cyclotest 2 plus kennt den jemand?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hab den cyclotest baby auch ein Verhüten genommen, is echt wurscht. Die Messung war auch immer ausreichend genau gewesen. Aber vielleicht ist das such individuell verschieden. Ich mag halt auch nix über Nacht in mir drin haben:o


    So mach` ich´s auch!


    ... bestellt.
    Morgen zieht dank am*zon der "cyclotest baby" hier ein.


    Ich kann dann gleich starten, denn es ist wieder so weit & werde berichten.


    :)

  • Hirn abschalten darf man allerdings nicht beim cyclotest...


    Schnupfen verursacht bei mir eine leicht erhöhte temperatur. Sollte dieser so 3-4 tage vor dem eisprung liegen,wertet der cyclotest dies als temperaturanstieg und gibt ggf. Zu früh wieder frei.
    So bei mir geschehen, allerdings in der kiwu-phase und ich wusste um das phänomen der erhöhten taemperatur bei schnupfen, so dass ich das eben richtig deuten konnte

    Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter, mit all der Zeit, die ihr spart, wenn ihr "lg" tippt statt lieb zu grüßen?

    - aus einer Berliner S-Bahn-Station -

  • Im ersten zyklus mit cyclotest verhütet ist mein wunderbares Söhnchen entstanden ... :)


    Auch zu "früh " Entwarnung wohl...

  • steht nicht überall dass bei nfp 3 cyclen abgewartet werden sollen?
    Das problem mit der hochlage hat man bei button ja auch, oder?
    Also wenn man eh noch zusätzlich händisch/ online auswertet seh ich nicht das problem.


    er vorteil den der cyclotest für mich hat ist dass er die werte speichert im gegensatz zu einem normalen termometer un dmir eine erste auswerrtung gibt.
    Ich kenne meinen zyklus aber auch ganz gut und ich bin ein spielkind was LH tests und co angeht, so weiss ich es eh immer recht genau, wenn ich es genau wissen will #angst ( aber das ist ein anderes thema :D)

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)

  • Zitat

    Im ersten zyklus mit cyclotest verhütet ist mein wunderbares Söhnchen entstanden ... :)


    Auch zu "früh " Entwarnung wohl...


    Ich würde daher auf jeden Fall noch ein Symptom dazu beobachten:)

  • Ich werde die nächsten Monate fein weiter Kurven malen und Tempi samt Symptom beobachten.
    Immer schön mit dem cyclotest abgleichen und mal sehen, wie gut er das macht ... :D


    Bis vor einiger Zeit stillte mein Sohn noch und so ganz rund läuft der Zyklus noch nicht.
    Ohne Kurve malen oder mynfp werde ich mich wohl auch später nicht drauf verlassen. Aber als "Unterstützer" ist er vielleicht ganz gut ...


    Übrigens ist es der cyclotest Baby geworden, obwohl wir verhüten wollen. Der berücksichtigt nämlich auch einige Symptome, was der 2 plus wohl nicht kann.

  • Ich bin die letzten Tage nicht recht dazu gekommen hier wieder rein zu schauen, deswegen nun heute erst. Hab mir beide mal angeschaut und ich persönlich würde zum cyclotest tendieren. Mit dem iButton kann ich mich gedanklich nicht wirklich anfreunden (kapsel die ganze Nacht drin). Oder gibt es noch ander Computerchen die ihr empfehlen könnt?
    Wie ist das denn bei dem Cyclo wieviele Tage zeigt er denn die fruchtbaren Tage an?
    Mein Persona sagt mir ca. ab den 5. oder 6. Tag rot an und wird erst wieder beim 22.oder 23. Tag wieder grün. Die Zeit kommt mir echt lang vor.


    Ach Holla bin gespannt auf deinen Erfahrungsbericht mit dem Cyclo.