Dringend! Frage zum Inhalieren

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Unsere kleine hat eine starke Bronchitis und steht kurz vor ner Lungenentzündung. Wir müssen nun mehrmals täglich inhalieren. Leider mag sie das garnicht und wenn sie grad mal so fit ist, wehrt sie sich total und regt sich schlimm auf :S
    Weiß jemand Tricks?
    Darf man mit ihr Inhalieren wenn sie schläft?

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




  • Wir haben auch ein Bronchitis-Kind und die Tricks heißen


    Feuerwehrmann Sam
    Kikaninchen
    Pippi Langstrumpf
    #angst


    Ich seh grad erst wie klein deine Kleine ist. Doch, inhalieren geht auch im Schlaf (mussten wir mal im Krankenhaus machen, da haben wir es auch schon hin geschafft).
    Auf dem Schoß schuckeln und singen fällt mir noch ein. Aber klar, in dem Alter ist das echt schwierig.

  • Beim Schlafen oder Stillen probieren, ja. Und ansonsten einfach durchhalten - beim Brüllen inhaliert sie extra tief, sag dir das zum Trost. :S Gute Besserung! (Ich nehme an, es ist das Baby? Beim größeren Kind würde ich es auch mit Youtube probieren, meine sind immer ganz glücklich, wenn einer von beiden inhalieren muss, weil sie dann so oft was gucken dürfen. *g*)

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

  • Ja, das Baby!


    Fürchel: Beim stillen??? Wenn sie stillt kann ich ihr die Maske doch granicht vor den Mund halten. Oder steh ich grad total auf dem Schlauch? (Würd mich bei dem Schlafdefizit nicht wundern)


    wenn sie sich so aufregt muss sie aber noch mehr Husten, da klappt es garnicht.


    Eigentlich freue ich mich, dass sie sich gegen das Inhalieren jetzt so wehrt (wehren kann). Die letzten Tage war sie so schwach dass sie da garnix gemacht hat. ;(

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




  • Ja, das Baby!


    Fürchel: Beim stillen??? Wenn sie stillt kann ich ihr die Maske doch granicht vor den Mund halten.


    Aber Du kannst den Nebel in Richtung Nase und Mund strömen lassen, da kommt trotzdem was an. :)
    Vieleicht "baust" Du mit nen Tuch noch eine Art "Glocke oder Haube", so daß der Nebel noch langsamer verschwindet. (Ähnlich wie bein inhalieren mit Dampfbad in der Schüssel und Handtuch)


    Gute Besserung!

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Als mein Sohn unter 1 war habe ich ihn immer ins Tragetuch genommen, ganz laut Musik angemacht (Frederik Vahle :) ) und habe die ganze Zeit mit ihm getanzt und gewippt, mit gesungen, währenddessen mit einer Hand die Maske ans Gesicht gehalten. So ging es prima :)

  • #stirn im Tragetuch.... warum ist mir das noch nicht eingefallen? Danke!!! #flehan



    Das mit dem Tuch drum rum und richtung Nase werde ich auch versuchen. Vielen Dank! Bei viermal täglich haben wir genug Versuche!

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....