Wer hat Erfahrung mit Femidomen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ob aus Polyurethan (die "richtigen" Femidome) oder Latex ist jetzt nicht so wichtig, sondern prinzipiell.
    Also, hat es jemand ausprobiert?

  • Ja, Mann fands aber seltsam. Deswegen blieb es bei 1x ;)


    Es kommt ja immer der Kondomvergleich. Aber das liegt eng um den Penis. Das Femidom kleidet eben die Vagina aus.


    Ich glaube Gummimuschi war der wörtliche Vergleich damals.

  • ja, aber auch nur 1x probiert. die dinger sind verhältnismäßig teuer. und mann braucht da zusätzlich ein gleitmittel, sonst rutscht da nix. wir fanden es nicht überzeugend.

    liebe grüße
    betty


    ja, ich weiß, dass das ganz schlechter stil ist, wenn man alles klein schreibt. na und? heul doch! :D
    das forum frisst mir grad zuviel zeit, deshalb bin ich eher sporadisch da.



    ich hab jetzt ein kleines gemuetliches notebook mit ner englischen tastatur. umlaute und sonderzeichen sind also luxus.

  • Ich finde allein die Idee für so ein Ding doof. Warum sollte die einzige Verhütungsmethode die der Mann anwenden kann nun auch noch der Frau aufgebürdet werden? ;)

  • Ich finde allein die Idee für so ein Ding doof. Warum sollte die einzige Verhütungsmethode die der Mann anwenden kann nun auch noch der Frau aufgebürdet werden? ;)

    häh? neenee, da wird nix aufgebürdet. ehrlich gesagt, hätt ich das dingens wohl nicht so ohne weiteres alleine platzieren können (wobei das sicher ne übungssache ist). das hat mein partner gemacht. im endeffekt isses doch wie beim kondom: es ist ne schicht gummi dazwischen! das gummi ist nur eben nicht am penis, sondern an der vagina befestigt.

    liebe grüße
    betty


    ja, ich weiß, dass das ganz schlechter stil ist, wenn man alles klein schreibt. na und? heul doch! :D
    das forum frisst mir grad zuviel zeit, deshalb bin ich eher sporadisch da.



    ich hab jetzt ein kleines gemuetliches notebook mit ner englischen tastatur. umlaute und sonderzeichen sind also luxus.

  • Das hab ich mich auch schon gefragt. Es gibt einen inneren Ring, den man an den Muttermund schiebt. Man soll es wohl auch nicht zusammen mit Diaphragma benutzen, ich hab aber auch schon gehört, dass es Frauen gibt, die das machen.


    Ich bin daran interessiert, weil ich nicht davon ausgehen kann, dass meine Sexualpartner so super über die Wichtigkeit der richtigen Kondomgröße aufgeklärt sind und ich die Fehlerquelle für kaputte Kondome gerne vermeiden würde. Ist natürlich nur relevant, wenn ich keine Gelegenheit hatte, sie vorher aufzuklären. (Was vermutlich nicht so bald vorkommen wird, aber ich muss ja sichergehen.)

  • Ich habe vor ca. 14 Jahren mal einen 3er-Pack gekauft. Es sind zwei Ringe: ein großer vorm Muttermund, ein Schlauch und ein kleinerer vorne (draußen). Ich erinnere mich gar nicht mehr, wie's war. Aber sie sind teuer und machen eine Menge mehr Müll als ein Kondom.


    Lg Alusra


  • Ich bin daran interessiert, weil ich nicht davon ausgehen kann, dass meine Sexualpartner so super über die Wichtigkeit der richtigen Kondomgröße aufgeklärt sind und ich die Fehlerquelle für kaputte Kondome gerne vermeiden würde. Ist natürlich nur relevant, wenn ich keine Gelegenheit hatte, sie vorher aufzuklären. (Was vermutlich nicht so bald vorkommen wird, aber ich muss ja sichergehen.)

    Mir wäre das Ding vor jemand Fremden zu peinlich. Da würde ich lieber eine Packung Kondome in verschiedenen Größen bereit halten :) .


    Lg Alusra

    • Offizieller Beitrag

    Die Idee dieser Femidome ist ja ganz nett, aber ich muss beipflichten, in der Umsetzung find ich es unpraktisch.


    Die Sache mit den unpassenden, abgelaufenen, falsch gelagerten oder vergessenen Kondomen hab ich so gelöst, dass ich selbst immer ein paar in der Tasche hab, in normal und Übergröße. Nimmt ja nicht viel Platz weg und so hab ich das von vornherein unter Kontrolle und muss mich nicht auf andere verlassen. Oh, und außerdem gibt es lustige seltene Momente, wo man anderen dann mit Kondomen aushelfen kann, wenn sie verschämt danach fragen (so passiert auf einem Festival, da stolperte ein entfernter Bekannter in unser Vorzelt und fragte mit hochroter Birne, ob nicht jemand ein...Nuschelnuschel hätte).