Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Maxi (2) ist heute extrem zappelig und Ohren-auf-Durchzug-gestellt.

    Irgendwann frage ich, was denn heute mit ihm los sei.

    Er: "Ganz bald ist Weihnachten. Da kann man schon mal ein bisschen aufgeregt sein, das ist schon in Ordnung".

    Na dann #freu

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Maxi (2) ist heute extrem zappelig und Ohren-auf-Durchzug-gestellt.

    Irgendwann frage ich, was denn heute mit ihm los sei.

    Er: "Ganz bald ist Weihnachten. Da kann man schon mal ein bisschen aufgeregt sein, das ist schon in Ordnung".

    Na dann #freu

    Recht hat er. #ja

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • ein "ältere Menschen Mund" sehr hibbelige Bew derzeit an der Arbeit

    passt trotzdem super und passt zu Solid Ground


    " Verzeihen Sie bitte, es ist Weihnachtszeit" #love

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    ...und es ist immer gut sich auf etwas Neues zu freuen...

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Kein Kindermund aber ein großes Kind (kürzlich ausgezogen, noch viel Haushaltsbedarf, was Mutti natürlich bedacht hat) Kindermund.


    ich: Was war denn heute in deinem Adventskalender?

    Kind: So'n lustiges Gummiding mit einem Stil dran. Also für einen Löffel eigentlich eher unpraktisch. Ich glaub, du brauchst ihn immer für Plätzchen, wenn es mal welche gibt.


    Ja, Kind. Wir nennen es Teigschaber (und wo hast du die letzten 19 Jahre gelebt???).

  • A (fast 5) hat ein geheimes Geschenk für meinen Mann und mich im Kindergarten vorbereitet. Sie fragt, ob sie auch etwas davon haben darf. Ich: "äh, ja je nachdem was es ist, darfst du natürlich auch etwas davon." Sie: "es ist etwas zu essen! Etwas sehr leckeres!" Ich: "ja, jetzt sag aber nicht zu viel, sonst macht es die Überraschung kaputt." Sie hält einen Monolog darüber, wie schade das wäre. Dann "sonst sagst du noch "ah, ich weiß, es sind Kekse!" und dann wüsste Papa auch, was das Geschenk ist." Wir sind einen Moment ruhig. Sie: "hab ich gerade verraten, was das Geschenk ist?" Ich (unterdrücke ein Kichern): "nein". Sie "puh, ich hatte schon Angst!"


    Also normalerweise lüge ich sie ja nicht an, aber sie wäre sonst furchtbar enttäuscht gewesen. Ich denke da ist eine Notlüge okay #ja

  • Der Knaller des Tages, ach was, des Jahres!


    Beim Frühstück sprechen wir über Familie, Eltern, kleine Kinder, große Kinder und was halt alles so damit zu tun hat.

    Gegen Ende, schon beim Tisch abräumen, dreht sich Jeh, schon halb aus der Tür, nochmal um und sagt ganz sanft zu meinem Mann:

    "Soll ich Dir zu Weihnachten noch einen Brief schreiben, in dem steht, dass du alles richtig gemacht hast?"


    (Der Satz war tatsächlich das größte Geschenk, das er uns hätte machen können...)

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • #love Tikaani


    Hier werden ja fleißig Gefühle benannt.


    Heute Abend beim ins Bett-Gehen:

    Mama, es ist ein Gefühl, da gibt es keine Worte...(überlegt)...

    Es ist die Übermut-Müdigkeit.

    Man ist froh über den Tag, aber traurig, dass er zu Ende ist.


    Falls es jemand interessiert, wie sie aussieht:

    Es ist eine Regenwolke, die alles Wetter gleichzeitig ist.


    Wir haben sie in ein Glas gepackt, damit das Kind gut schlafen kann.

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Erbse philosophiert: "Aber zum Glück gibt es die Eis-Anktis. Sonst wären nämlich alle Pinguine auszerstorben und das wäre echt traurig! noch schlimmer als Maria und Gott sind auszerstorben!"


    vielleicht war in den Keksen doch was drin? #taetschel

  • „Der Tag vor Heiligabend ist der schlimmste Tag des Jahres! Wegen euren Heimlichkeiten!!!“ Passend dazu sein Lieblingsweihnachtslied: Vorfreude, schönste Freude… #freu

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • duracellteenie unterhält sich mit ihrem Opa über die Schule.

    Die zwei haben stundenlang über die Inhalte des Mathematik Unterricht unterhalten (ich habe nichts verstanden)


    Opa: "was macht ihr im nächsten Semester?

    Duracellteenie " ich glaube Wahrscheinlichkeitsrechnung"

    Opa "Also Stochastik"

    Duracellteenie "ja"

    Opa " dann kannst Du berechnen, welche Noten du von den Lehrern bekommst" - ich innerlich, haha, sehr schlechter Witz


    Duracellteenie: " na das ist doch leicht, bei nem 6seitigen Würfel, haben wir die Wahrscheinlichkeit von 1:5 - aber manche Lehrer benutzen nur nen dreiseitigen Würfel um die Note zu bestimmen..."


    Da lag ich dann doch unterm Tisch

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Am 1. Feiertag holt Oma die Pute aus dem Ofen. Der 6-Jährige: "Ein Riesen-Hähnchen!" 8o

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Der 6-Jährige zeigt mir den Waschzettel an einer Kuschelpuppe und sagt ganz traurig: "Mama, man darf mit dem nicht zelten." #crying

    Preisfrage: Welches Symbol hat er misgedeutet?

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S