Wohin in Kroatien?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich ergänze noch um den Tipp, dass das archäologische Museum in Split absolut lohnenswert ist UND eine Klimaanlage besitzt ;)

    ja, ein sehr wichtiger tipp, hatte ich vergessen. gefiel uns auch sehr gut da. wobei wir da an einem tag drin waren, als es krasserweise bedeckt war und hin und wieder geregnet hat... ganz am anfang der reise. zu hause war der ganze sommer schlimm, und ich war so angepisst, dass es da nun auch regnete. aber alle einheimischen sagten mir, das käme sonst NIE vor. und nach 2 tagen hatten wir heißes glühwetter bis zum ende.


    Reeza ich empfehle es wärmstens :D

    man könnte meinen, ich kriege geld vom tourismusverband da. krieg ich aber nicht :D. wobei. wenn hier noch mehr nach split fahren, teilt das doch bitte mal mit, dass ihr alle auf meine empfehlung kommt. vielleicht laden die mich dann mal ne woche ein oder so :D

  • Reeza ich empfehle es wärmstens

    Leider ist das von uns über 12 Stunden entfernt, wir wollten eigentlich nur einen Zwischenstopp machen, ich glaub bei 12,5 Stunden bräuchten wir zwei so mit Kleinkind und so.. obwohl, vlt geht das auch mal so 6 Stunden am Tag fahren mit zwei Stunden Pause nach drei Studen oder so. Hmm. Muß ich mal mit meinem Mann besprechen, er wird auch das meiste fahren müssen, ich fahr nicht so gern Auto....

    kLeiN- uNd GrOß-SchrEibUnG hat mein Handy gefressen...

  • ich finde jetzt 6 h an einem tag kein problem. würde aber auch 12 fahren, das wäre meine schmerzgrenze. bei 6 h kann man eine große 3-h-pause an einem tollen ort und 2 kleinere 0,5-h-pausen einlegen, ist 10 h unterwegs und fährt aber immer nur 1,5 h am stück. wir sind ja leider RICHTIG weit weg, aber es lohnt sich von uns halt, den flieger zu nehmen.

    wobei ich jetzt gekuckt habe, eurowings hat von DO aus derbe die preise angezogen.

  • ixch find das auch nicht so schlimm ( und hoffe, im 6. Monat Schwangerschaft seh ich das immer noch so:P), aber ich glaub meine vierjährige Tochter findet es nicht so super. Aber das stimmt schon, mit großer Pause zwischendrin geht das eigentlich. Ich guck mal Feriienwohnungen an... #pfeif

    kLeiN- uNd GrOß-SchrEibUnG hat mein Handy gefressen...

  • Wir waren letztes Jahr eine Nacht in Split und dann drei Nächte in Dubrovnik, bevor wir nach Pakostane zum Relaxen sind.

    In Split hatten wir das Apartment Villa Barabara über booking.com, war super gelegen und echt nett, sauber, modern saniert aber in einem alten Haus wie verwunschen und nur einmal über die Straße und drin im Gewimmel. Hinter dem Haus ein öffentlicher Parkplatz mit bezahlbaren Preisen.

    Und ich will auf jeden Fall mal wieder da hin und länger, die Stadt ist wirklich sehr schön!

    Dubrovnik war nach über 25 Jahren ein Schock weil so irre geflutet mit Touristen, dass man sich kaum bewegen konnte aber wir haben es uns auch da schön gemacht, auch Apartment mittendrin, zum Baden an die Klippen oder bisschen raus in eine Bucht.

    Aber wie schon geschrieben - zum Entspannen würde ich Pakostane empfehlen und dann Tagesausflüge nach Sibenik und Zadar machen.

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • patrick*star

    Vielen Dank für die tollen Tipps, hab sie schon ausgedruckt #top

    Ich hab Deine Lobeshymnen noch sehr gut in Erinnerung, ist das echt schon sechs Jahre her? Krass.

    Reeza

    Wir machen auf der Hinfahrt 3 Tage Zwischenstopp in Ljubljana, das ist von Süddeutschland aus gut machbar, allerdings sind unsere Kinder auch schon älter. Dann eine Woche aktiv in Split. Auf dem Rückweg dann noch eine Woche baden+ relaxen in Istrien, also wieder ein längerer "Zwischenstopp", so wird die Fahrt nach Split insgesamt wohl erträglich. Dubrovnik ist ja noch weiter....