Lebenslauf, Hilfe bitte

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Und wie detailliert beschreibt man die Aufgaben/Tätigkeiten/Kompetenzen der einzelnen beruflichen Stationen? Es kommt mir wenig vor, dass der Lebenslauf auf einer Seite Platz findet #angst

  • Ehrenamt wurde ich extra aufführen.


    Schulbesuch, ja, genau, der letzte.


    Und zum letzten Frage: Würde ich so machen, ja.


    Wenn du magst, schicke ich dir meinen. Dann hast du einen Anhaltspunkt. Ich wurde bisher damit jedes Mal eingeladen ;)

  • Ana Sehr gerne

    Und zum letzten Frage: Würde ich so machen, ja.

    Angeben und auf Fragen warten? Ich hab meine Frage unnötig zweiseitig formuliert 😅

  • Liebe Tamun,


    ich würde ein nicht abgeschlossenes Studium auf jeden Fall aufführen und aber auch mit dem Hinweis „nicht abgeschlossen“.

    Wenn Du den Zusatz „nicht abgeschlossen“ nicht hinzufügst, würde ich als Arbeitgeber vermuten, dass Du den Abschluss inkl. akademischem Grad und Berufsrechtsstand erworben hast. Dann würdest Du zum Beispiel tarifrechtlich anders eingruppiert werden, was im Nachhinein vielleicht zu Unbill oder Nachzahlungen führen kann.


    Und das Studium trotzdem aufführen würde ich unbedingt, weil es ja zum Lebenslauf und zu Deiner Bildungsbiografie dazugehört.

    They made you think that what you need is what they're selling, made you think that buying is rebelling
    (Zack de la Rocha)

  • Ach du, ich bin eigentlich gelernte Hotelfachfrau

    War jahrelang dann qualifizierte Tagesmutter und Spielgruppenleitung.

    Und mich hat man auch genommen.

    Das ist bei deinem Lebenslauf ein Klacks.

    Ich wurde lange , viel und gut für Schüler mit ASS geschult. Hatte 7 Jahre lang, 2 Schüler in einer Klasse in der Begleitung.

    1x ASS 1x FAS und vieles mehr.

    Die Arbeit macht je nach Team. Schüler-Lehrer-Eltern richtig viel Spaß und ist verdammt wertvoll.

    Und wieder auf Klassenfahrt zu fahren ist auch ganz nett.


    Ich habe knapp 10 Jahre als Integrationsassistentin gearbeitet. Nun mache ich berufsbegleitend die Ausbildung zur Fachkraft für OGS mit dem Schwerpunkt Waldorfpädagogik.

    Es ist nicht wichtig einem Kind eine Antwort auf seine Fragen zu geben,sondern ihm zu helfen die Lösung selbst zu finden. #rose

  • Danke lekaja ich werde es dezent dazu schreiben. Die Dauer umfasst auch nur drei Jahre, definitiv zu wenig für ein Diplom. Aber immerhin dürfte ich alles gehört haben was heute für den Bachelor nötig wäre (den ich leider nicht machen darf).


    Monchichi danke für den Einblick.

    Ich hab im Grunde auch ein ganz gutes Gefühl. Aber es ist trozdem ein großer Schritt für mich im Moment und da flattern schon mal die Nerven.


    Wie ist es eigentlich mit Foto? Gehört das noch zwingend zur Bewerbung oder eher nicht?

  • hm Foto? Also in der jetzigen Bewerbung war eins gefordert, obwohl ich an der Schule ja knapp 10 Jahre gearbeitet habe

    Es ist nicht wichtig einem Kind eine Antwort auf seine Fragen zu geben,sondern ihm zu helfen die Lösung selbst zu finden. #rose

  • Ich bekomme viele Bewerbungen ohne Foto und schaue mir diese objektiv an.

    Persönlich finde ich es aber ganz nett wenn eines dabei ist.

  • ... ich würde ein nicht abgeschlossenes Studium auf jeden Fall aufführen und aber auch mit dem Hinweis „nicht abgeschlossen“.

    Wenn Du den Zusatz „nicht abgeschlossen“ nicht hinzufügst, würde ich als Arbeitgeber vermuten, dass Du den Abschluss inkl. akademischem Grad und Berufsrechtsstand erworben hast. Dann würdest Du zum Beispiel tarifrechtlich anders eingruppiert werden, was im Nachhinein vielleicht zu Unbill oder Nachzahlungen führen kann. ...

    Genau. Bei uns (öD) müssen Originalzeugnisse bzw. beglaubigte Kopien vor Vertragsunterzeichnung vorgelegt werden.

  • Nächste Woche lerne ich die Eltern und das Kind kennen (wir kennen uns flüchtig vom sehen im Kindergarten). Wenn das beiderseits gut läuft, sprechen wir über Verträge ;)

  • herzlichen Glückwunsch

    Ich wünsche dir einen ganz tollen Start und ein gutes Team #super

    Es ist nicht wichtig einem Kind eine Antwort auf seine Fragen zu geben,sondern ihm zu helfen die Lösung selbst zu finden. #rose