Anhänger mit Aluwanne - Tipps?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wieso verkaufen eigentlich alle Läden nur Chariot und Croozer? #motz


    Ich habe zwar Läden gefunden, die mir den bestellen würden, aber vorher mal unverbindlich ankucken ist nicht.
    Und online bestellen ist auch immer so ein Mist.

  • Hm, ich habe jetzt ein Modell ins Auge gefasst.


    Wen es interessiert: das hier klick


    Die Frage ist ein bisschen, ob die Innenraumbreite reicht. Und irgendwie muss man den ja sowieso erst mal in echt sehen, um zu wissen, ob der was für einen ist.


    Der Händler hat gesagt er könne ihn bestellen, hat aber gleich zu verstehen gegeben, dass er da dann bitte nicht drauf sitzen bleiben will.
    Im Internet gibts nen Shop, der den vertreibt, aber eigentlich wollte ich keinen Anhänger im Internet kaufen...
    Ach, schwierig.

  • Eigentlich vertreiben die nur über Fachhändler. Der Onlineshop auf deren Seite ist nur zum kucken.
    Sie haben mir aber gerade per Mail angeboten, mich zu beliefern. :)

  • Gute Wahl. Die Breite passt schon. Da passen 2 Kinder gut rein. Und wenn es im Winter mit dicken Schneeanzügen & großen Kindern doch ein bissel eng werden sollte, ist es doch umso wärmer.


    Ich könnte Dir ja einen Laden in Dresden empfehlen, wo die Modelle alle rumstehen...

  • Wir haben den Leggero Vento seit 1/2 Jahr und ich finde ihn toll. Die Deichsel kannst Du kürzer machen, das Buggyrad steht also nicht so weit vor. Allerdings kannst Du das Parkhilferad vergessen - kauf lieber gleich das richtige Buggyrad.


    Der Leggero ist total wendig und leichtgängig, obwohl er 16kg wiegt. Es geht sehr viel rein - mit meiner Tochter zusammen krieg ich noch 3 Sprudelkästen rein. Oder meinen Hund (groß) und erst recht alle Einkäufe. meineTochter liebt ihn und schläft jedesmal beim Fahren ein ;-))


    Was ich negativ finde:
    - das Parkhilferad (blockiert, ist neulich einfach verbogen...)
    - dass die Sitzpolster als Extras verkauft werden, ist eine Frechheit - ohne sitzen die Kinder auf dem bloßen Styropor


    Aber für den Preis, und überhaupt, ein toller Anhänger.


    Liebe Grüße
    Julia

    eine Tochter an der Hand (*9/10), einen Sohn im Herzen (+11/12), einen Sohn im Arm (*11/13) und ein Wunder erwartet (8/16)

  • Danke. Der leggero vento gefällt mir optisch nicht so.
    In den kindercar hab ich mich ein bisschen verschossen und werde mir den vom händler schicken lassen.
    Bestimmte sachen kann man im internet gar nicht sehen, rückenlehnenverstellung, feststellbremse, verdeckverschluss, buggyradmontage... Und so weiter.
    Bin gespannt wie der "in echt" ist.

  • Der anhänger ist heute angekommen. Macht einen guten eindruck erst mal. Nachher setze ich mal die kinder rein und morgen machen wir den praxistest. :)


    Elistra: wir sind uns noch nicht sicher, was wir mit dem alten anhänger machen. Entweder im ganzen bei ebay kleinanzeigen oder einzelteile verkaufen. Hab auch immer noch keine antwort vom kundenservice wegen der ersatzteilanfrage.
    Welche teile bräuchte deine freundin denn?

  • Zum fahhradfahren ( bzw. Kupplung anbauen) sind wir noch nicht gekommen. Aber beim Einsatz als Buggy haz sich herausgestellt, dass er für unsere zwecke ungeeignet ist. :( der hänger liegt so tief, dass man keine stufen herunterfahren kann, und ich muss bei jeder benutzung eine kleine treppe rauf/runter. Und wenn hinten gepäck drin ist und vorne nur ein kind drin sitzt, kippt das ganze ding nach hinten, wenn man los lässt. Menno. :( wir werden ihn schweren herzens zurückschicken.

  • Schade. Das tut mir ja jetzt leid, dass ich so viel Werbung für den Kindercar gemacht habe und jetzt passt er Euch doch nicht. #sorry Aber wir nutzen unseren eigentlich auch fast ausschließlich als Fahrradanhänger. Und da ist er spitze.

  • reparieren kann man eure Bodenwanne nicht? Ich kenn mich ja nicht aus, aber gibt es nicht so extra Kunststoffkleber? bzw. so ein Gewebe was man darüber kleben kann? Boote kann man doch auch flicken, wenn sie ein Loch haben. Wobei ich nicht weiß aus was für einem Kunststoff die sind oder ist das Glasfaser?

  • reparieren kann man eure Bodenwanne nicht? Ich kenn mich ja nicht aus, aber gibt es nicht so extra Kunststoffkleber? bzw. so ein Gewebe was man darüber kleben kann? Boote kann man doch auch flicken, wenn sie ein Loch haben. Wobei ich nicht weiß aus was für einem Kunststoff die sind oder ist das Glasfaser?


    In der Regel PE oder GFK.
    Ich habe gerade geschaut, der Captain von Chariot hat eine Sitzfläche von 63 cm (70 cm Schulter)- der Corsaire XL 2, den wir haben, 60 cm (64 Schulter) und für unsere beiden Kinder (knapp 4 und 2) ist mehr als ausreichend Platz.
    Die Wanne besteht aus PE und ist extrem stabil und lässt sich für den Fall, dass dann doch etwas reißen sollte, sehr leicht flicken. (Material kriegt man in jedem Fahrrad-, Wassersport- oder Ski-laden. )

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

  • Die Wanne zu flicken wäre mir nicht sicher genug, jedenfalls beim radfahren. Der riss ist wirklich riesig und der hänger dadurch ganz instabil. Wer weiß, ob nicht bald an einer anderen stelle was kaputt geht. an der rückenlehne ist auch schon was abgebrochen.
    Den kidcar kundenservice habe ich nochmals angeschrieben, keine reaktion. Ich bin aber auch ziemlich sicher, dass man das verdeck nicht abmachen kann. Schrauben gibts da keine bei meinem modell...