Zähne putzen klappt nicht mehr

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo liebe Raben,


    seit etwa zwei Wochen klappt das mit dem Zähneputzen hier gar nicht mehr. Das Hasenkind bekommt jedesmal einen Anfall, wenn wir putzen wollen. Sie möchte am liebsten selbst putzen, darf sie auch, allerdings ist das mehr ein Ablecken der Zahnpasta und ein Rumbeißen auf der Zahnbürste.
    Wenn ich dann nochmal nachputzen möchte - nix zu machen. Sie kneift den Mund zu, dreht sich weg, brüllt...


    Ich hatte den Verdacht, dass es am Zahnen liegt, aber mit den Backenzähnen kann es sich ja noch eeeewig hinziehen...


    Habt Ihr einen Rat für mich?

  • #super ist bei mir mom. auch so ... ich lass' sie einfach - und doktor' da nicht dran rum. Das wird sich auch wieder geben.

    Die Menschen erstaunen mich,
    weil sie die Gesundheit aufs Spiel setzen, um Geld zu verdienen,
    danach geben Sie es wieder aus, um ihre Gesundheit wieder zu erlangen;
    und weil sie sehnsüchtig an die Zukunft denken,
    genießen sie die Gegenwart nicht,
    weshalb sie weder in der Gegenwart noch in der Zukunft leben.
    Und sie leben so, als ob sie nie sterben müssten.
    Und sterben so, als ob sie nie gelebt hätten.
    (Geshe Yonten)

  • hier genauso, aber es kommen auch grad die Backenzähne durch und ich glaub da ist ihm das einfach fies im Mund :S Er darf jetzt dreimal täglich seine Zahnbürste bekauen und ich versuch ein bißchen zu putzen, aber mehr ist im Moment hier auch nicht drin #yoga Werde mir aber jetzt trotzdem noch den anderen Thread durchlesen, vielleicht steht da ja der ultimative Tipp :D

    Branwyn mit dem Februarknirps '12 und dem Maikrümelchen '17 #love

  • Habe leider keine Lösung, aber das gleiche Problem....


    Scheint in dem Alter häufiger vorzukommen-ich guck dann auch mal in den alten Thread....

    Man kann nicht alles können, aber man kann alles versuchen...