Was verstehe ich unter "Schnellhefter, Pappe, "beidseitig gedeckelt"

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Weiß jemand, was in dem Fall "beidseitig gedeckelt" heißen soll?


    Ich schicke mich an, die Schulsachen fürs kommende Schuljahr schon frühzeitig Stück für Stück zu besorgen und bin über diese Schnellhefter gestolpert.


    Liebe Grüße

  • Also heißt das konkret nur, dass ein kompletter Deckel auf beiden Seiten ist?
    Ich dachte evtl. dass auch ein Beschriftungsfeld auf beiden Seiten sein muss und das kann man, wenn man online kauft, so schlecht erkennen.


    Diese Dinge kaufe ich nur online. Denn die Kids brauchen 9 Schnellhefter dieser Art, jeder in einer anderen Farbe und das dann mal drei insgesamt. Und da ich meine Pappenheimer kenne weiß ich, dass diese Dinger ziemlich schnell hinüber sein werden. Also noch mal Ersatz für alle. Macht dann insgesamt 54 Stück *uff*


    Liebe Grüße

  • Ja, fand ich auch sehr klasse.
    Auf deren Homepage steht die Materialliste vom letzten 5. Schuljahr. Ich habe angerufen und nachgefragt, ob sich daran was ändern wird. Wird es nicht. Also kann ich sie so übernehmen und schon einkaufen.


    Liebe Grüße

  • Hallo Kokosnuss !
    Bei uns gibt es die gängigen Farben immer im sparpack( rot, gelb, Grün, Blau) für 1€ ( Globus) die ausgefallenen Farben muss ich dann leider einzeln kaufen :(
    Ich Kleb die Dinger immer mit schulbuchfolie ein, da töchterlein sonst mehrere pro Schuljahr bräuchte ;)

    Wenn Smileys fehlen, kommt's von tapatalk!
    #sorry

  • Hallo Kokosnuss !
    Bei uns gibt es die gängigen Farben immer im sparpack( rot, gelb, Grün, Blau) für 1€ ( Globus) die ausgefallenen Farben muss ich dann leider einzeln kaufen :(
    Ich Kleb die Dinger immer mit schulbuchfolie ein, da töchterlein sonst mehrere pro Schuljahr bräuchte ;)



    #top


    Klasse Idee. Isch geh mal kleben.