Suche großen Ferien(bauern)hof an der dt. Nordsee - für größere Kinder

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ihr Lieben!


    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Wir waren jetzt zwei mal an der Ostsee auf einem nahezu perfekten Ferienhof. Das war eigentlich kein Bauernhof (war es früher mal). Es war einfach ein großer Ferienerlebnishof für Familien. Und genau sowas suche ich jetzt für die Nordsee und werde nicht fündig. (Dafür habe ich genau sowas nochmal ganz in der Nähe von unserem alten Ferienhof gefunden. Das gibt es also schon immer mal, aber nicht da, wo ich suche.)


    Was wir brauchen:


    Ponys/Pferde (am besten mit der Möglichkeit zu Reitunterricht und nicht nur Ponyreiten)

    Möglichkeit zum Fußballspielen

    KEINE HUNDE (möglichst auch nicht von den Gästen erlaubt)

    Ein möglichst großer Hof (damit es möglichst viele andere Kinder zum Spielen gibt). (Groß beginnt für mich bei mindestens 6 Einheiten. Je mehr, desto besser.)

    Ein bisschen Programm wäre nett (meine Kinder lieben es, wenn es z. B. einen Grillabend mit Stockbrot gibt, Bastelnachmittag etc.)

    Es muss auch für größere Kinder interessant sein. (K1 wird fast 12 sein beim nächsten Urlaub) Es sollten auch andere Familien dort gerne Urlaub machen mit größeren Kindern. Wir brauchen kein Kleinkindprogramm mehr, werden dann 3 Schulkinder haben, die es gewohnt sind, mit älteren zu spielen.

    Kettcars, Innenspielbereich für schlechtes Wetter oder wenn es abends zu dunkel ist etc.

    Wir brauchen eine Unterkunft für 5 Personen. Die meisten Wohnungen oder Häuser sind bis max. 4 Personen. Bei 5 ist oft nur noch ein Beistellbett gemeint. (Unsere letzten Wohnungen waren auch nur für 4 plus Klappbett, das ginge schon nochmal, aber mindestens das muss vorhanden sein. Also kein Babybett.)


    Es wäre gut, wenn die Unterkunft nicht zu weit vom Meer entfernt wäre. Perfekt wäre nähe SPO. Aber ansonsten sind wir für die ganze Nordseeküste offen. Ggf. auch nochmal für die Ostsee.


    Ggf. könnte ich mir auch ein Feriendorf vorstellen. Es sollte allerdings alles wirklich auch Kinder ausgerichtet sein. Das war bei unserer alten Unterkunft wirklich perfekt. Die konnten dort auf dem riesigen Gelände spielen, hatten 1000 Möglichkeiten und immer genug andere Kinder. Ggf. haben sie sich natürlich auch selbst. Aber gerade K3 braucht andere Kinder zum Fußballspielen.


    Sollte jemand so etwas kennen, wäre ich für einen Tipp sehr dankbar! Es ist wirklich nicht einfach, mit unseren Wünschen und mit Platz für 3 Kinder etwas zu finden. Wir sind kurz davor, doch nochmal bei der alten Unterkunft zu buchen, hätten aber auch gerne nochmal Abwechslung (also die Eltern, die Kinder brauchen die nicht). Und ich würde so gerne mal wieder an die Nordsee. Ich habe das Gefühl, an der Ostsee gibt es sowas häufiger, oder täuscht mich das?

  • Schreibst du mir bitte auch diese PN? :)

    Sehr gerne!


    Ich verrate gerne jedem, wo wir waren. Auch wenn dann die Wahrscheinlichkeit sinkt, dass wir für nächstes Jahr nochmal einen Platz dort bekommen. #ja


    Ich möchte es nur nicht hier im Thread stehen haben, weil ich dann zusammen mit den anderen Infos zu leicht zu erkennen bin. Das ist schon alles. :D

  • Leider habe ich nur einen Tipp für die Ostsee.

    Aber wir waren vor 10 Jahren hier und es war einfach toll. Für viele Kinder würde ich auf den Haupthof (ich glaube das war der Mühlenhof) da gab es damals auch einmal pro Woche einen Grillabend mit Lagerfeuer. Wir waren in „Achter‘t Holt“ da gab es eine ganz tolle kleine Spielscheune.

    LG
    von Miramis mit Pata (2006) und Pon (2009)

  • Schäferei Rolfs in Büsum? Allerdings nicht Hundefrei fürchte ich. Die Hofeigenen sieht man kaum ( befinden sich in der Regel nicht dort wo die Gäste sind) aber da es auf dem Hof ein Cafe mit Tagesgästen gibt kann man die wohl nicht gänzlich ausschließen

    * Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt *

  • Vielen Dank für die PN Wattwurm

    Sehr gerne!


    Wenn das so weiter geht, dann machen wir nächstes Jahr dort ein Rabentreffen. Es ist dort wirklich schön. Man kann Reitstunden buchen, es gibt Alpakas, jeden Tag Ponyreiten, der Innenspielbereich ist richtig, richtig toll. Mehrere Räume! Für ganz kleine einen eigenen, dann einen mit Kicker, Airhockey, Billard, Tischtennis. Es gibt eine Hüpfburg und ein riesiges Trampolin innen! Und außen gibt es natürlich auch unglaublich viel Platz. Man kann sich immer Eis und kühle Getränke aus einem Kühlschrank mit Vertrauenskasse holen, es gibt Brötchenservice etc. Und auf der Insel ist es auch so toll und man kann unglaublich viel erleben und hat x verschiedene Strände. Es ist wirklich toll dort.

  • Schäferei Rolfs in Büsum? Allerdings nicht Hundefrei fürchte ich. Die Hofeigenen sieht man kaum ( befinden sich in der Regel nicht dort wo die Gäste sind) aber da es auf dem Hof ein Cafe mit Tagesgästen gibt kann man die wohl nicht gänzlich ausschließen

    Die hab ich seit 2018 immer wieder im Blick. Trotz Hund. Aber die sind auch immer sehr weit im Voraus ausgebucht. Da hat man jetzt schon keine Chance mehr auf eine Wohnung für 5 Personen.

    Wattwurm: Ich würde mich über die PN auch sehr freuen! :)


    Leider habe ich keinen Tipp für die Nordsee.

    Schicke ich dir gerne!

    Ich hab auch nur einen Tip an der Ostsee, auf Fehmarn. Ist schon viele Jahre her, da waren meine Kinder noch klein, als wir da waren, aber das war echt schön, besonders auch alles rund um die Pferde.


    https://www.bauernhof-fehmarn.…xeWNrRws9pT0aArJLEALw_wcB


    Den hatte ich damals schon mal im Blick und gucke jetzt wieder mal drauf. Vielen Dank für den Tipp!

    Ich würde mich auch über PN freuen. #schäm

    Sehr gerne! Kommt sofort.