An die Münchner Raben: Kindergeburtstag im Englischen Garten

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Huhu,
    meine Tochter, 6. Klasse. will mit ihren Freundinnen im Englischen Garten feiern, Spiele machen und Picknicken.


    Ich kenn mich so gar nicht aus... Kennt Ihr irgendwelche guten "Stellen", die man ansteuern könnte? Welcher PArkteil ist empfehlenswert oder gar nciht empfehlenswert?


    Ich bin für alle Tipps dankbar.... :)


    lG
    Tigerauge

  • Oh, das ist wohl das falsche Unterforum, ich wollte eigentlich im Cafe posten.... #schäm


    Vielleicht kann sich ein lieber Mod erbarmen und den thread verschieben?


    Danke!

  • Hallo Tigerauge,


    Ich wohne zwar in München, bin aber höchstselten im Englischen Garten. Daher kann ich keine Tips geben...überlege aber noch ;) . Muss es denn unbedingt der Englische Garten sein oder wohnt Ihr da i.d. Nähe?

  • Huhu Bernstein, nein, wir wohnen auch an einem ganz anderen Ende, aber von den Gästen kommen viele aus Schwabing...


    Hm, vielleicht würde auch was an der Isar gehen...


    lg
    Tigerauge

  • rechts der Isar: zwischen Friedenengel und Maximilianeum haben Freunde schon öfter gefeiert. Da ist es etwas ruhiger.

    annalin mit Nr 1 M 9/2003 und Nr2 W 3/2006

  • Ich glaube annalin meint den Eingang zum Englischen Garten vom Friedensengel aus. Stimmt, die Gegend dort ist ruhiger. Aber von Schwabing halt doch ein Stückchen entfernt ;) .


    Im Luitpoldpark steht doch auch die alte Villa. Da könnt Ihr Euch bei Bedarf mit Eis versorgen. Ganz i.d. Nähe gibt es auch ein kleines Labyrinth zum Fangen spielen. Das finde ich auch genial.


    Und irgendwo muss es auch einen Pumucklbrunnen geben #confused . Den habe ich nur leider noch nicht gefunden.

  • Oh danke, Luitpoldpark ist echt gut zu erreichen für die Kinder.


    Annalin meinst Du an der Isar?


    lG
    Tigerauge



    hihi dann kann ich ja mal rüberwinken (ich wohn da direkt)

    Mäh! mit Pubertier (12/04) und kleinem Räuber (07/14)

  • Schwabing-West :)
    Zwischen Luitpoldpark und Olypark

    Mäh! mit Pubertier (12/04) und kleinem Räuber (07/14)

  • Hallo und noch mal vielen Dank!


    Wir schauen und das alles am WoE mal an (falls es jemals zu regnen aufhört...). Luitpoldpark ist derzeit mein Favorit, ich weiß aber nicht, ob ich die Damen in ihrem fortgeschrittenen Alter noch zum Pumucklspielplatz locken kann... ;)


    Der Pumucklbrunnen soll angeblich ganz in der Nähe vom Labyrinth sein, das hab ich im Internet gelesen...


    lG,
    Tigerauge

  • Im luitpoldpark heißt die Villa Bamberger Haus, von den Maximiliansanlagen aus kann man gut zum Hofbräukeller, falls jemand ein WC braucht.
    Im Englischen Garten sind in der Nähe der Tram Paradiesstrasse Wiesen, auf denen man gut feiern kann - von der Tram rein in den Park, dann rechts. Da ist es nicht so voll.


    Außerdem sehr schön: der nördliche Teil des Englischen Gartens! Zb. Südlich vom Aumeister. Alles etwas naturbelassener, traumhaft.

  • Oh cashew, Dein Post hatte ich gar nicht gesehen. Irgendwie war mein thread weg.


    Hier noch eine Frage an die Auskenner:
    kann man im Luitpoldpark irgendwo aufs Klo?



    lg
    Tigerauge

  • es gibt Klos an der Ubahnhaltestelle Scheidplatz (eher eklig) und welche im im Bamberger Haus (kost 50 cent wenn man nix kauft)

    Mäh! mit Pubertier (12/04) und kleinem Räuber (07/14)