Akut Hilfe! Mein Baby will nicht stillen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Seit heut morgen halb sechs will mein kleiner nicht stillen. Er hat gegen halb neun angefangen zu weinen. Da wollte ich ihn zum Einschlafen stillen. Und da hat er unheimlich geschrien. Hat richtig den Kopf von der Brust weggedreht und ist dann ganz müde auf dem Arm eingeschlafen.
    Wir sind dann zur Oma gefahren. Da ist er dann aufgewacht und hat wieder so unheimlich geweint. Als er sich beruhigte, wollte ich stillen. Und wieder fing er an zu weinen. Die Brust hat er angeschrien und sich immer weg gedreht.
    Was mach ich nun? Wieso stillt er nicht?
    Das sind acht Stunden!
    Mir tut es langsam echt weh in der Brust. #heul .. #weissnicht

    "Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste."

    Aristoteles

  • Könntest du es im Halbschlaf versuchen? Also nicht warten bis dein Baby wach ist sondern einfach anlegen?


    Mehr fällt mir grad auch nicht ein, aber ich drück dir Daumen das es sich schnell gibt. #knuddel

  • Er hatte grad Windpocken. Ist aber so gut wie durch. Im Mund waren keine. Er hat die Tage unheimlich auf den Fingern gekaut.
    Gegessen hab ich nichts anderes.
    Im Halbschlaf fing er auch an zu weinen...

    "Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste."

    Aristoteles

  • Bei mir waren die Zähne da konnte sie nicht stillen sie war echt dankbar als ich dann abgepumpte Milch mit der Flasche gegeben habe und sie auf dem Nuckel rumkauen konnte.

  • Iim Zweifel würde ich ein Schmerzmittel ausprobieren, wenn es hilft, kann man nochmal in Ruhe schauen, wo das Problem ist. Wenn nicht, schadet es zumindest nicht. Viel Erfolg und gute Nerven Euch!

  • meine hebamme hat mal erzählt, dass ein baby nicht stillen wollte/konnte, weil es so ein plastikkleber von einer taschentuchpackung am gaumen hatte.
    habt ihr mal den mundraum durchleuchtet, ob er irgendwas drin hat?

    ****Glitzer mit der schnecke (05/06), dem bär (11/08 ), dem hulk (06/13) und findus (04/17) #love ****

  • Ich würde es auch mit Schmerzmittel versuchen.
    Meine Kinder haben verweigert bei Soor, Halsschmerzen, Nase zu, zahnen und auch wenn ich meine Periode hatte. Besonders meine jüngste Tochter konnte den Geschmack der Milch dann absolut nicht ab. #weissnicht

  • meine hebamme hat mal erzählt, dass ein baby nicht stillen wollte/konnte, weil es so ein plastikkleber von einer taschentuchpackung am gaumen hatte.
    habt ihr mal den mundraum durchleuchtet, ob er irgendwas drin hat?

    #kreischen


    Ich werde nie vergessen, wie eindringlich uns der HNO-Arzt im Studium davor gewarnt hat Babys mit Taschentuchpackungen spielen zu lassen.


    Hoffe, dem Baby gehts gut und es stillt wieder.

  • Danke für die Tipps und den Zuspruch.


    Der Kleine war bei Papa sehr ausgeglichen und ruhig. Hat erzählt und gelacht. Sobald ich in die Nähe kam und ihn auf den Arm nahm, meckerte er. Wollte ich stillen, war es aus und das Geschrei ging wieder los. #angst
    Wir sind dann gestern nachmittag, nachdem er nach fast neun Stunden immer noch nicht stillen wollte nach Hause gefahren. Eher meinetwegen, da meine Brust fast platzte...


    Ich hab noch die Milchpumpe von meiner Hebamme zu Hause und hab erstmal abgepumpt.
    Dann haben wir versucht, ob das Füchslein vielleicht aus der Flasche trinken mag. Wird nach so langer Zeit doch Hunger gehabt haben. Bei mir wieder nur Geschrei. Der Papa hat dann bisschen Milch mit dem Löffel angefüttert und ihn dann mal an der Flasche zutschen lassen. Hat wohl den Appetit geweckt. So halb fünf, als er recht zufrieden war, hab ichs nochmal mit Stillen versucht. Und es hat geklappt! Brust war zwar relativ leer (man ahnt ja nicht, was da alles rauskommt 8o ) aber der kleine war zufrieden.


    Die Nacht lief es wie gehabt. Er stillt wieder und ist rundum zufrieden. #super #herzen


    Lieben Dank euch!

    "Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste."

    Aristoteles