pickelchen am rumpf - infekt, unverträglickeit, trockene haut?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ich arbeite beim hautarzt - das möchte ich voran schicken und war auch mit dem kleinen bei meiner chefin. trotzdem möchte ich mich mit euch austauschen, weil mehrere erfahrung immer sehr hilfreich sein können.


    also:


    vor einigen tagen habe ich meinen kleinen von der kita abgeholt. wir gehen immer mit einer 5 jährigen. die hatte auf dem rückweg plötzlich einen heulanfall, weil ihr der bauch juckte. sie hatte richtige fingernägelspuren auf der haut und ließ sich auch nach eincremen mit einer lotion nicht beruhigen. sie rannte mit dem shirt vom körper gezogen nach hause. die begleitung und ich haben innerlich mit den augen gerollt und gedacht, was sie wohl wieder hat.


    so und jetzt hat mein sohn pickelchen und juckreiz am rumpf. das mädchen ist wieder fit und ich habe mir sagen lassen, sie habe pickelchen gehabt (weiß aber nicht, ob die quelle zuverlässig ist, weil au-pair und sprachbarriere).


    nun geht das schon einige tage mit den pickelchen. meine chefin hat dexeryl aufgeschrieben. ich finde die lotion klebrig und ich habe das gefühl, eher etwas unter dieser schicht einzusperren, als die haut atmen zu lassen. besser geworden ist es auch noch nicht.


    ich möchte noch anmerken, dass wir gern schwimmen gehen (1x in der woche) und der kleine dann nur noch in den seltensten fällen zu hause in die wanne kommt (wenn ja, dann auch gern mal ne 3/4 stunde badespaß im schaum). bisher hatte ich nicht das gefühl, dass seine haut darunter leidet. dann trinkt er jeden tag o-saft. er liebt es so und ich mach oft ne schorle draus, damit der bengel überhaupt trinkt. also jetzt keine unmengen, aber er ist doch ein leidenschaftlicher o-saft-freund. bisher konnte er das auch immer gut ab und mehr in der menge ist es auch nicht geworden.


    hat irgendeine mutter von euch einen ähnlichen infekt zu hause gehabt? kein fieber nur ausschlag der juckte? die pickelchen waren erst hell und jetzt scheinen sie mir abzutrocknen. jucken tut es eben immer noch und die creme hilft nicht wirklich. ich weiß, ich kann meine chefin fragen - hätte aber gern ein brainstroming mit euch. danke schon einmal vorab...


    ich stille noch und habe bisher nur die erste 4-fach-impfung machen lassen.

    trudle durch die welt. sie ist so schön.

  • Meine Kleine hatte als Säugling eine Infektallergie, die ich dann auch bekam. Bei ihr war es ganz schlimm. Am ganzen Körper mit furchtbarem Juckreiz, bei mir nur am Rumpf. Es hat höllisch gejuckt und ich habe Fenistil genommen. Was die Kleine damals bekommen hat weiß ich nicht mehr.

  • huhu,


    meine tochter hat seit einigen tagen pickelchen an rumpf und rücken.
    die jucken ein wenig, stören sie aber nicht. auch kein nässen, eher trocken, kein fieber,


    sie hat aber auch div. allergien (z.b haselnusspollen, die waren an den zwei schönen tagen hier auch unterwegs)
    da aber die pickel nicht weggehen, habe ich für dienstag einen termin beim hautarzt.

    LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)

  • Aus persönlicher Erfahrung: Klamottenallergie, Gürtel mit Metall ist auch möglich. Die verschriebene Creme würd ich trotzdem mal probieren, meistens ist was Kleines nach 2-3 Mal weg.


    Gute Besserung!

    Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben. (Hans Christian Andersen)
    Ich habe dich so lieb! Ich würde dir ohne Bedenken eine Kachel aus meinem Ofen schenken.
    Joachim Ringelnatz

  • huhu,


    wir hatten jetrzt den termin und wie schon vermutet war es eine allergische reaktion auf dei ersten polllenflüge.

    LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)