wer ist der größte - die 1001 Reboarder-Frage

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • um die sache zu vereinfachen - mir sagen MaxWay und Mobi am meisten zu.
    rein sollten ein junger "sitzriese" und ein langbein (im ganzen aber eher zwerge).
    wer bietet die größte beinfreiheit und wer den längsten rücken. oder sind beide für meine zwecke käse?
    über den mobi hab ich allgemein wenig information - er soll viel platz brauchen, aber das ist hoffentlich bald kein thema mehr - außerdem bin ich auch ein zwerg und sitze als fahrer so od so immer viel zu nahe am airbag.


    der sitz muss nur rückwärts können - bis meine kinder eine größe zum vorwärts fahren haben, sitzen sie auch in einem booster ohne probleme.


    jetzt dürft ihr mich tuppern, dass ich den zigsten reboarder thread eröffne #tuppern

  • Also ich habe jetzt nicht das größte Wissen aberfür einen Sitzriesen sind sie glaube ich beide nicht wirklich geeignet.
    Sie gehen zwar bis 25 kg aber sind von der größe eigentlich nicht so groß.
    Der Mobi hat die Schale vom Maxi Cosi Priori, wurde schon lange nicht mehr überarbeitet.
    Der Römer müsste die Schale vom King haben.
    Vielleicht hättest du die möglichkeit diese beiden vorwärtsgerichteten Modelle Probe zu sitzen.


    Denke das vielleicht der Minikid besser geignet wär. Aber vielleicht melden sich noch andere die mehr Ahnung haben.

  • der maxway soll eine sitzschale ähnlich dem hi-way haben und wäre damit kein besonders großer reboarder. mein sohn hat im axkid noch ein ganzes stück platz, im besafe ist die kopfstütze auf maximum und im hi-way guckt sein kopf oben schon deutlich raus.


    also ich würde eher zu einem axkid raten.

  • Ich hab einen Langbein im Axxkid und das passt super. Kind ist jetzt ca 1 m hoch, die Kopfstütze rattert beim Festziehen immer noch sehr weit runter (2cm Platz bis zum oberen Rand, über der Kopfstütze). Kind passt wahrscheinlich mit 6 oder so noch rein ;). Sitzriesenkind von Freunden passt auch noch rein, aber nicht sooo viel Spiel.

    Sommer und Winter wechseln,
    so sind die Dinge.

  • Sohn ist mit noch nicht mal 3 auch ein sitzriese (gut 1m, 15 Kilo) und fährt im Römer Multitech II. Es sind noch 3 Raster übrig und Beinfreiheit hat er soweit auch, dass er gut entscheiden kann, wie er die Beine legt