Idee fürs Schulfest gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Im Sommer findet an der Grundschule meiner Tochter ein Schulfest statt.Jede Klasse soll sich ein "Spiel" oder sonstwas einfallen lassen.
    Nun hab ich schon ewig im Internet gesucht,aber das klingt alles so fad und abgekaut.
    Eigentlich wollten wir eine Geisterbahn bauen,aber nun hat eine andere Klasse diese Idee schon eingereicht.
    Fällt Euch etwas Gutes ein ?

    „Das, was du tust, schreit so laut, dass ich nicht hören kann, was du sagst.“
    Afrikanisches Sprichwort

  • Ist NOCH nicht mein Thema, aber ich erinnere mich an unsere Schulfeste - da gab es so eine Art Geschicklichkeits-Parcour: Dosenwerfen, Nägel einschlagen, Wasserbomben auf eine mit Nägeln bestückte Wand werfen, Slalom-Lauf mit Stelzen, Apfel schnappen (im Wasserbad) oder wem das zu unhygienisch ist: Brezeln schnappen, mit diesen Rollbrettern eine bestimmte Strecke fahren (keine Ahnung wie die heißen) usw.


    Ok, ist sicher auch alles relativ abgekaut, aber vielleicht ist ja doch was passendes dabei...

  • Eierlauf, Mohrenkopfschleuder (heißt jetzt bestimmt politisch korrekt anders), um die Wette Nägel in ein Brett hämmern...

    "Die Menschen werden alt, aber selten reif." Alphonse Daudet

  • Lebensmittel raten, die Besucher müssen mit verbundenen Augen Obst und Gemüse am Geschmack erkennen. (Man glaubt es kaum, in einer Grundschule hier in der Nähe gab es Kinder, die weder Apfel noch Gurke erkannt haben.)

  • Twister
    Sackhüpfen
    Sommerski
    Bobbycar-Wettrennen (mit Wippbett etc.)

    LG
    rotesPesto mit ♂ Frühling '10, ♂ Sommer '06 und ♂ Herbst '12

    Einmal editiert, zuletzt von AnneK ()

  • Zielwerfen: In eine Holzplatte mehrere (gro0e/kleine) Löcher sägen, Platte anmalen, aufstellen. Die Kinder müssen versuchen, mit kleinen Bällen (Säckchen) die Löcher zu treffen. - Auf dem ersten Sommerfest von Imogen Klasse waren sie die "Marienkäfer-Klasse". Die Holzplatte war wie ein Marienkäfer bemalt, die Punkte waren die Löcher.


    "Spagetti in Maccaroni versenken" (eventuell auf ein Auge eine Augenklappe, damit es schwerer ist)


    "Roller-Parcour" - gegeneinander um einen kleinen Parcour fahren, eventuell ein, zwei Gegenstände dabei einsammeln - wer ist schneller?


    Was auch sehr gut ankam: eine "Wohlfühl-Oase": Alles zum Entspannen, mehrere Stationen, zum Schluß eine kleine Massage des Rückens mit einem Igelball oder ähnliches