Nach Demo Aktion Gebärdensprache in Berlin Film-Link und Berichte-Link

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo liebe Ihr!


    Vielen Danke für eure Unterstützen für Unterschrift.


    Ich werde hier Anlaufen schreiben.


    Ich 8o 8o 8o 8-) #herzen #love bin mächtig so stolz auf viel Gehörlose/ Schwerhörig/ Ci und heißer herz für Gebärdensprache Hörende!!!!!!!!!


    In Berlin kam ca 10.000 DEMO Leute.


    Guck mal Film:


    Spiegel online


    Ihr könnt hier Link oder Diskussion

    Lg Sunflower99


    Ich bin gehörlos, deswegen ich schlechte Deutsch schreibe. #schäm #augen
    "Freiheit der Gebärdensprache" von Rudolf Werner

  • Danke für die Links, Sunflower. Ich habe mir die Sendung des BR gerade angesehen. Da wir vor einigen Jahren Kontakt mit einigen Gehörlosen hatten, haben wir ein wenig Einblick in die Gehörlosenkultur bekommen und die Probleme bei der Kommunikation zwischen Hörenden und Gehörlosen kennengelernt. Ich finde es super, dass die Gehörlosen eine so große Demo auf die Beine gestellt haben. Hoffentlich bringt es etwas!


    Viele Grüße
    Jette

  • Diesen Strang hab ich jetzt erst entdeckt, dabei hab ich doch auf den Bericht gewartet :)


    Vielen Dank für die Links, da geh ich mal nachlesen.

    Liebe Grüße Luci


    mit der Motte 07/10 und und der Erbse 11/13

  • Super, danke für die Links, sunflower! #super

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-

  • Hallo!


    Schön, dass die beide hier gefunden habt.


    Aktuell Info;


    Letzt Montag oder Samstag breitete es die Feuer wegen Phoenix aus.


    Die Phoenix wollte ab 8. Juli "Tageschau" und "Heute Jorunal" Gebärdensprachedolmetscher wegstreichen. Sie baut mehr Untertitel aus.
    Sie hatte schon die Umfragen die Telefonieren. hää Hallo??? Die Hörbehindert könnte nicht dort anrufen. Die Hörbehindert haben letzt vor kurz Zeit an Phoenix Prostsbrief/Mail geschreiben.


    Seit gestern hat die Phoenix zurückziehen. Gebärdensprachdolmetscher bleibt vorerst vorläufen.


    Zum Teilerfolg.


    Die Phoenix hat mit die Landesverbände Gehörlosen zusammengesetzen.
    Link.




    PhoeNIX Untertitel und Zynismus


    Nach Kritik


    Noch besser:


    Taubenschlag über Phoenix


    Ich werde gerne hier anlaufen, wenn Ihr Interessant habt.

    Lg Sunflower99


    Ich bin gehörlos, deswegen ich schlechte Deutsch schreibe. #schäm #augen
    "Freiheit der Gebärdensprache" von Rudolf Werner

  • Da habe ich noch ein Weiter Info bei Taubenschlag über Phoenix gefunden.


    Link

    Lg Sunflower99


    Ich bin gehörlos, deswegen ich schlechte Deutsch schreibe. #schäm #augen
    "Freiheit der Gebärdensprache" von Rudolf Werner

    Einmal editiert, zuletzt von Sunflower99 ()

  • Danke für die Infos, Sunflower. Wenn wir etwas tun können, um Euch Gehörlosen zu unterstützen (z.B. Petitionen), gib bitte in Forum Bescheid.

  • Ich schiebe nach oben, vielleicht habt Ihr interessant.


    Das ist Feedback. Kein Angst! dort gibt es Dolmetscher.


    Fingerzeig bei Youtubo


    Mein 14 jähriger Sohn und ich werden am Freitag zu DEMO der Taubblinde im Isolationshaft schluss damit nach Berlin hinfahren.

    Lg Sunflower99


    Ich bin gehörlos, deswegen ich schlechte Deutsch schreibe. #schäm #augen
    "Freiheit der Gebärdensprache" von Rudolf Werner