hier auch nordsee, ende august, bitte tips

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • hallo,

    das ist wahrscheinlich der tausendste thread zur nordsee, und ich wage trotzdem mal den versuch hier von euch
    ein paar tolle tips zu bekommen.

    wir fahren ende august für 10 tage an die nordsee, nach wurster nordseeküste.

    auch wir sind total unerfahren was die nordsee betrifft, wie ist es da wettermässig ende august anfang september? brauch man da regensachen und jacken? wir werden direkt am deich wohnen, und ich denke dass wir da auch oft spazieren werden. aber man kann ja nicht jeden tag dasselbe machen, was gibt es da noch in der nähe interessantes? wir sind mit dem auto dort und sind mobil.

  • In Bremerhaven gibt es den Zoo am Meer und das Klimahaus, das dürfte nicht so weit weg sein.
    Und auch wenn das noch ein Stück weiter ist würde ich unbedingt das Universum in Bremen empfehlen, das ist so ein tolles Mitmachmuseum.

    Regenjacken und Jacken braucht ihr sicher, und was gegen den Wind.

  • Klamottenmäßig ist die Nordsee als Urlaubsziel eine Katastrophe ;)
    Man braucht schlicht alles. Warme Pullis, dünne T-Shirts, lange Hosen, kurze Hosen, Regenklamotten, Badesachen und das zum Teil alles an einem Tag. (Ein Hoch auf ein großes Auto mit viiiiieeel Platz im Kofferraum :-))
    Und trotzdem hat uns der Urlaub hoch im Norden viel Spaß gemacht - wir werden den Urlaub sicher wiederholen!

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • In Bremerhaven gibt es auch das Schiffahrtsmuseum, das mochten meine Männer alle drei sehr gern, und ich fand es entspannend, weil die Jungs beschäftigt waren. Im Keller dürfen Besucher ferngesteuerte Modellschiffchen fahren lassen.

  • In Wremen gibt es neben einem tollen Freibad auch eine tolle Dorfinitiative:
    alle helfen im Sommer bei der "Grille"...das ist schon Kult.
    Neben Bratwurst etc. gibts auch leckeren gegrillten Fisch ,Live-Musik,der Dorfbäcker hat ein spezielle "Grille-Brot" kreiert
    und aus den Umsätzen wird etwas für Dorf getan...

    In der Wingst (Richtung Cuxhaven grob gesagt) gibt es auch einen tollen Zoo mit Wolfsgehege und einen Minifreizeitpark mit vielen tollen
    Spielmöglichkeiten die bis auf die Sommerrodelbahn kostenlos sind.Nebenan ist auch noch ein Schwimmbad.....