Pfingstferien - Griechenland?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Hallo, so ganz allmählich wollten wir doch mal unsere Pfingstferien planen. Meist verreisen wir Pfingsten - einfach weil es so eine tolle Reisezeit für Südeuropa ist. Momentan sind wir am überlegen, nach Griechenland zu reisen, waren aber noch nie da.

    Habt Ihr Tipps? Grob schwebt mir die Peloponnes vor, Olympia, Sparta... Wie reist man da? Geht es per Zug? Bus? Oder doch Auto?


    Danke #luftballon

    Hermine und drei Jungs (04, 07 und 09)

    ---

    demokratische Ordnung braucht außerordentliche Geduld im Zuhören und außerordentliche Anstrengung, sich gegenseitig zu verstehen

    Willy Brandt, 1969

  • ich war gerade in Athen und sehr begeistert. Klein überschaubar und voller lustiger Dinge zum entdecken.

    Vom Hafen aus könnte man direkt auf irgendwelche Inseln fahren. Dafür hat meine zeit nicht gereicht.


    Im Kopf bewege ich derzeit eine Tour über thessaloniki Olymp ersteigen.

    Was ich grob recherchiert habe wäre Reise per Bus. In und um athen sind wir per Zug unterwegs gewesen. Das war problemlos und einfach.

    Life is a mountain - ride it like a wave

  • Ich habe nach der Matura den Peloponnes mit Zug bereist, das ist jetzt aber fast 30 Jahre her. Wir kamen da als Rucksacktouristen überall hin. Pfingsten ist sicher die perfekte Reisezeit.

  • Corvidae - seit ihr auch mit dem Zug runter? Interrail? Fände ich ja spannend, aber dauert sicher ewig, oder?

    Wir sind damals über Italien runter, dann mit der Fähre ab Brindisi (oder war's Bari???) nach Griechenland (an Patras) und mit dem Zug durch - damaliges - Jugoslawien wieder zurück. Dazwischen sind wir mit der Fähre nach Naxos. War nicht direkt Interrail, sonder per Eurotrain (oder wie das damals hieß). Rückreise waren wohl so 12 h???? Mit ewigem Aufenthalt in Belgrad. Wir sind aber ab Österreich gereist. Wir (eine Freundin und ich) waren gut einen Monat unterwegs.

  • pelops mein lieblingsthema

    auto und fähre

    oder flug und mietwagen


    keine hotels oder so vorarb buchen sondern dann bor ort preis abmachen


    wenn ihr zeltet gebt mir bescheid

    kenn ein paar tolle plätze

    • Offizieller Beitrag

    Wir sind kurz vor der Abfahrt und da kam plötzlich die Frage auf, ob es nach wie vor eine Beschränkung der Bargeldabhebung gibt? Irgendwann war es doch beschränkt - wir wollten mit unseren EC-Karten fahren und vor Ort abheben.


    Davon abgesehen freu ich mir einen Ast: Delfi, Olympia und Kap Tenara - wir kommen #huepf

    Hermine und drei Jungs (04, 07 und 09)

    ---

    demokratische Ordnung braucht außerordentliche Geduld im Zuhören und außerordentliche Anstrengung, sich gegenseitig zu verstehen

    Willy Brandt, 1969