Gender-Kacke in Schule und Alltag 2.0

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mir fällt dazu dieses Video ein:

    Das ist super gut gemacht und geht unter die Haut.

    Ich frage mich nur bei den Zahlen: nur die Hälfte? Es gibt echt Frauen, die noch nie belästigt wurden?

    Es gibt bei Statista eine Befragung, ob man eine der angegebenen Formen von sexueller Belästigung schon einmal erlebt habe. Da sind es 97% der Frauen, die ja sagen.


    Erlebte sexuelle Belästigung | Statista
    Laut einer Studie des Instituts für Angewandte Sexualwissenschaft und der Hochschule Merseburg aus dem Jahr 2020 äußert sich sexuelle Belästigung insbesondere…
    de.statista.com

  • Generell habe ich ein Problem mit wie auch immer gearteten „körperlichen“ Ritualen, die selbstverständlich ausgeübt werden. Ich mag körperliche Nähe von Fremden nicht und gebe, wenn es sich auch nur irgendwie ermöglichen lässt, auch niemandem die Hand. Umarmungen oder gar Küssen verwehre ich mich ebenfalls durch Wegdrehen und Abstand. Wer mich kennt, weiß, dass ich das nicht möchte, wer mich ärgern will, umarmt und herzt mich. Ich finde es absolut gerechtfertigt diese Formen der Körperlichkeit auch medial kritisch zu betrachten und darauf aufmerksam zu machen, dass sie ohne Zustimmung des Gegenüber eben einfach zu unterbleiben haben.

    Finde das gut, was du schreibst. Persönlich hab ich z.B. gegen Händeschütteln nicht unbedingt was, aber solche Küsschen find ich unschön. Bei einer befreundeten Familie traf ich zwei, drei Mal einen Mann aus der Slowakei, der alle Frauen immer mit Handkuss begrüßte. Noch dazu hatte er einen sehr dominanten Schnauzbart. das war so furchtbar, den plötzlich an der Hand zu spüren, aber es ging jedesmal so schnell, dass frau sich nicht wehren konnte und es gab da keinerlei Bewusstsein bei ihm, dass frau das ablehnen könnte - er begriff sich offenbar als besonders höflich und ehrerbietig gegenüber "dem anderen Geschlecht", war auch sehr höflich. Ich hab mich jedesmal geärgert und auch geekelt und wusste trotzdem nicht, wie ich das hätte sagen können (und bis zum nächsten Treffen beim Kindergeburtstag ein Jahr später hatte ich schon vergessen, dass er derjenige war, welcher.., und schwupps war es wieder passiert).

    "Warum haben Sie das getan?" frage ich.

    "Um die neue Welt schneller anfangen zu lassen, denn die alte muss geschubst werden, damit sie schneller umfällt..."

  • In der Familie eines Ex Freundes wurden auch immer alle umarmt und auf die Wange geküsst zur Begrüßung und Verabschiedung.

    Ich mag das nicht, wenn ich jemanden umarme, dann wirklich selten, weil es mir ein Bedürfnis ist.

    Ich möchte nicht auf einer Feier von 30 mir halbwegs unbekannten Menschen links und rechts auf die Wange geküsst werden. Das ist mir wirklich sehr unangenehm.

    Am liebsten winke ich in die Runde und gebe auch ungern meine Hand. Was war ich froh, dass das während Corona weniger wurde.

    Aber wenn man in eine Familie reinkommt, in der das üblich ist, hat man auch kaum eine Chance, das anzusprechen ohne dabei jemanden zu verletzen. Ich habe diese Feiern immer so gut es ging gemieden, weil ich keine gute Lösung für das Problem gefunden habe.

  • Magorma


    Stimmfang on Instagram: "Keine Caption, das Video sollte dich erreichen."
    11K likes, 46 comments - magdalenaeml on October 24, 2023: "Keine Caption, das Video sollte dich erreichen."
    www.instagram.com


    Und das Tee-Video ist auch immer gut.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #ja #super

  • MeineRasselbande aus Interesse - was für eine Art von Schiedsspruch / Schiedsamt war das? Eher fürNachbarschaftsstreitigkeiten oder so ein Riesending zwischen großeren Unternehmen?

    Riesending zwischen zwei Körperschaften öffentlichen Rechts, Streitwert mehrstellig Millionen, interessant für die ganze Republik

    Spannend und schade.


    Es gibt schon auch coole Frauen in der Schiedsgerichtsbarkeit - ich hatte vor einigen Jahren mal ein Jobangebot von Ulrike Gantenberg (als sie noch bei Heuking war) und habe vor vielen Jahren ein Praktikum bei Maxi Scherer gemacht. #cool


    Ulrike Gantenberg | Porträt | breaking.through
    Ulrike Gantenberg, Partnerin bei Heuking Kühn Lüer Wojtek, über ständige Erreichbarkeit und gekürzten Schlaf.
    www.breakingthrough.de

    Professor Dr. Maxi Scherer

  • In meiner "Branche" sind es i. D. R. Ältere Personen, die sich im Thema einen Namen gemacht haben, Mitglied zb in einem Sachverständigenrqt sind oder waren, ehemalige einschlägige Richter, zt noch tätige aus den jeweiligen Körperschaften.

    Während die Anträge von Frauen geschrieben werden, sitzen dann im tatsächlichen schiedsamt Männer.

  • Am liebsten winke ich in die Runde und gebe auch ungern meine Hand. Was war ich froh, dass das während Corona weniger wurde.

    Und ich hatte so gehofft, dass das einfach nach der Auflösung der strengen Coronaregeln nicht mehr wieder kommt. Unabhängig davon, dass ich es nicht mag, werden ja auch wirklich andere Erkältungsviren etc. darüber weitergegeben.

  • Kann mir jemand das Urteil vom Schweizer Bundesgericht erläutern?


    Ich weiß nicht wie man einen Spoiler setzt...es geht um eine Vergewaltigung aus 2020.

    LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)

  • Kann mir jemand das Urteil vom Schweizer Bundesgericht erläutern?


    Ich weiß nicht wie man einen Spoiler setzt...es geht um eine Vergewaltigung aus 2020.

    Spoiler: In der Zeile die überm Eingabefeld ist, wo auch Zitat usw. drin ist das ganz rechts außen, sieht aus wie ein halb durchgestrichenes Autge.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Es geht um einen sehr empörenden Fall von Täter-Opfer-Umkehr.


    Ich bin froh, dass es jetzt bestätigt wurde, dass das "Vorleben" der Frau keinen Einfluss auf das Strafmass der Tat haben darf


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Die Tatdauer war auch ein Punkt für die Begründung der milden Strafe (das wäre ja noch vertretbar - es ist schon ein Unterschied, ob eine Tat über Minuten oder Stunden verübt wird), aber besonders schockierend war der Punkt, dass das Verhalten der Frau vor der Tat, das NICHTS mit dem Tätern zu tun hatte, gewertet wurde.

  • Ich musste soeben in der Mittagspause darauf bestehen, dass die Statistiken zum Thema Femizide nun mal eindeutig sind, und es eben nicht so ist, dass "das Frauen auch machen" und "darüber nicht berichtet wird".


    Puh. #contra

    Ich mag das gar nicht. Schon gar nicht mag ich vehement sein müssen. Und bestimmt. Aber es war nötig. #hmpf

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • ich kapiers ehrlich nicht Julchen86

    was machen die Frauen?


    In der aktuellen Zeit ist übrigens ein Artikel - Bericht über ein Frauenhaus und auch Statistik

    Grüße von Claraluna


    Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars.

  • Ich musste soeben in der Mittagspause darauf bestehen, dass die Statistiken zum Thema Femizide nun mal eindeutig sind, und es eben nicht so ist, dass "das Frauen auch machen" und "darüber nicht berichtet wird".


    Puh. #contra

    Ich mag das gar nicht. Schon gar nicht mag ich vehement sein müssen. Und bestimmt. Aber es war nötig. #hmpf

    Ich persönlich halte Vehemenz und Bestimmtheit in den richtigen Augenblicken für sehr tolle Eigenschaften #ja