Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich komm hier gar nicht zurecht. Gehe mit dem Handy unter Windows rein. Sehe keine Foren mehr, keine Übersicht und keine Übersicht der Beiträge. Keine Angaben der User, nix. Gerade für wenigleser ist es sehr unübersichtlich angezeigt zu bekommen, dass es 500 neue Beiträge gibt, aber nicht welche. Nee so wird das nix mit mir. und smileys gehen auch nicht richtig.- Ok gar nicht mehr. :'(

  • Da ich zu 99 % mit dem Smartphone im Forum unterwegs bin, kommt mir das neue Design sehr entgegen #danke . Kein ständiges zoomen mehr nötig, da alles auch so gut lesbar ist #top .
    Das einzige, was mich grade irritiert, ist, dass in der Übersicht der Threads nicht der Name vom Threadstarter auftaucht, sondern nur der entsprechende Avatar zu sehen ist. (Auf dem PC ist das nicht so.)

  • auf der Startseite

    Genau! Man kann auf "ungelesene Themen" klicken, dann kommen sie alle. Wenn man dann auf eine Überschrift klickt hüpft man auch gleich zum ersten neuen Beitrag. (Allerdings nur bei den Themen, die man schon im neuen Forum mal offen hatte.)


    Ich find es schön, übrigens. Und übersichtlich. Ich mag Veränderung #super

  • ich bin gerade irritiert: ich habe weiter oben ein Bild von meinem Computer hier eingestellt und habe mich gefreut, dass das jetzt endlich hier geht - und jetzt geht es nicht mehr #heul

    #rose Sohn (2/92), Sohn (2/97), Tochter (8/01)


    "Das Vorhandensein eigener Kinder, unabhängig von ihrer Zahl, stört die Reinheit des theoretisch-pädagogischen Denkens erheblich"
    G. Laub

  • Ui, ich finds auch grade extrem verwirrend. Mit meinem iphone komm ich gar nicht klar. Wo isn die Funktion 'neue Beiträge' hin?
    @kallilope: klar, mach doch :)

  • wenn jede/jeder, die/der sich an den ort der ihrer/seiner abos erinnert, den jeweiligen thread einmal 'anschubst', kriegen alle, die ihn abonniert haben ne Benachrihtigung und man hat bei community-> Benachrichtigungen wieder seine aboliste, idee?

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

    Einmal editiert, zuletzt von Mondkalb ()

  • dann wäre interessant, was bei euch anders ist. Ich schreibe mit Firefox mobil.

    neuer 2.0.404 aufaua UpdateUpdatUpdaUpdUpU ....VersuchVersucVersuVersVerVeV

    Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter, mit all der Zeit, die ihr spart, wenn ihr "lg" tippt statt lieb zu grüßen?

    - aus einer Berliner S-Bahn-Station -

  • neuer 2.0.404 aufaua UpdateUpdatUpdaUpdUpU ....VersuchVersucVersuVersVerVeV

    und dechiffriert:
    neuer Versuch.... Update auf 40.0.2


    okay, hat nix geholfen.


    Liebe Admins, welche Infos braucht ihr?
    grooooßes Problem bei
    Android 5.0.2
    mit Firefox 40.0.2
    egal ob als mobile Version oder mit Desktopversion
    siehe zitiertes Posting und Mrs. Murphys Posting und mein langes Posting vorhin

    Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter, mit all der Zeit, die ihr spart, wenn ihr "lg" tippt statt lieb zu grüßen?

    - aus einer Berliner S-Bahn-Station -

  • ja, die Frage war ja, was ihr noch wissen müsst, wenn das Problem bei dir nicht besteht. Sollte nicht als Meckerer sondern als "kann ich noch irgendwie helfen?" Sorry wenns falsch rüberkam.
    #angst

    Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter, mit all der Zeit, die ihr spart, wenn ihr "lg" tippt statt lieb zu grüßen?

    - aus einer Berliner S-Bahn-Station -

  • ;( Hilfe.


    Konkrete Frage: im FAQ steht:


    Zitat

    - Wo sehe ich denn neue Beiträge?
    Wenn Du oben auf "Startseite" klickst oder auf den Schriftzug neben der kleinen Familie, siehst Du die neusten Themen oben
    aufgelistet. Sehr klein darunter siehst Du: Ungelesene Beiträge, Themen der letzten 24 Std, Neue Beiträge seit..

    Das sehe ich nicht. "Ungelesene Themen" ja. Untendran "Letzte Aktivitäten". Dann ist fertig. "Ungelesene Beiträge" etc. steht nirgends, weder klein noch gross.


    Hat das jemand gefunden?


    und Entschuldigung, wenn das (wahrscheinlich zum x-ten Mal) schon beantwortet wurde, ich finde mich nicht zurecht.

  • Mir fehlen die "neuen beiträge nach dem letzten Login" sehr. Ich geh seit jahren nur noch so rein.
    War bestimmt irre viel Arbeit aber ich bin echt genervt grad, sorry