Auge/ Kopf - kennt das wer?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hab seit dem Wochenende ein komisches Gefühl, Druck und unscharfes Sehen in den Randbereichen…. Deshalb war ich heute nach der Arbeit nochmal in der Augenambulanz. Da hieß es: Cortisoninfusionen stationär, MRT (wann auch immer), mindestens 3 Tage, Ende offen.


    Psychisch…. Richtig bescheiden. Keine Sachen hier, nix, Kinderbetreuung schwierig, Freitag eigentlich in den Urlaub, Arbeitsorganisation…… und grad eh ein tiefes Tief.

  • Irgendwie bin ich auch etwas erleichtert, dass du nun stationär versorgt wirst. Das hörte sich schon die ganze Zeit nicht gut an. Gute Besserung #knuddel


    Ich hoffe der Kindsvater kommt in die Puschen und kümmert sich gut um die Kinder und bringt dir deine Sachen vorbei.


    Das mit der Arbeit hat deine SL verbockt, nicht du.

  • Naja, der Vater passt grad auf die Kinder auf, Krankenhaus ist fast anderthalb Stunden weg. Und morgen müssen die Mädels um 5 aufstehen. Eigentlich fährt er vor 5 schon los zur Arbeit…..

    Ich will doch Freitag in den Urlaub #heul

    Ist grad alles scheiße.

  • #knuddel

    Das tut mir leid, dass es mit dem Urlaub wahrscheinlich nicht klappt. Rein aus medizinischer Sicht gesehen finde ich allerdings stationär ziemlich gut, da gibt es doch noch mal ganz andere Möglichkeiten. Frag doch auch, ob da nicht ein Rheumatologe/Autoimmunspezialist mit beigezogen werden könnte.

  • Bist du in R? Ich kann jemanden bitten dir Sachen vorbei zu bringen, die du brauchst - es wären nicht deine, aber die Person könnte für dich Dinge einkaufen und zu dir bringen.

  • Ach Mensch! Ich hoffe, dass dir dort nun wirklich kompetent geholfen werden kann! Manchmal geht das stationär tatsächlich effektiver…


    Frag doch auch, ob da nicht ein Rheumatologe/Autoimmunspezialist mit beigezogen werden könnte.

    Das war auch mein Gedanke!



    Da hieß es: Cortisoninfusionen stationär, MRT (wann auch immer), mindestens 3 Tage, Ende offen.

    Kleiner Tipp: falls du irgendwie rankommst, besorg dir etwas stark schmeckendes, Cola oder so, das hilft gegen den ekligen Geschmack während den Infusionen (also wirklich während das durchläuft)


    Meine Tochter durfte dann nach der letzten Infusion direkt heim (nachdem sie die ersten gut vertragen hatte)


    Ich will doch Freitag in den Urlaub #heul

    Ist grad alles scheiße.

    #knuddel #knuddel #knuddel Kann man dir was gutes tun?

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Ansonsten... Puh. Ja, so wie silecea und die anderen sehr ich das auch - gut dass da jetzt stationär draufgeschaut wird, da klärt sich jetzt hoffentlich einiges. Und ich kann es dir zumindest in der Hinsicht perfekt nachfühlen, dass man sich so wie aus dem Leben gerissen fühlt und gar nicht weiß, wie das zu Hause ohne einen funktionieren soll. Ich drücke sehr die Daumen, dass der Mann sich noch ne Extra-Batterie verpasst und das mit den Kindern gebacken kriegt!

  • Und noch ein OT: von euch waren die Schuhe oder? Mein Mädchen trägt immer noch jeden Tag begeistert die Gummistiefel mit den Eulen wenn sie hier im Garten pampelt #herzen

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Enna bisher würde es sich mit dem Urlaub ja vielleicht gerade noch ausgehen….


    Ebura Danke für den Tipp. Die erste Infusion ist schon durch, Geschmack hatte ich da zum Glück nicht.


    Es ist…. Zu Anfang bei der Diagnose hieß es, das machen wir stationär normalerweise und dann sagte die Spezialistin, dass sie das immer ambulant macht und das genauso geht. Dann war wochenlang nie wieder von stationär die Rede. Auch letzte Woche bei der Spezialistin nicht. (Da will ich das „Ergebnis“ später noch hier festhalten). Jetzt so Kamikaze - das ist es, was mich so …


    Nee, geschützter braucht es nicht. Ist schon ok.


    Edith: die Aufenthaltsdauer richtet sich wohl auch danach, wann es ins MRT geht.

  • Kannst du den Ärzten sagen das du ggf in den Urlaub fährst?

    Vielleicht finden die dann schneller eine Lücke fürs MRT.


    Ich hatte das mal gesagt das wir Urlaub gebucht haben und ich gern an Tag x zuhause sein möchte.

    Hat dann tatsächlich geklappt.

    ( auch wenn Urlaub fahren nicht möglich war nach der Op, aber die haben sich echt bemüht das möglich zu machen)

  • oh, ich wünsche dir erstmal gute Besserung!


    Kann die Schwiegermutter spontan für die Kinder kommen?

    Muss der Vater sie halt holen?!?


    Ich drücke die Daumen für ein schnelles MRT und das Du Freitag wie geplant wegfahren kannst!


    (Auf der anderen Seite bin ich froh, dass du hoffentlich medizinisch vermutlich versorgt wirst. Vielleicht wird gleich geschaut was da genauer dahinter stecken könnte?)

    Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter, mit all der Zeit, die ihr spart, wenn ihr "lg" tippt statt lieb zu grüßen?

    - aus einer Berliner S-Bahn-Station -

  • Ich bin auch sehr hin- und hergerissen, was ich dir jetzt wünschen soll. Einerseits ist Urlaub so wichtig, gerade auch nach deinem Stress-und-Sorgen-Marathon in der letzten Zeit on top zu der Grundsituation. Andererseits bist du, zumindest gefühlt, so nah an "Hilfe bekommen" wie noch nie. Und ich frage mich ob es für langfristig nicht viel besser wäre, da jetzt mal die ganzen Sorgen, die Gesamtsituation, amzusprechen und zu schauen, ob gleich ein richtiges Konzil mit mehreren Fachrichtungen auf dich schauen kann.

    Jedenfalls: die Hilfe die du dort bekommst darfst du annehmen. ALLES davon, alles was du bekommen kannst! Krankenhäuser gibt es ja genau dafür!

    Ich drücke dir die Daumen für gute Personal das selbst nicht zu sehr am Zahnfleisch kriecht, damit sie dich wahrnehmen und dir helfen können. Sollte mal ein Drache dabei sein, der dir das Gefühl gibt du machst nur Mühe (gibt es leider :-/ ) wird sich ein wütender Rabenschwarm auf ihn stürzen, sobald er das Gebäude verlässt!