Auge stark geschwollen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein Sohn war heute nachmittag mit Papa einkaufen. Als sie zurück waren, war ein Auge rot, das Lid geschwollen, das Auge nur noch halb so groß, es kam viel gelb und grün und es krabbelte ihn. Weil es so heftig und so plötzlich war, habe ich vermutet, dass er was ins Auge bekommen hat. Das hat er verneint, er hätte nix bemerkt.


    Ich habe ihm Augentropfen von Wala gegeben, einmal am späten Nachmittag, einmal vor dem Schlafen. Gerade fielen mir noch silicea Globuli ein. Er wurde wach dabei, aber er hat das Auge gar nicht mehr aufbekommen, es ist total geschwollen und die Wange war tränenfeucht!


    Das kann doch keine einfache Bindehautentzündung sein? Aber der Eiter und das Krabbeln/wehtun spricht ja doch dafür.
    Sowas habe ich noch nie erlebt.


    Morgen steht also ein Besuch in der Klinik an, falls es sich frühs nicht drastisch verbessert hat.

    »Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.«


    Christian Morgenstern

  • Ich möchte Dir keine Angst machen und vielleicht ist es wirklich nur eine starke Bindehautentzündung, aber ich habe von der augengrippe gehört die unbedingt behandelt werden muss. Die Symptome hören sich danach an.

    Sind so kleine Seelen, offen ganz und frei. Darf man niemals quälen, gehn kaputt dabei.



  • Augengrippe??? Oh gott, soll ich das jetzt googeln oder lass` ich es lieber...



    edit: Habs natürlich gegoogelt. Es könnte gut sein, vor allem das sehr schnelle und heftige. Er jammert auch im Schlaf, es scheint sehr unangenehm zu sein. Mein armer Schatz. Das Auge sieht schlimm aus.

    »Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.«


    Christian Morgenstern

    Einmal editiert, zuletzt von Cosel ()

  • Meine Tochter hatte sowas ähnliches auch mal und wir sind ins KH weil Wochenende. Dort kam heraus, dass es ein Phlegmon im Auge ist. Sie musste dann an den Antibiotika Tropf für mehrere Tage. So ließ sich das gut behandeln und hatte keine Folgen, war aber sehr nervig.
    Zum Glück hat der Arzt es sofort vermutet, falsch behandelt hätte dasauch böse ausgehen können!


    Ich drücke Euch auch die Daumen, dass es eine Bindehautentzündung ist.

  • Der einseitige Beginn ist mWn ein Symptom der Augengrippe - habe ich kürzlich im TV gesehen. Kannte das vorher auch nicht.

    Sternenkind 11/2004 #kerze
    Junge 10/2010 #herz
    Junge 8/2013 #herz
    Sternenkind 9/2015 #kerze

  • Ach so ein scheiß. Wir waren fast den gesamten März krank...


    Ich war gerade wieder bei ihm, er geht im Schlaf immer ans Auge und wälzt sich hin und her. Das kenne ich so gar nicht von ihm. Also kann ich ihm akut gar nicht helfen???


    edit: Hilfe, ich versuche hier gerade nicht in Panik zu verfallen! Als Spätfolgen können Hornhauttrübungen bleiben und ich bin auf einem Auge blind! Toll, ausgerechnet heute ist mein Mann nicht da... Hoffentlich ist es bloß eine olle kleine Bindehautentzündung! #heul

    »Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.«


    Christian Morgenstern

    Einmal editiert, zuletzt von Cosel ()

  • Hmm... Also wir haben seit Dezember auch permanent irgendeine Krankheit im Haus und ich bekomme inzwischen die Krise, wenn irgendwer neben mir hustet oder so. Ich bin quasi die ganze Schwangerschaft krank. Ganz toll. Ihr seid also nicht alleine...:)


    Wie Du ihm jetzt akut helfen kannst? Also wenn ich den Eindruck hätte, dass es ihn mehr quält, als dass ihm das Schlafen so was bringt, würde ich zum Notdienst fahren. Dann bekommt er ggf was, das ihm hilft bzw. Ihr wisst, was es ist und wie Ihr die Nacht am besten rum bekommt.


    Edit: An Spätfolgen würde ich jetzt mal nicht denken. Das Wichtigste wäre, dass Ihr schnell wisst, was es ist und wie es erträglich gestaltet werden kann.

    Sternenkind 11/2004 #kerze
    Junge 10/2010 #herz
    Junge 8/2013 #herz
    Sternenkind 9/2015 #kerze

    Einmal editiert, zuletzt von Maedchen ()

  • Würde auch sagen, bevor er sich die halbe Nacht quält doch schon früher in die Klinik zu fahren.

    Sind so kleine Seelen, offen ganz und frei. Darf man niemals quälen, gehn kaputt dabei.



  • Zitat

    Würde auch sagen, bevor er sich die halbe Nacht quält doch schon früher in die Klinik zu fahren.


    Ich würde den jetzt auch einfach so einpacken, wie er ist und ins Auto steigen. Also nur Jacke oder Schneeanzug oder was Ähnliches über den Schlafanzug, Kuscheltier mitnehmen und los. Heute Abend geht es womöglich sogar schneller, als wenn Ihr morgen früh startet und noch einige Familien da sitzen. Und so könntet Ihr morgen in Ruhe schon auskurieren.

    Sternenkind 11/2004 #kerze
    Junge 10/2010 #herz
    Junge 8/2013 #herz
    Sternenkind 9/2015 #kerze

  • Zu eurem aktuellen Problem kann ich leider nix sagen und ich hoffe, dass dein Sohn auf dem Weg der Besserung ist.


    Ich kann dir aber von uns berichten, dass die Bindehautentzündung der Abschluss unserer diesjährigen Lazarettphase mit Erkältung, Grippe, Magen-Darm und nochmal Schnupfen war. Danach war's gut und Sohnemann hatte seit Fasching noch nichtmal mehr ne Rotznase!

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…

  • So wie du es beschreibst ist es am ehesten eine Bindehautentzündung.- Die häufigere bakterielle Entzündund. Aber eine Diagnose kann letztendlich nur der Augenarzt stellen-
    Gegen die Virale Augegrippe spricht m.E. der Eiter und die einseitigkeit.
    Gute Besserung
    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Also die Augenärztin meinte, dass es eine virale Bindehautentzündung ist und hat AB verschrieben. Ähm ja.
    Ich stell nacher mal ein Foto vom Auge ein, ist wirklich heftig.


    Danke für die Wünsche. :)

    »Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.«


    Christian Morgenstern