Isofix-Stützfuß trotz Staufach im Boden?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    Ich hätte gerne einen Isofixsitz (über lege noch, ob Babyschale mit Basis oder doch den Klippan Kiss...)


    Allerdings haben wir in unserem Auto am Boden vor den Sitzen diese Stützfächer, wo mir die Verkäuferin sagte, da müsse man spezielle Füllstücke einsetzen. Wir haben einen Corolla Verso. Beim Toyota Kundendienst haben die aber noch nie von solchen Füllstücken gehört :S


    Kann man da dann selber irgendas reinbasteln? Oder ist das zu unsicher?

  • Zurecht gesäbelte alte Telefonbücher gehen auch.
    Ich hab da niemanden gefragt. Es geht darum, dass bei einem Unfall der Stützfuß durch das Deckelfach gedrückt wird.
    Und ich muß gestehen, dass mir mit dem Styropor da nicht wohl war. das Verformt sich meiner Meinung nach nämlich mehr als die zwei alten, dicken Telefonbücher mit abgerundeten Ecken.

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Naja, wie gesagt, Toyota sagt, davon haben sie noch nie gehört!


    Die vom zwergpertenshop sagte, ich darf den Sitz nur mit entsprechendem Füllstück verwenden.... #confused


    Herrje, dass das so eine Wissenschaft ist, hätte ich nicht gedacht!


    Ich habe mir schon überlegt, eine ausrangierte Sitzerhöhung dafür zu nehmen?! Denn das scheint ja sehr fester Styropor zu sein. Aber ich will halt auch kein Sicherheitsrisiko eingehen und kann nicht abschätzen, wie sicher das ist oder wie sich selbst gebastelte von gekauften Füllstücken unterscheiden...


  • Die Zwergperten meinen das gleiche wie Elistra. Solltest du im Baumarkt gut bekommen