Frage an die in den USA lebenden Raben

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    in der Hoffnung auf geballtes Rabenwissen leite ich hier die Frage einer Freundin weiter :)


    Sie lebt seit Februar in der Nähe von Las Vegas und ist seit Mitte April Mutter einer bezaubernden Tochter #love Nun ist sie soweit angekommen, dass sie sich auf die Suche nach einer Babygruppe machen wollte. Tja. Nichts zu finden. 8I  
    Ihr fehlen allerdings auch die richtigen Schlagwörter, nach denen sie suchen kann.


    Nun also die Frage an euch, die ihr in den USA lebt:
    Gibt es überhaupt Krabbelgruppenangebote à la Pekip, Babymassage, Stillcafé? Und wenn ja, wo und wonach kann sie dann am besten suchen?


    In ihrem lokalen Krankenhaus gibt es keine Geburtsstation, da findet also schonmal nichts statt. Das nächstgelegene YMCA ist in Vegas, 60 Meilen von ihr entfernt.
    Hebammen gibt es in ihrem Ort auch nicht.


    Über Tipps und Anregungen würde sie sich sehr freuen!

    Das wunderbare an Wundern ist, dass sie tatsächlich geschehen. #love

    Septembermädchen H., 01.09.2019

  • Hallo,


    meine Mutter hat damals über eine lokale Kirchengemeinde Anschluss an andere junge Mütter gefunden (die wollten glücklicherweise auch nicht missionieren, denn das hätte uns abgeschreckt). Evtl. ist das ja was für Deine Freundin? (Liebe Grüße unbekannterweise, - ich vermisse meine USA-Zeit sehr, auch wenn's nun schon bald 30 Jahre her ist. 8I )

  • Meetup.com oder yahoo groups, Suche nach 'New Moms Group'. Und wie oben erwähnt, Mothering.com oder Thebabywearer.com haben lokale Unterforen, wo man Gleichgesinnte suchen kann. La Leche League Treffen sind auch sehr gut geeignet. Ich würde auch mal bei Whole Foods (falls vorhanden) an die Pinwand schauen bzw selbst dort einen Zettel aufhängen.

  • 60 Meilen von Vegas klingt nach ziemlich in der Pampa ... je nachdem wonach sie sucht, muss sie sich ev. darauf einstellen etwas weiter fahren zu muessen. Wir haben in den USA immer nur eher urban gelebt.


    Rec(creation) Center haben oft auch Angebote fuer Muetter mit Babies bzw. Kleinkindern.
    In den Buechereien gibt es StoryTime auch schon fuer ganz Kleine, was im Endeffekt einem Muettertreff gleich kommt.
    Eher ins sportliche gehend waeren kommerzieller Art sowas wie MyGym oder Gymboree .. die haben auch Kurse ab 6 Monaten.
    Music Together ist sowas aehnliches wie Musikgarten .. gibt es landesweit, aber ev auch nur in urbanen Gegenden.
    Hebammen sind selten .. dafuer gibt es vielerorts Doulas, die dann sowas wie Stillgruppen leiten.
    Und eben online Gruppen oder Mother's Clubs. Da wuerde ich in der Buecherei, beim Rec Center oder in Preschools mal rumschauen/fragen.
    Mothering finde ich persoenlich furchtbar ... also die Art der SChreiberei dort und die Groesse. Das wirkt auf mich immer sehr "Midwest" gepraegt und hat so wenig mit unserem Alltag zu tun.

  • Las Vegas, Nevada? Bei uns in der Nähe gibt es auch ein Las Vegas, NM, also falls sie dort ist, würde ich sie gerne treffen :)
    Ansonsten event. bei Facebook nach Attachment Parenting Gruppen suchen? So habe ich einige Leute kennengelernt, die zu uns passen.

    Viele Grüße von Iffebim


    (auch beim Stillen und unterwegs mit Shift-Taste ausgestattet #nägel )

  • Las Vegas, Nevada? Bei uns in der Nähe gibt es auch ein Las Vegas, NM, also falls sie dort ist, würde ich sie gerne treffen :)
    Ansonsten event. bei Facebook nach Attachment Parenting Gruppen suchen? So habe ich einige Leute kennengelernt, die zu uns passen.

    Genau, Las Vegas, NV :) Schade, sonst hätte ich dich gerne als Kontakt vermittelt :)



    Vielen Dank für eure Tipps! Auf die Raben ist halt immer Verlass, ihr seid spitze! #dance Ich leite ihr eure Links und Tipps weiter und hoffe, dass sie fündig wird.


    belleamie, Pampa trifft es sehr gut. Pahrump heißt der Ort, klingt doch auch schon fast wie Pampa ;)

    Das wunderbare an Wundern ist, dass sie tatsächlich geschehen. #love

    Septembermädchen H., 01.09.2019