Strafe für Nichtantreten eines Jobs?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein Sohn möchte ja auch nicht das ich mich einmische.

    Ihm ist nicht recht das ich das hier im Forum zum Thema gemacht hab ( ich hab ihm gesagt das ich hier darüber geschrieben hab)

    !

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Im fraglichen Fall beträgt die Probezeit ja aber auch zwei Wochen, das würde heißen, dass eine Vertragsstrafe von zwei Wochen Gehallt ok wäre, aber nicht zwei Monate oder ein Monat.

  • Ich kenne andere Kündigungsfristen in der Probezeit.

    Andere Kündigungsfristen in der Probezeit sind meist im Vertrag nicht rechtssicher. Die meisten Unternehmen behalten sich selbst das Recht vor innerhalb von 2 Wochen in der Probezeit zu kündigen und dann darf die Kündigungsfrist für den Arbeitnehmer nicht länger sein.

    ja klar. Ich meinte, dass unsere 4 Wochen sind - für beide Seiten... aber werde das wirklich nochmal zum Anlass zu nehmen, das zu checken. Weiß das wirklich nicht so genau... so etwas adhoc mäßiges hatte ich noch nie.

    und ansonsten das was FrauMahlzahn schreibt

    Grüße von Claraluna


    Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars.

  • An der Stelle hat Dein „kleiner“ Sohn eine sehr erwachsene und vernünftige Haltung, während Du mit Deinem impulsiven und „ich will aber“ eine für ihn ungute und ungesunde Dynamik rein bringst. Dein Verhalten ist ihm gegenüber absolut grenzüberschreitend! Nachdem er gesagt hat, dass er nicht möchte, dass Du hier schreibst, gibst Du noch weitere Dinge, die er in einem Privatgespräch erzählt hat preis. Da Du nie gesunde Grenzen gelernt hast, nicht verwunderlich, aber es ist ein so gutes, greifbares Beispiel, dass ich Dir das rückmelden will. Ich selbst bin da übrigens auch eher wie Du und habe das erst spät von Freundinnen gelernt wahrzunehmen.

    Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht!


    Aber es hilft ungemein, wenn man ihm im Rahmen seiner Möglichkeiten Wasser gibt, ab und an etwas Dünger und gute Erde zur Verfügung stellt und ihm Schatten spendet wo die Sonne zu stark scheint

  • Ich verstehe das alles nicht. Er hatte den Vertrag mit diesen Konditionen unterschrieben. Warum hat er im Nachhinein das Bedürfnis, denen eins auszuwischen? Oder haben die sich irgendwie doof verhalten, und er hat deshalb ein anderes Angebot angenommen?

    🙏

    Hat ER ja gar nicht.

    Er möchte zahlen.


    Omila schreibt zudem

    "


    Mein Sohn möchte ja auch nicht das ich mich einmische.


    Ihm ist nicht recht das ich das hier im Forum zum Thema gemacht hab ( ich hab ihm gesagt das ich hier darüber geschrieben hab)"


    Das ist alles nur ihr Ding. Nicht seins.

  • Ich habe mich auf die Idee mit der nicht angemessen Bekleidung bezogen. Aber ja, das war wohl nicht ganz ernst gemeint, hatte sie ja geschrieben.

    Viele Gruesse vom andern Ende der Welt, Sarah




  • Meinem Sohn ist es nicht recht das ich hier von der Angelegenheit geschrieben habe, da er denkt das man, wenn man möchte, rausfinden könnte um welchen AG es sich handeln könnte.


    So ganz zu Anfang war es für ihn kein Problem das ich hier „mal kurz“ frage.

  • O.Mi-La ,

    das kann ich verstehen und es ist auch irgendwie ein bisschen aus dem Ruder gelaufen, entschuldige bitte!


    Ich hab mal einen Thread von mir löschen lassen, vielleicht geht das hier auch - wegen nicht anwesender Hauptbeteiligter oder so…

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried