ET Anfang 2024

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Unser kleiner Sohn ist gestern auf die Welt gekommen. Er hatte etwas Startschwierigkeiten, aber macht sich nun ganz toll. Und ist so süß! #herzen


    Wir kuscheln ganz viel und üben stillen, damit wir bald heim zur großen Schwester können. Noch bin ich aber schmerzmäßig auch ziemlich eingeschränkt. Die Geburt (Kaiserschnitt) an sich war sehr schön, aber auch nicht ganz easy. Trotzdem hat es vieles nach der Zwillingsgeburt geheilt.

  • Ganz herzlichen Glückwunsch! 💐💐💐 Wie schön, dass du die Geburt trotz allem auch als heilsam empfunden hast 🙂.

    Du hast eine Brezel im Mund, sei doch einfach glücklich.

    Weisheit einer hohenlohischen Mutter

  • Herzlichen Glückwunsch und willkommen in dieser Welt! Ich hoffe, ihr dürft bald nach Hause #love

    Trotzdem hat es vieles nach der Zwillingsgeburt geheilt

    Das fand ich auch so beeindruckend, was diese nachfolgende Geburt mit einem macht.

  • Herzlichen Glückwunsch und willkommen, kleines Brüderchen!


    Wir pendeln uns so gaaanz langsam etwas ein, das Minibaby ist nun 5 Wochen alt und gestern hab ich es das erste Mal geschafft, das Großbaby mit Mini im Tuch dabei zum Mittagsschlaf hinzulegen, das hat mich bisher alleine mit beiden immer überfordert und da der Mann doch bald wieder an die Uni muss, muss ich es ja mal alleine hinkriegen... Sogar als der Große dann aufwachte und die Mittagsmilch wollte, hab ich es irgendwie etwas mühsam geschafft, ihn und Mini so auf mich zu drapieren, dass beide trinken konnten, auch wenn das echt nicht oft vorkommen muss von mir aus. Ich bin ja froh, dass Großbaby sich umstellen ließ auf 3x/Tag Mamamilch, da er echt ausgiebigst min. ne halbe Stunde an mir hängt und trinkt, das muss ich ja auch irgendwie im Alltag mit Mini unterbringen #haare

    Aber allmählich werde ich doch etwas souveräner, was Alltag mit zwei Babys betrifft, und der ganz Große geht tagsüber etwas unter, dafür versuchen wir abends, wenn im Idealfall ;) die beiden Kleinen doch mal um acht schlafen, noch ein bisschen Großkind-Mama-Zeit zu haben (grad lesen wir zusammen Herr der Ringe, er liest immer zwischendurch ein Stück und abends les ich ihm dann vor, bis er um neun ins Bett muss wegen der Schule). Eigentlich bin ich immer todmüde und würde gern ab acht mit den Kleinen schlafen gehen, aber sonst geht mir der Große ganz verloren... Morgens würd ich auch gern mal länger im Bett liegen, aber zwischen 5 und 6 wacht Großbaby auf und braucht dringend sofort die Morgenmilch und um sechs muss der Große geweckt werden und braucht Morgenroutinebegleitung bis zum Loslaufen zum Schulbus...

    Es ist immer ein einziges Kinderrumgeschiebe, jeder hat immer min. eins aufm Arm oder an der Hand...

    When you’re a kid, they tell you it’s all… Grow up, get a job, get
    married, get a house, have a kid, and that’s it. But the truth is, the
    world is so much stranger than that. It’s so much darker. And so much
    madder. And so much better.

  • Ich piep auch mal wieder :) . Heute Vormittag war ich zur ambulanten Kontrolle in der Uniklinik, mir und Baby geht es gut, aber der Blutdruck ist nun sehr am Ende der "noch vertretbar"-Skala angekommen. Und so haben sie mich gleich stationär dabehalten, ab morgen wird eingeleitet #nägel . Ich bin aufgeregt, aber freue mich auch auf unser Babymädchen. Es fühlt sich noch sehr unwirklich an, dass ich in wenigen Tagen mit Baby hier rausgehe 8o .

    Du hast eine Brezel im Mund, sei doch einfach glücklich.

    Weisheit einer hohenlohischen Mutter

  • Danke euch beiden, Einleitung läuft, aber Geduld ist angesagt 😌. Ich hoffe, dass ich die über den Tag beibehalten kann wie bisher 😅.

    Du hast eine Brezel im Mund, sei doch einfach glücklich.

    Weisheit einer hohenlohischen Mutter

  • Doch, das wirst du schaffen!

    Vielleicht hilft auch der Gedanke "Was sind ein paar Stunden warten gegen ein ganzes Leben lang Wunder"

    Ich hibbel mal ganz geduldig mit #huepf

  • Also Kinderkriegen ist echt nix für Weicheier. Heute Nacht hat die Einleitung (Gel) gut gewirkt, aber nur zu fiesen kurzen Wehen geführt. Diagnose: Lieber schlafen als im Kreißsaal bleiben ... ging dann auch irgendwie mit Buscopan. Heute neue Runde, neues Glück 🤪.


    Leider kann man mein Mann nicht die ganze Zeit bei mir sein (gibt hier kein Bett für ihn), dass ist ziemlich frustrierend. Unser Sohn ist seit Freitag bei der Oma, dass klappt auch gut, ich hoffe, dass sie ihn noch eine Nacht nehmen kann und dann sehen wir weiter. Wenigstens bei einer Geburt hätte ich meinen Mann schon gern dabei und ehrlich gesagt brauch ich ihn auch.

    Du hast eine Brezel im Mund, sei doch einfach glücklich.

    Weisheit einer hohenlohischen Mutter