Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • J hat Häkeln gelernt (d.h. es entstehen gerade meterlange Schnüre und er ist nicht wirklich ansprechbar).

    Murmelt in sich hinein: "Häkeln ist so cool... es müsste mal nen Häkel-Simulator für die Switch geben..."

  • J hat Häkeln gelernt (d.h. es entstehen gerade meterlange Schnüre und er ist nicht wirklich ansprechbar).

    Murmelt in sich hinein: "Häkeln ist so cool... es müsste mal nen Häkel-Simulator für die Switch geben..."


    #lol


    Sehr cool! Musste gerade in der UBahn laut losprusten als ich das las.

  • J hat Häkeln gelernt (d.h. es entstehen gerade meterlange Schnüre und er ist nicht wirklich ansprechbar).

    Murmelt in sich hinein: "Häkeln ist so cool... es müsste mal nen Häkel-Simulator für die Switch geben..."

    Haha, großartig!

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Ich war heute etwas enttäuscht beim Obi gestanden da ich dem kleinen Enkel was zeigen wollte und das war weg.


    Hab dann bei Tochter zuhause gesagt das der große Wichtel wohl verkauft wurde und das das schade ist.


    Der größere Enkel lachte ziemlich schelmisch und sagte später zu mir:

    Oma, komm mal mit hoch ich muss dir was zeigen.

    Ich darauf:

    Nein, ich bleib lieber hier, den ich möchte nicht das du mir aus Versehen ein Geheimnis verrätst:


    „ Oma, ich zeig dir doch nicht wo der Wichtel ist, da ich nicht weiß wo Mama den versteckt hat“


    😅🥰😅

  • Kindertat statt Kindermund:

    Wir haben Urlaub gebucht.


    T. Kommt ins Wohnzimmer und verkündet sie hätte jetzt ihren Koffer schon gepackt. Wir können für sie nur hoffen dass es sehr warm wird #freu eingepackt hat sie: 1 Badehose, 1 kurze Schlafanzughose, 1 Handtuchturban, 12 Schlüpper 8o #freu

  • Kindertat statt Kindermund:

    Wir haben Urlaub gebucht.


    T. Kommt ins Wohnzimmer und verkündet sie hätte jetzt ihren Koffer schon gepackt. Wir können für sie nur hoffen dass es sehr warm wird #freu eingepackt hat sie: 1 Badehose, 1 kurze Schlafanzughose, 1 Handtuchturban, 12 Schlüpper 8o #freu

    #top


    Dazu passt ein Kindermund von meinem Großen heute: "Ich hab jetzt alles zusammen -zählt alles auf- damit kann ich mich die Tage versorgen".

    Er hatte erstaunlich gut gepackt. Nur auf eine frische Unterhose und ein paar Socken musste ich noch hinweisen.

  • Verteilung der vorweihnachtlichen Aufgaben in der WG.

    Mitbewohnerin (12 J.) guckt auf ihre To-do-Liste und sagt: "Das reicht jetzt aber, ich muss ja auch noch pubertieren."

    Jeh (14 J.): "Gutes Argument. Ich auch."

    Sie: "Aber du hast kein PMS."

    Jeh: "Kein was?"

    Sie: "PMS. Das ist eine sehr anstrengende Zeit vor der Menstruation."

    Ihre Mutter: "Du menstruierst doch noch gar nicht?"

    Sie: "Ja eben! Ich sag doch: VOR der Menstruation! Hör mir doch mal zu!"

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Weihnachtsfeier in der Schule, kurz vor Beginn. Eine Mutter neben mir zu ihrem Kind: "Aber wenn du nachher vorne auf der Bühne stehst, ziehst du die Jacke aus, gell? Vor allem nimm die Kapuze runter! Gell?!"

    Kind, gequält: "Mama, du bist voll peinlich."

    Eh raunt mir bedeutungsvoll zu: "Hör, auch andere Familie haben diesen Text."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Nach der Weihnachtsfeier, alle Kinder wollen schnell nach Hause, aber die Eltern und Lehrenden stehen noch lange rum und reden und wünschen sich was.

    Jeh: "Geht das jetzt bis Ostern, oder was?"

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Unser sehr netter Nachbar A. hatte gestern Geburtstag und hat sehr nett auf dem Hof mit Nachbarschaft und Freunden gefeiert. M. kam, nachdem sie schon ins Bett gebracht war, noch mal ins Wohnzimmer unter dem Vorwand, "draußen ist Musik". Wir erklärten ihr A.s Geburtstagsfeier. "Aber A. soll doch nicht nachts Geburtstag haben!" Hab ich ihm später ausgerichtet, er gelobt, nächstes Jahr ab 18 Uhr nicht mehr Geburtstag zu haben :D

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Weihnachtsfeier in der Schule, kurz vor Beginn. Eine Mutter neben mir zu ihrem Kind: "Aber wenn du nachher vorne auf der Bühne stehst, ziehst du die Jacke aus, gell? Vor allem nimm die Kapuze runter! Gell?!"

    Kind, gequält: "Mama, du bist voll peinlich."

    Eh raunt mir bedeutungsvoll zu: "Hör, auch andere Familie haben diesen Text."

    :D herrlich!

  • Nachbarschaftsfest, Wintergrillen, es gibt Tzaziki und Halloumi im Brötchen, meine Kinder kannten das bislang nicht und futtern begeistert.

    Jeh: "Es gibt so Organisationen, da kann man zu Weihnachten einer Familie ein Huhn oder eine Ziege spenden. Können wir fragen, ob wir eine Ziege kriegen?"

    Ich: #blink

    Jeh: "Dieses Halloumi ist so lecker, das könnten wir dann selbermachen."

    Eh: "Du willst selber eine Ziege schlachten?"

    Jeh: "Nein, ich will aus ihrer Milch diesen Käse machen."

    Eh: "Das weiße gegrillte Zeug ist Käse? Ich hab gedacht, das wären gewürzte Marshmallows."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Ich spiele mit den Kindern in der Kita mit Zauberwürfeln.


    Die Kinder machen sich vertraut damit, verdrehen die Cubes. Ich löse sie immer wieder, zeige auch einzelne Schritte.


    Kind 5 Jahre alt : " Leslie, du kannst das so gut, warst Du auf einer Würfelschule?"

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"