Eure Erfahrungen mit Dauerstellplätzen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir haben heute jemanden bei Campingplatz 2 angetroffen und uns verliebt.


    11 Parteien, unter der Wohe ist keiner da, am WE meist 3-4 gleichzeitig, einige Freiheiten, klare Abgrenzung des Grundstückes, Unterstellmoglichkeit im Winter für alle beim Bauern (durch die Marsch, für 10€/Jahr) 280€/Jahr und meine Eltern bezahlen das erste Jahr :)


    Mehr gerne via PN :)

  • Ja dann schade wegen dem Hochbett :D aber für uns passt es ja jetzt prima.


    Ich hoffe ihr findet bald das passende Sixpack :)

  • Ja dann schade wegen dem Hochbett :D aber für uns passt es ja jetzt prima.


    Ich hoffe ihr findet bald das passende Sixpack :)


    Es fügt sich alles #ja und sogar wir haben gestern einen Wowa für uns gefunden. Groß genug für alle, mit schon eingebauten Stockbetten und super günstig für uns. Nur noch ranhängen und Urlaub machen. Da könnten wir euch ja eigentlich auf euren Platz besuchen kommen #gruebel

    Unsichtbar





    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von sixpack ()

  • Da kostet die Nacht 4€, Kinder unter 12 kostenlos.


    Ja hier ist's wirklich schön :)


    Edit: und toll #sonne


    Das muss ich mir dann ansehen! Über kurz oder lang wird's wohl auch Hängematten geben ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Stille ()

  • Wow, sixpack, das hier ist der thread der guten Nachrichten! :D Ich freu mich auch sehr für Euch und werde mich jetzt wirklich mal auf die Suche nach 'nem Platz mit Mietwohnwagen machen, zum Campingschnuppern.

  • Kurzes Update:


    Wir sind am Samstag spontan umgezogen :D


    Ich habe diese Woche das Auto für mich und wir haben jetzt immer mal spontan ein paar Sachen vorbei gebracht. Der Wagen ist wirklich gut in Schuss (trotz 30 Jahre) klar gibt's da schickere. Aber für geschenkt optimal für uns.


    Wir haben ein Porta Potti #lol und ich liebe es jetzt schon.


    Der Platz hat ja keinen Dauerstrom und kein Dauerwasser, aber ein festes Clubhaus mit Duschzeiten ud eben Notstrom über einen Möppel.


    Wir haben erst mal den Platz minimal entwilfert (Rasen gemäht, Terasse von einem Riesen Sandhügel befreit) dann haben wir gestern gegrillt ud uns spontan entschieden gestern dort zu schlafen.


    Gegenüber wohnt ein Schulkamarad meines Sohnes aus der Schule (Sohn 8, Kind 12/13) das passt gut. Das Kond hat auch immer einen Freund dabei. Die Mutter kannte ich schon von der Elternarbeit.


    Gestern haben wir Lagerfeuer am Fluss gemacht und ich habe 3 müde Kinder ins Bett gebracht und Sohn war dann mit den Eltern noch am Fluss.


    Max 2-3 Parteien gleichzeitig da. In der Woche gar keine.


    Wir haben da gleich Tips ekommen wie man das Vorzelt aufbaut ;) uns wurde das Gasfach aufgebohrt (Schlüssel verloren) tja, nett und gut das wir da sind. Die Kinder haben sich ausexplodiert #lol und fahren jetzt mit den Rädern auf dem Grundstück. Es ist alles eingezäunt.


    Vielleicht gabs schon einen gebrochenen Zeh und eine andere Kriegverletzung. Aber wir sind (ICH bin!) Tiefenentspannt gerade.


    Natürlich ist die Vereinsmeierei mit Vorsicht zu genießen, aber das habe ich auf dem Schirm mich da zurück zu nehmen ;)

  • Hey, Glückwunsch!


    Wir sind ja "nur" Saisoncamper, aber trotzdem ganz schön oft im Wohnwagen.
    Für unsere Kinder ist es definitiv die beste Art, seinen Urlaub zu verbringen.
    Immer ein Spielkumpel da, den ganzen Tag mit dem Rad unterwegs, immer an der frischen Luft. Genial!


    Und wenn man sich aus der Vereinsmeierei rausnehmen kann, umso besser! :D
    Bei uns ist das GsD relativ entspannt. Es gibt keine Gartenzwerge und hat keinen Schrebergartencharakter.


    Ich wünsche Euch viel Spaß!


    Ach so, was ist ein Möppel? Ein Generator? #gruebel

  • Klingt so toll! Ich freu mich für Euch!


    Meine Mittlere meint Folgendes dazu:
    #blume #laola

  • Hört sich super an. So ähnlich geht es mir, auch wenn bei uns alles etwas größer und strikter geregelt ist. Aber bei mir fällt die Spannung ab, sobald ich mein Auto parke und ausgeladen habe. Dann atme ich durch, das Kind holt sein Rad und düst Freunde suchen und ich bin einfach nur noch im Entspannungsmodus. Wir fahren grad jedes Wochenende runter, so lange schönes Wetter ist, will ich das ausnutzen. Zuhause bleiben können wir, wenn es regnet. Letztes Wochenende haben wir Holz geschliffen und gemalt. Dinge, die wir zuhause schlecht tun können, da gibts nur einen Balkon und den bewacht mein Mann mit Argusaugen. Dort ist es egal, ob es mal tropft oder bröselt und wir haben tolle Dinge gestaltet. Dabei kam mir spontan die Idee, ob ich nicht noch den alten Lattenzaun und das WC-Häusel anmalen will, wär ja auch hübsch.
    Weiterhin viel Spaß!