waschnuss im auge

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • gerade eben habe ich ein kleines stückchen waschnuss ins auge bekommen (beim kleinschneiden passiert).


    hab versucht mit wasser auszuspülen, funktioniert aber nicht recht. es brennt mal mehr, mal weniger, mal piekst es auch etwas und das auge ist natürlich ganz rot.


    meint ihr, das kommt von allein wieder raus oder falls nicht, wird es einfach zersetzt (ist ja organisch) ohne schaden anzurichten? muss ein miniminiminikleines stückchen sein. :(

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

  • ich würde weiter versuchen es auszuspülen. kannst du jemand reingucken lassen?
    Immer schön Richtung Nase reiben!

    "A complex system that works is invariably found to have evolved from a simple system that works. The inverse proposition also appears to be true: A complex system designed from scratch never works and cannot be made to work. You have to start over with a working simple system. "

    John Gall, The Systems Bible

  • bin mit meinen jungs allein zuhaus, es kann also niemand reingucken. ich selbst habe so weit wie möglich geguckt, aber nichts gefunden.


    nun reibe ich die ganze zeit von außen nach innen, um die tränenflüssigkeit am laufen zu halten.


    es ist schon ein wenig besser, aber das pieksen von zeit zu zeit bleibt und so ein leichtes "taubheits"gefühl (hört sich schlimmer an, als es ist, aber mir fällt nix anderes ein, ich kann ja sehen; vom vielen reiben wahrscheinlich).

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von Frau Möwe ()

  • Hi,
    wenn du ein Ministück Schale ins Auge bekommen hast - nix wie ab zum Augenarzt, das wäre mir zu heiß hinsichtlich Netzhautverletzung :S wenn das drin steckt kannst du spülen wie du willst, das muss betäubt werden und mit ner Pinzette raus.

  • schreib nicht so was, Nova #kreischen


    ich kann doch jetzt nicht mit den kindern und ohne auto los... :|

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

  • Ich sags ja nur ungern, aber ich kann mich Nova nur anschließen. Hast Du nicht Nachbarn oder eine Freundin, die spontan vorbeischauen kann bzw. Euch zum Notarzt bringen könnte. Wenn Du selber etwas tun magst, dann höchstens spülen, aber auf keinen Fall reiben.

  • Du,
    ich will wirklich dich nicht in Panik versetzen, aber "Pieken" ist ganz schlecht und aussitzen ist da nicht.
    Wirklich unternimm, was, mir ist mal bei der Gartenarbeit ein Stück Minimini Holzwurzel whatever ins gesicht bekommen, u.a. auch ins auge und da bin ich auch zum Augenarzt aufgelaufen und der hat mit Speziallupe, bischen Betäubungstropfen ratz fatz das Miniteil entfernt, tat nicht weh und war wirklich notwendig.
    Kannst du nicht den notdiensthabenden Augenarzt anrufen?

  • Dem schließe ich mich an. Frag die Nachbarn, ob die mal eben auf die Kinder aufpassen oder so - und sofort mit dem Taxi oder so zum Arzt!
    Du kriegst danach so ne schicke Augenklappe und darfst Pirat spielen.


    Da haben wir mal wieder den Beweis. Die meisten Unfälle passieren im Haushalt.

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

    Einmal editiert, zuletzt von knallgrau ()

  • ja, alles gut. danke der nachfrage.


    ich habe gestern echt mit mir gehadert, ob ich zum arzt fahren soll oder nicht - habe mich aber dann dagegen entschieden, weil es mir nicht weh genug tat und es grad bettgehzeit war und die jungs echt schräg drauf. ich hätte sie mitnehmen müssen, da ich hier niemanden habe, der hätte herkommen und aufpassen können.


    es piekst nicht mehr, ist bloß ein wenig gereizt am unteren rand. mein gefühl sagt mir, das geht schnell vorbei. :)

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi