichts wie gesagt. hat da jemand was ähnliches beobachtet?


    gabs denn nun schon beschwerden bei dm?

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !

  • Ich wollte eigentlich eine Email an dm schreiben, aber bei meiner Kleinen war es wohl doch "nur" ein Pilz. Keine Ahnung, woher sie den hatte, aber das fiel wohl nur zufällig gleichzeitig mit den veränderten Windeln zusammen. Wir haben jetzt einen ganzen Karton von den neuen durch und ich fand die alten echt besser, aber Probleme haben wir mit den neuen nicht.