Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Eh hat im Epochenunterricht Körperkunde. Heute: die Leber.

    "Wußtet ihr, dass die Leber das Gift aufsammelt? Zum Beispiel Alkohol. Wenn man viel Alkohol trinkt, hat die Leber voll den Streß. Und sie kann sich entzünden! Eigentlich logisch, denn Alkohol brennt ja sehr gut."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Eh hat im Epochenunterricht Körperkunde. Heute: die Leber.

    "Wußtet ihr, dass die Leber das Gift aufsammelt? Zum Beispiel Alkohol. Wenn man viel Alkohol trinkt, hat die Leber voll den Streß. Und sie kann sich entzünden! Eigentlich logisch, denn Alkohol brennt ja sehr gut."

    🤣🤣

    Räubermutter mit Räubersohn (01/2006), Rumpelkind (06/2013) und Räuberhund (09/2011)



    “We don’t stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” (G.B. Shaw)
    G.B. Shaw
  • Erbse "Möpp, was kann einen Tunnel graben, tut es aber nicht?"

    Möpp (genervt weil die Frage 836 mal täglich kommt) "ein faulwurf."

    Erbse (aufheulend) "Naaaiiin! Du wusstest das aus spiel nicht!"

    "okaay.. Frag mich noch mal"

    "was tut ein tunnel graben tut es aber nicht? Äh. Was KANN ein Tunnel graben, tut es aber nicht?"

    Möpp "keine Ahnung!"

    Erbse "doch!! Du sagtest was aber was falsches!"

    Möpp "ookaayy.. Frag mich noch mal"

    Erbse fragt wieder.

    Möpp "äh. Ein paulwurf?"

    Erbse "hahahahahah. Nein. Ein FAULwurf!"


    Ich habe in dem Moment Möpps Geduld soo bewundert. Ich kann das so nicht mehr #yoga

  • Die Bestätigung von der Schule, dass Erbse ein Jahr später eingeschult wird ist da.

    Ich erzähl es Erbse, dass sie dieses Jahr nicht zur Schule kommt.

    Sie "niemals? 8o #huepf

    Ich" ähm, doch, halt nicht jetzt diese jahr. Du darfst noch ein ganzes Jahr im KiGa bleiben "

    Sie" Oh Mist!! Hast du mir nicht zu gehört?? Ich wollte NIE-Mals in die Schule #motz


    Sehr süß fand ich dann den Möpp "vielleicht muss Erbse auch auf eine Waldorfschule. Da gibts sogar Handarbeiten. Da lernt sie geduldig sein"

  • Aaah das kommt mir soooo bekannt vor. Neue Version gefällt? Was ist grün und klopft an die Tür? - Ein Klopfsalat. Ist nach dem 574. Mal dann auch nicht mehr sooo lustig...

    Der Möpp ist ja echt super geduldig! Das bewundere ich auch sehr.

  • Eh ist sauer auf Jeh und schreit ihm hinterher: "Du elendiger 31er!"

    Ich: #blink "Was bedeutet das denn?"

    Eh: "Verräter."

    Ich: "Und warum 31?"

    Eh: "Keine Ahnung. Irgendwer hat vielleicht mal die Schimpfwörter durchnummeriert."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Ich kenne das als Bezug zu Paragraph 31 BtMG, aber das dann eigentlich nur von Älteren. Hat er das vielleicht von deutlich älteren Mitschülern aufgeschnappt?

  • Ich kenne das als Bezug zu Paragraph 31 BtMG, aber das dann eigentlich nur von Älteren. Hat er das vielleicht von deutlich älteren Mitschülern aufgeschnappt?

    Ja. Gangstasprache aus dem Internet. Vom großen Bruder.

    Der hat mir das dann auch so erklärt, dass es "ein Gesetz Nr. 31" gibt, nach dem "ein Drogendealer weniger hart bestraft wird, wenn er andere Drogendealer verrät".

    Aber die Vorstellung von durchnummerierten Schimpfwörtern gefällt mir besser. :)

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Jeh bittet mich, ihn für Geschichte abzuhören, Thema Französische Revolution.

    Ich: "Wie fing das denn 1789 an?"

    Jeh: "Also, die Leute hatten kein Brot, die Königin hat gesagt, dann sollen sie halt Kuchen essen, und darüber waren die so sauer, dass sie erst das Gefängnis gestürmt und dann das Königspaar guill... guillintoniert? guillioto...? Wie hieß nochmal das Köpfdings, von dem Jack Sparrow gesagt hat, es klingt so schön französisch?"

    Ich: "Guillotine. Nicht so wichtig. Was waren die Ziele der Französischen Revolution?"

    Jeh: "Der Kommunismus."

    Ich: "Nein, das war später. Was war der Schlachtruf der Französischen Revolution?"

    Jeh: "Proletarier aller Länder, vereinigt euch!"

    Ich: "Nein, das gehört zur Industrialisierung. Wir sind noch bei der Französischen Revolution, das waren drei schöne Wörter, auf französisch?"

    Jeh: "Bonjour mon amour?"

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Kannst Du da ernst bleiben?

  • Und: meint Jeh das ernst?

  • Kissix nein, ich bleibe da nicht ernst.

    und cashew die drei französischen Wörter meinte er definitiv nicht ernst, das war augenzwinkernd. Aber das vorher war schon ernstgemeint. Er hat einfach heute zu viel gelernt und in seinem Kopf die Franz. Revolution und die Industrielle Revolution total durcheinandergeschmissen. Wir mussten das erstmal wieder mühsam sortieren.

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)