brauche auch mal einen Urlaubstipp (Kroatien)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Raben,


    Mitte September fahre ich mit einer Freundin und meinen zwei Kids eine Woche weg. Wir wollen ans Meer und wahrscheinlich soll es Kroatien werden, aber Sandstrand wäre halt schon auch cool...
    Hat jemand einen Tipp für eine Pension, Bungalow auf nem Camping Platz, Ferienwohnung, ... in Kroatien mit Sandstrand und Spielplatz und vielleicht auch noch nem Pool? Natürlich voll Kinderlieb ... und möglichst kurz zu fahren. Wir wohnen nähe München.
    Wir brauchen zwei Zimmer und am besten noch ein Wohnzimmer dazu weil meine Freundin ja auch bissl was von ihrem Urlaub haben soll und deshalb separat schlafen sollte #angst .


    Wäre super wenn ihr mir was empfehlen könntet, ich such mir irgendwie die Finger wund und finde doch nix sinnvolles.
    Lieben Dank! #blume

    • Offizieller Beitrag

    In der Kvarner Bucht hat es einige Sandstrand-Abschnitte. Nicht so weit zu fahren und für Euch vielleicht interessant wäre die Gegend um Medulin, ganz an der Südspitze Istriens.


    Die Gegend um Zadar hat dann wieder einige sandige Abschnitte und dann ganz im Süden wieder, Korcula zum Beispiel.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Es gibt auch auf Rab Sandstrände. Direkt am Strand in der nähe von Lopar (zur Festlandseite gelegen) ist ein schöner, wenn auch grosser Campngplatz, wo man auch Häuschen mieten kann. Pool gibt es keinen, soweit ich weiss, bracht man aber auch nicht, da das Meer so nah ist.
    Man kann von Krk aus mit der Fähre fahren, dann ist die Fahrt in Auto nicht so weit und auf Rab ist man dann schon am richtigen Ende der Insel.

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

    2 Mal editiert, zuletzt von Nona ()

  • DER Sandstrand in Kroatien schlechthin, finde ich (mit Spielplatz, der liegt links hinter dem Fotografen), aber Euer Konzept mir dem Bungalow müsstet ihr überdenken, es gibt aber das Angebot "2 Hütten nebeneinander", deine Freundin nimmt eine, Du schläfst mit den Kindern in der anderen. (Oder ihr mietet Euch im Ort Pakostane, möglichst nah am Eingang der Anlage eine Ferienwohnung und geht mit Tageskarten an den Strand; da gibt es einige, wir sind auf dem Weg von der Anlage zum Supermarkt im Ort immer vorbeigelaufen, mit Balkon, mit Garten, alles zu haben) Ich mag auch Pool aber dort braucht man wirklich keinen auch nicht mit ganz kleinen Kindern! Wenn man auf dem Bild rechts weiter geht, stehen die Pinien bis ans Wasser, man hat also massenhaft Schattenplätze direkt am Wasser, links aus dem Bild raus ist eine Strandbar für Eis, Getränke, Snacks, weiter vorne ein schönes Café.


    Zadar ist 35 km weg, Sibenik 40 km, ich finde es ist ein wirklich schöner Fleck, um Urlaub zu machen!


    Guck mal:



    http://www.pinebeach.hr/de/fer…P-WxMCqg8sCFQccGwodXIkMiQ


    Wenn du das:


    ul brune busica Pakostane


    bei google eingibst kommen schon einige Ergebnisse mit Ferienwohnungen;

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • wow, wie geil ist das denn ?
    Elena: ist das dein Foto ? Oder hast du das aus einem Reisekatalog ?


    Kann man da auch Campen oder muß man einen Bungalow mieten ?

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

  • Nein, das Foto ist von der Homepage aber ich hab in unserem Album auch solche!


    Auf der Anlage selbst muss man einen Bungalow mieten.


    Campingplatz gibt es daneben, dort gibt es auch Mobilheime. Und natürlich auch einen Zugang zum Meer aber meines Erachtens nicht für kleine Kinder geeignet und im Gegensatz zum Pine Beach mickrig. Auch der Strand vom Ort selbst ist nicht wirklich schön, das Sahnestück (ist ja nicht nur der Sandstrand sondern auch Kieselbuchten und Stege) hat die Anlage (war früher ein Club Med oder Robinson Club).


    MIR wäre es halt zu umständlich per Tagesticket zum Strand zu pilgern aber es gibt ja genügend Leute, die den Strand jetzt nicht so direkt bei der Unterkunft brauchen.


    Ein schneller Blick auf die Ferienwohnungen im Ort hat gezeigt, dass es da einige auch mit Pool gibt. Was ich oben geschrieben habe (ul brune busica Pakostane) Ist die Straße, die zum Eingang der Anlage führt aber es gibt natürlich im Ort noch viel mehr Ferienwohnungen. Der Ort selbst ist eigentlich auch ganz hübsch.

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • Wow, das sieht toll aus. Ich wusste gar nicht, dass es in Kroatien so tolle Strände gibt. Da, wo wir waren, gab es nur Kies oder ganz glatte Felsen. Wobei so ein warmer Felsen mit Treppe ins Wasser, den man ganz für sich allein hat, auch schön sein kann.

  • Wir waren kaum an dem Sandstrand, weil die Kinder schon größer waren und mehr davon hatten, vom Steg ins Wasser zu springen. :D Unsere Hütten waren am anderen Ende der Anlage und nur ein paar Schritte von einem Steg mit Kieselbucht entfernt.


    Nur damit es keine Mißverständnisse gibt: Das sind KEINE Bungalows, sondern Stroh-Hütten ohne Strom und Wasser (Boden gefliest, mit guten Betten + offenen Regalen), gibt es als 2er, 3er und 5er Hütten. Verteilt über die Anlage gibt es große (und frisch sanierte) Waschhäuser, soweit also das Campingprinzip. Man kann nur all inclusiv light buchen, das ist 95% des Freizeitangebotes kostenlos (Segel- und Surfkurs und Bananenboot geht extra), 3 x täglich Büffet inkl. Getränke, Mini- und Teen-Club, Sport/ Yoga Kurse, abends Kinderdisco und Animation.


    Wlan gibt es nur rund um die Rezeption und das dort gelegene zentrale Café, Elektronik gibt man zum Aufladen an der Rezeption ab. Die eingeschränkte Strom- und Internetverfügbarkeit entschleunigt und es ist für eine so große Anlage erstaunlich still.


    Wenn man noch Hängematten (mit Befestigungsmaterial!) mitnimmt, ist es einfach nur paradiesisch, rund um die Hütten oder am Strand, überall kann man sich einfach zwischen die Pinien hängen und schaukeln und aufs Meer gucken... hach...


    Und damit es nicht nur Werbung ist: Gewöhnungsbedürftig fand ich den Rummel am Buffet, da musste ich mich bewusst entspannen und das Essen hat keinen Gourmetstandard, ist aber o.k., riesen Auswahl und alles frisch. Und zum Abgewöhnen sind die Liegen-Dauerbesetzer, ist zwar verboten machen aber trotzdem viele und damit genügen die Liegen nicht für alle. Mit der Hütte so nah am Wasser haben wir uns aber ohnehin lieber dort in die Hängematten gelegt.

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

    Einmal editiert, zuletzt von elena ()

  • Wow, ich bin gerade über diesen Strang gestoplert und bin total begeistert von der Anlage!


    Wirklich Günstig finde ich es allerdings nicht, habe aber auch noch nie all-inklusive gemacht ;)


    Nur die Anreise stelle ich mir kniffelig vor, denn ich habe kein Auto. Elena, seid ihr mit dem Auto gefahren oder hast du auch Erfahrung mit Flug und Transfer oder Mietwagen gemacht?

    Raumhund und Welpe *01/05

    Einmal editiert, zuletzt von spacedog ()

  • die Anlage klingt richtig toll. Allerdings sind mir gut 8 Stunden Fahrt für eine Woche leider zu weit weg.
    Ich merke es mir aber auf jeden Fall falls wir mal länger fahren und mein Mann mitkommt.

  • Ich habe gerade dort gebucht für 11 Tage. Und freu mich jetzt total. Ich fand es für all inclusive und der Kinderermäßigung echt günstig. Ich zahle komplett für 1 Erwachsenen und 2 Kinder 980 €.


    Elena, kannst du ein paar Tipps geben, was unbedingt mitmuss?
    Also Campingstuhl oder kl. Tisch zum Spielen. Taschenlampen etc.?
    Kann man dort Wäsche waschen?

  • ich möchte den thread nochmal ausgraben. Uns wird es im.Sommer auch zum pine Beach verschlagen, ich wurde mich sehr über mitnehm-tipps (Wäsche waschen?, Gaskocher? Campingtisch...?)und strohhütten-life-hacks freuen...so ganz ohne Strom kann ichs mir kaum vorstellen...und was och gelesen habe ist die ganze Anlage autofrei..ist alles zu Fluss.zu transportieren? Gibt es Ausflugsmöglichkeiten mit.öffis? Danke!

  • Ob man Wäsche waschen kann, weiß ich nicht, da hilft aber eine Email, du bekommst sicher promt Antwort!


    Es gehen Busse jedenfalls nach Zadar und bestimmt auch nach Sibenik, direkt von der Anlage aus kann man Ausflüge mit dem Boot machen.


    Das Gepäck wird fast bis ganz an die Hütte transportiert mit so Mini-Elektroautos, umgekehrt bei der Abreise.


    Gaskocher brauchst Du nicht, auch kein Geschirr o.ä., es gibt 3 x zu Essen inklusive und Snacks im Café.


    Ich fand essentiell fürs Wohlfühlen


    - Hängematten mit Befestigung
    - kleine Hocker/Campingstühle an der Hütte + minikleinen Tisch
    - Zahlen-Vorhängeschloss für die Hütte (damit man keinen Schlüssel rumschleppen muss und jeder Hüttenbewohner rein kann aber eben sonst niemand)


    noch mitnehmen:


    - Taschen- / Stirnlampen
    - evtl. Nachtlicht


    Reader, Player etc. kannst Du ja immer wieder an der Rezeption aufladen lassen.


    Ich habe Strom und Wasser an der Hütte NULL vermisst aber wir haben auch dafür gesorgt dass unsere Hütten ganz nah an Rezeption, Strand und Waschhaus waren, wobei das nächste Waschhaus ist nie weit.


    Ich wünsche Euch jedenfalls viel Spaß!!!

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • Vergessen: ich hatte noch eine richtige Campingleuchte mit, das war schon auch vorteilhaft.

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • danke!
    Ach und noch eine Frage? Welches schloss haben die Hütten denn wenn du ein Vorhängeschloss vorschlägst? Kann man damit dann auch nachts von innen zu sperren?

  • Ich grab das mal aus.


    Ich hatte irgendwie im Kopf, dass es auch Hütten mit Badezimmer gibt.


    Stimmt das oder hab ich das geträumt?


    Hier hatt mal eine Rabin sehr ausführlich geschrieben, wo es gute Hütten im Park gibt und wo nicht so gute Hütten usw.


    Ich finde das aber leider nicht mehr


    Kann mir jemand helfen?