Pakostane pine beach - war da schon jemand von Euch?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Könntet ihr beide mal berichten, wie es dort war? Das sieht einfach traumhaft aus und wir liebäugeln für nächstes Jahr damit.

    Seid ihr geflogen oder mit dem Auto hingefahren? Wie waren die Betreuungen/Aktivitäten für die Kinder? Ach, ich bin jetzt total neugierig. 8o

    Viele Grüße von Ina mit großer Miss (02/03) und und inzwischen 1,96 m Kerlchen (04/06) #blume

  • Sorry,

    also mal kurzfassung.

    Wir sind mit dem Auto über Zagreb nach Pakostane. Super einfach und super schnell. Alles gut ausgeschildert.

    Super netter Empfang, warmes Wetter.Jeder bekommt ein Armband wegen AI. Essen gibts im freien mit Überdachung.

    - überall Bienen, jedoch nach 4-5 Tagen merkt man das gar nicht mehr und geht viel lockerer damit um
    - das essen an sich ist jetzt nicht sooo super aber zahlreich und das was es gibt schmeckt gut. Ist schlecht zu vergleichen. Fisch gibt es immer und Nudeln. Die sind lecker. Pizza, Fleisch und Gemüse. Salatbar ist gut ausgestattet. Da man 3x am Tag essen gehen kann kommt man nicht zu kurz. Kleidung eher leger. War angenehm.

    Unterkunft wie auf den Bildern. Reicht völlig.

    Toiletten sauber und alles was man braucht hat es da.

    Meer schön, gibt einen Sansstrand für Familien, der ist voll aber man findet z.B beim spielplatz ein Plätzchen. Wenn man lieber alleine sein will findet man am Strand immer ein kleines Plätzchen. Leider hat das besetzen der Liegestühle auch da einklang gefunden aber ich war so frech und hab die dann weggelegt.

    Minigolf, Tischtennis, surfe, segeln, Trampolin, Kajak und rutschen im Wasser sind alles AI. Das war super.

    Die Anlage sehr sauber.

    Abends immer Minidisco und Animation wie Sketche, Liveband, Vorführungen... Ist natrülich dann auch bis manchmal 24 Uhr laut. Wir sind aber auch so Animations Typen und fandes es schön.

    Den Kindern hat es an nichts gefehlt und für uns Eltern war es erholsam.
    Komfortabler als Camping, nicht so edel wie im Hotel aber ein gewisser Campingflair.

    Fragen? Bilder kommen später wobei auf der HP und auf der FB seite gibt es viele.
    Preis ist angemessen.

    Dojenu mit Malo´02, Mali´05 und Malu´08

  • Ach Mann, dojenu, so ein Mist, ich habe das überlesen!! Wir waren vom 11.-26.8. dort...

    Ich fand es traumhaft schön, die Anlage so schön in den Pinienwald eingebettet, Bäume bis zur Wasserlinie, das Meer soooo klar! Ich kann nur bei dojenu unterschreiben!!

    Wir hatten selbst Hängematten, eine Liege und Stühle (und auch einen kleinen Tisch, Camper eben ;) dabei, deshalb hat uns das Liegen besetzen nicht betroffen, aber es war schon sehr seltsam, wenn da um 7 Uhr früh das Gelaufe los ging um ganze Liegengruppen dicht zu machen #augen

    Wir hatten 860 km zu fahren über Graz und haben dafür auf der Hinfahrt 8,5 h gebraucht (wir sind in der Nacht von Sa. auf So. losgefahren und haben nur eine Pause gemacht), auf der Rückfahrt sind wir noch nach Zagreb und es gab (wegen Tagsüberfahrt) einige Male Rückstau an den Mautstellen (das müßte man mal klären, ob man das nicht vorbuchen kann, es gibt nämlich so Videomautspuren, der ADAC hat mir das für Kroatien aber nicht angeboten) und auch an der Grenze. Der Rückweg hat uns so mit Zagreb und einer weiteren langen Pause 12 h gekostet.

    Benzinkosten habe ich nicht ausgerechnet, in Kroatien lag der Liter bei € 1,40. Maut, Vignetten etc. habe ich 71 € vorbezahlt und dann aber sicher nochmal 40 € für die Autobahn in Kroatien.

    Super an der Anlage ist auch, daß außer den Elektroautos der Anlage (für Gepäcktransport und anderen Service) selbst nichts rumfährt (auch keine Räder) und man damit die Kinder einfach laufen lassen kann. Ich persönlich fand auch das Hundeverbot gut, da gab es in unseren Campingurlauben manchmal nervige Situationen (liegt aber auch an unseren hundepanischen Kindern).

    In der Anlage hatte ich (außer in der Sandbucht und im Restaurant) nie das Gefühl, daß viel los ist, obwohl sie in unserer zweiten Woche restlos ausgebucht war. Der "Staff" war immer freundlich und zugewandt, egal, worum es ging.

    Ich hätte gut noch eine Woche (oder 2 :D ) bleiben können!!

    Was uns im Vergleich zu Istrien ziemlich überrascht hat, war, daß die Wassertemperaturen so stark geschwankt haben. Vor unserer Ankunft muß das Wasser fast noch zu warm gewesen sein, als wir kamen, habe ich es auf 24-25 Grad geschätzt und nach einem Gewittertag (nicht direkt bei uns, da hat es nur ein bißchen getröpfelt) und heftigem Wind waren es auf einmal nur noch 19-20 Grad. Mini2 hat ab da gestreikt, der ist nur noch zum Aquapark durchs Wasser und hat dabei das erste Mal fast geweint. Ich war in der Früh immer 1 h Stunde Schwimmen und mußte dann erstmal heiß duschen, weil sonst die Finger so taub waren. Ich mag es sorum lieber, als wenn man so Badewanne hat, aber für mini2 war es irgendwie doof...

    Erwähnen muß man noch, daß es total schöne Ausflugsziele gibt, Zadar (35 km), Sibenik (45 km), Trogir!!!!! (ca. 90 km), Bootsfahrten zum "Silbersee", Wasserfälle im Nationalpark...

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • Oh danke Euch beiden für den tollen Bericht! Das macht ja wirklich Lust drauf, das im nächsten Jahr mal auszuprobieren.

    Ein wichtiger Punkt für mich wären noch die Sanitäranlagen. Waren die insgesamt sauber (dojenu sprach nur von den Toiletten, aber man muss dort doch auch duschen etc., es ist doch kein Bad in den Hütten, soweit ich das verstanden habe, oder?). In den Hütten gibt es überhaupt keinen Strom, nicht wahr? War das irgendwie hinderlich? Ich bin kein Camper, weiss deshalb nicht, wie man das sonst macht, vielleicht mit einer Gaslampe etc. oder wie kann man z. B. abends mal ein Buch lesen?

    Waren eure Kinder auch im Kinder- oder Jugendclub? Wenn ja, hat es ihnen dort gefallen? Waren viele deutschsprachige Kinder/Familien dort, so dass sie Spielkameraden finden konnten? Ich weiss, es wird oft gesagt, Kinder können sich immer verständigen, aber bei meinem Sohn hab ich dieses Jahr in Italien gemerkt, dass die Hemmschwelle für ihn wegen der Sprache zu hoch war.

    elena: Da können sich dein Mini2 und mein Sohn die Hände reichen (sind ja wohl auch gleichalt :D ). Der geht auch nicht ins Wasser, wenn es nicht muckelig warm ist und hat den Pool im Urlaub oft verschmäht bzw. war nur ganz kurz drin und hatte dann schon blaue Lippen. Wir hatten in Italien zweimal nachts ungeheure Gewitter jetzt Ende August. Vielleicht waren das die Ausläufer bei Euch. Und auch bei uns war das Wasser dadurch enorm kälter geworden. Da ist wohl viel umgewälzt worden. Aber ich mag es auch lieber wenigstens etwas erfrischend als so badewannenwarm. ;)

    Viele Grüße von Ina mit großer Miss (02/03) und und inzwischen 1,96 m Kerlchen (04/06) #blume

    2 Mal editiert, zuletzt von InaundKids (6. September 2013 um 13:27)

  • InaundKids

    Ich fand die Sanitäranlagen tip top, es sind so Waschhäuser mit Abteilung Duschen und Abteilung Toiletten getrennt nach Damen/ Herren, extra Waschbecken noch im zentralen Bereich.

    Die meisten Waschhäuser waren neu, ich war vom Strand aus einmal in einem noch nicht sanierten, das war auch sauber (und mit einer "Bügelabteilung" sowas hab ich noch nie gesehen), schien aber eher noch aus den Anfängen der Anlage (60er) und waren eher enge Kabinen, die in den neuen waren so graß, daß Du locker mit nem Buggy reinfahren konntest.

    Ich fand die Campingausrüstung schon wichtig für unser Wohlbefinden, weil man sich an der Hütte selbst sonst nur auf die Treppenstufe hätte setzen können (habe viele gesehen, die so ihre schlafenden Kinder gehütet haben), und auch wenn das Café super war, will ich da nicht jeden Abend sitzen, wir haben lieber Wein besorgt und uns vor die Hütten gesetzt. Zur Beleuchtung hatte ich so ne Energiesparcampingleuchte dabei.

    Es waren viele deutschsprachige Kinder da und sie haben schnell Kontakte geknüpft. Den mini-Club haben wir nicht genutzt, nur den Spielplatz der dazu gehört.

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • Das hört sich wirklich nett an. Danke für die Tipps, elena!

    Hattet ihr zwei 2er-Bungalows nebeneinander oder einen Familienbungalow mit 5 Betten? Ich hab auf dem Plan gesehen, dass es die Familienbungalow vor allem im hinteren Bereich der Anlage gibt und fände es schon schöner, nah am Meer zu sein. Gibt es Bereiche, die ihr empfehlen oder von denen ihr abraten würdet (Lautstärke, Nähe zu xy...)? Dies ist der Plan der Anlage: http://www.pinebeach.hr/EasyEdit/UserF…kostane-map.pdf

    Viele Grüße von Ina mit großer Miss (02/03) und und inzwischen 1,96 m Kerlchen (04/06) #blume

  • Wir hatten zwei zweier Bungalows nebeneinander.

    Es ist nicht so leicht, eine Lage zu empfehlen, das kommt sehr darauf an, was ihr wollt, Nähe zum Sandstrand/ mini-Club etc. oder lieber zu Rezeption, Mini-Golf, Tischtennis, Strandbar...

    In der Nähe der vorderen Strandbar ist es oft bis Mitternacht laut (und beim Karaoke-Abend fand ich das dann weniger lustig), die beim Sandstrand schließt um 22.00 Uhr dafür war es in dem Bereich tagsüber sicherlich am lautesten. Schwierig...

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • Haben die 2er Bungalows denn auch Schränke drin? In der Beschreibung stehen nämlich komischerweise Schränke nur bei den großen Bungalows. Und sind da wirklich Toiletten drin (die standen in der Beschreibung nur bei den 2er dabei). Wäre es ansonsten besser, in der Nähe der Sanitäranlagen zu sein, um es nicht zu weit zur Toilette zu haben? Fragen über Fragen.... #schäm

    Hab ich da richtig verstanden, dass Sandstrand nur im linken Teil ist? Wie sieht der Strand an den anderen Stellen aus? Ich glaube, Nähe zum Sandstrand wäre schon fein. Dann aber vielleicht nicht direkt neben der Bar, sondern ein Stückchen weg. Wo waren denn Eure Hütten? Fandet ihr die Lage gut? Deine Kinder sind ja ähnlich alt wie meine, was fanden die denn wichtig, nahe dabei zu haben? Ich selber hätte halt schon gerne auch mal etwas Ruhe und nicht nur Halligalli bis spät nachts.

    Viele Grüße von Ina mit großer Miss (02/03) und und inzwischen 1,96 m Kerlchen (04/06) #blume

  • ja, die 2er Bungalows hatten auch zwei Schränke drin.

    Nähe zur Sanitäranlage fand ich jetzt schon nicht schlecht. Sandstrand ist nur in dieser großen Bucht, alles andere ist Kies/ Steine und dann eben diese Stege mit Leiter. Wir waren unterhalb des 3er Waschhauses, hatten da aber eben die optimale Abend-Beschallung ;).

    Fürs nächste Mal (falls ;) ) habe ich mir die Hütten hinter der Surf-/ Segelstation angeguckt, da ist man so mittendrin aber doch weit genug von der Abendveranstaltung weg und auch nicht so nah an der hinteren Strandbar dran, kann gleich direkt über den Steg ins Meer oder eben ein Stückchen weiter vor in die Sandbucht. Also der 200erBereich, allerdings weiß ich nicht, ob die drüber liegenden Waschhäuser schon saniert sind, da war ich nie. Und ich glaube von den Hütten ganz unten am Strand hat man bis zum Waschhaus dann doch ein Stück.

    Vergessen: Nein, es sind keine Toiletten in den Hütten, da muß sich jemand verschrieben haben...

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

    Einmal editiert, zuletzt von elena (16. September 2013 um 10:43)

  • Oh danke, elena, das seh ich erst jetzt!

    Das sind ja schon mal ein paar klasse Insider-Infos. Vielen Dank! Bin mal gespannt, ob wir das nächstes Jahr machen oder uns noch was anderes einfällt. ^^

    Viele Grüße von Ina mit großer Miss (02/03) und und inzwischen 1,96 m Kerlchen (04/06) #blume