Neugierige Frage an die BLWler :)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    meine Tochter füttert mich im Moment gerne mit ihrem Essen, mit der Hand, oder mit Besteck. :D Da kam mir die Frage, machen das Kinder die nicht (mit dem Löffel) gefüttert werden auch? Oder ist das wirklich "nur" ein Nachahmen? Interessiert mich mal. :D


    Liebe Grüße

    [size=8]Kleines Hirsekringelchen 11/2011


    [color=#0000ff][size=8]Baby Hirsekringelchen 03/2015

    Einmal editiert, zuletzt von Hirsekringel ()

  • Meine Jüngste, die BLW gemacht hat, hat mich nie gefüttert.
    Bei den Großen, die mit Brei gefüttert wurden, kann ich mich allerdings nicht erinnern.

  • Also ich wurde (und werde) gerne mit Salzstangen und Biskuits gefuettert, aber nie mit Besteck. Alledings war seine erste Amtshandlung als der kleine Bruder nach Hause kam, imaginären Brei zu pürieren und ihn damit zu füttern. Imaginäres Essen wird üblicherweise direkt serviert, wir müssen es dann selber (aus der Pfanne) essen. Das mit dem Brei muss er sich aber in der Krippe abgeschaut haben, das kennt er nicht von uns. Wenn ich länger darüber nachdenke ist es jedoch bei den meisten Dingen so, dass er sie einem in die Hand drückt zum selber essen (imaginär oder real)

  • ronja füttert mich auch, ob mit oder ohne besteck :)


    sie isst auch schon seit einer weile mit besteck und hat sich das sicher von uns abgeschaut... denn davor hat sie sich wenig von uns mit dem löffel in den mund schieben lassen, sie wollte von anfang an selber essen.....

    viele Grüße aus der Heide








    Es ist kein Zeichen seelischer Gesundheit, gut angepaßt an eine kranke Gesellschaft zu leben!

  • Hier wurde ich immer mit Dingen gefüttert, die meine Kinder in der Hand halten konnten. Besteck haben sie zum Füttern auch nie benutzt.