Wer hat Ideen für eine Pyjama-Party mit 9 jährigen Jungs?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Besonders bei schlechtem Wetter. Wir wollten eigentlich den Feuerkorb anschmeißen und dann Stockbrot und Würstchen machen, aber wer weiß ob das Wetter mitspielt.


    Hat noch wer Ideen was man drinnen mit den Jungs machen könnte?

  • Ihr könntet auf jeden Fall eine kleine Ralley machen im Dunkeln. Ich habe dafür am Abend vorher bestimmte Punkte in der Dämmerung fotografiert und die musste die Jungs dann am nächsten Tag finden. War gar nicht sooo einfach, vor allem wenn es nur ein Ausschnitt ist.


    Und sie durften einen Film sehen, bei uns war es ein 10jähriger Geburtstag. Naja, den Film fand ich persönlich saudoof "Gregs Tagebuch" aber mein Sohn fand die Bücher toll und die Filme auch. Und wir haben ein großes Pizzablech anliefern lassen. Die Jungs durften dann auch im Wohnzimmer schlafen, wir haben uns nach oben verzogen.


    Sie fanden es toll und das war die Hauptsache.


    LG


    sabine

  • Gruselparty? Oder eine Geisterbahn selbst bauen (Zimmer abdunkeln, "Spinnfäden" von der Decke herunterbaumeln lassen, Geräusche aufnehmen: (Huibuh-Gespenster-Ruhe, Käuzchen, Wind... Rascheln...) Spinnen auf Papier malen, ausschneiden, an die Wand kleben...)

  • So Mottopartys sind nicht so seins. Zum Glück für mich, ich bin da auch nicht so bewandert *g*.


    Das mit dem Film war schon mal ein guter Tip. Die Bücher kennen sie wohl alle. Den Film kann man auch bedenkenlos zeigen, ja?


    Und vorher dann eben noch irgendwas draussen. Hatte ich erwähnt, dass das schon morgen stattfindet und ich eigentlich so gar keine zeit habe etwas vorzubreiten? #pfeif

  • Hast Du denn jemanden, der unauffällig vor Euch herlaufen könnte während einer kleinen Ralley in der Dunkelheit? Dann wirken nämlich Plastebecher mit Teelicht als Orientierungspunkte auch gut. Vielleicht findet man dann am Ende der Ralley den Film und Popcorn oder so?

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, das ich den Film nicht mitgeschaut habe. Ich fand den nämlich ekelig (Popel! Verschimmelter Käsetoast!) Aber die Jungs haben sich schlapp gelacht.


    LG


    sabine

  • Eins unser Lieblingsspiele ist Bärenjagd:
    man versteckt Kuscheltiere in der Wohnung, macht alles dunkel und die Jungs suchen mit Taschenlampe nach den Tieren. Wird hier stundenlang mit wachsender Begeisterung gespielt.

  • So, die Party ist vorbei uns es war echt super.


    Ehrlich gesagt hatten wir kaum Programm, am Anfang haben die Jungs ein bisschen Nintendo gespielt, in der Zeit haben wir alles vorbereitet (die Tage waren alle etwas stressig), dann haben wir Flaschendrehen um die Geschenke gemacht, dann sind die Jungs raus und haben Pokemonabenteuer nachgespielt, wir haben nebenbei gegrillt und Stockbrot gemacht, die Jungs haben weiter gespielt und irgendwann wollten sie dann rein, dann haben sie sich bettfertig gemacht, wir haben Gregs Tagebuch 3 angemacht mit Chips und Popcorn. Ja als der Film dann vorbei waren haben die Jungs dann nochmal total aufgedreht, da hat mein Mann dann aber ne Ansage gemacht und um ca. Mitternacht war dann Ruhe.


    Die ersten sind dann um halb 7 schon wieder aufgestanden, bis alle wach waren durften sie fern sehen, ich hab Pfannkuchen gebacken, dann wurde gefrühstückt, sich angezogen und die Jungs sind wieder raus und haben ne Bude gebaut. Ja und dann war auch schon wieder Abholzeit.


    Es war echt ein superschöner, entspannter Geburtstag.... müde sind wir aber trotzdem alle :-).



    Jaelle, das Spiel merk ich mir aber fürs nächste Mal, dann werden vorher Taschenlampen besorgt, das kann man sich auch sehr gut im Garten spielen oder sogar mit ner Schnitzeljagt verbinden #super