Datenvolumen in Großbritannien

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ihr allwissenden Raben,

    mein Sohn fährt mit der Schule für eine Woche nach England,

    Er hat einen Prepaid Tarif von Lidl Connect mit monatlichem Datenvolumen - das gilt aber wohl nur für die EU.

    Ich wollte ihm jetzt Datenvolumen für GB dazu buchen, finde jedoch keine Option dafür und auch keinen anderen Prepaid Tarif von Lidl Connect, der das beinhalten würde.


    Meine Anliegen an Euch:

    Weiß jemand eine Option, für Lidl Connect Datenvolumen für GB dazu zu kaufen. Oder auch für einen Monat in einen Lidl Tarif zu wechseln, der GB beinhaltet?

    Alternativ: Wer hatte vielleicht auch bei einem anderen Anbieter dasselbe Problem (fahren ja doch einige KInder mit der Schule nach England) und wie habt ihr das gelöst?


    Danke!

  • Bei Aldi-Talk ist es auch noch inklusive...ich würde versuchen, mich bei einer Hotline zu erkundigen, wie es bei Lidl Connect ist.

  • Meine Tochter war letzes Jahr in England. Ihr Handy läuft über eine Penny Prepaid Karte. Da konnte ich auch nicht rausginden, ob England damit abgedeckt ist. Hab dann den Kundenservice angeschrieben und ganz fix die Info bekommen, dass ihr Datenvolumen auch in GB läuft.

    Ich würde an deiner Stelle denen kurz mit genau dieser Frage mailen, dann hast du schnell die relevante Info.

    Viel Spaß deinem Sohn!

  • Danke ihr alle und vor allem thumbelina


    Ich bin aber auch ein wenig doof. Nachdem wir letzte Woche in der Schweiz waren und es dort nicht funktioniert hat, bin ich einfach davon ausgegangen, dass GB so wie die Schweiz nicht mit drin ist #stirn Und habe deshalb nur nach der Datenerweiterung nicht jedoch der exakten Länderliste gesucht.


    Wer lesen kann und genau schaut ist also im Vorteil.


    Danke Ihr Lieben.

  • Ich glaub, dass die Schweiz fast das einzige Land in Europa ist, das nicht am Roaming teilnimmt und wo zum Teil seeeeehr hohe Gebühren entstehen, wenn man es nicht auf dem Schirm hat...

  • Mein Lidl tarif (10Jahre alt) läuft einewandfrei in UK, ich muss nur jedesmal die automatische Netzssuche einstellen. Aber, er connected dann ausschliesslich zu O2, in Großstädten kein Problem, hier aufm Land, naja...

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019