Fernsehkonsum - Zwischenstand

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • So, nachdem sich das hier nun zugespitzt hat, weil mein Sohn gar nicht mehr vom TV weichen wollte und jedes Mal anfing zu brüllen, wenn man ihn ausschaltete, hat mein Mann (!) den Fernseher rausgeschmissen :D
    Und zack, konnte sich das Kind auf einmal wieder sinnvoll beschäftigen, es ist ein Wunder #augen Der TV steht jetzt im Schlafzimmer. Mag ich zwar auch nicht so, aber naja. Mal gucken, ob es mein Mann schafft, ihn auch mal abends auszulassen ;) Aber ich bin echt stolz auf ihn. Nachdem er eben sich mit Musik berieselnd eine Weile vorm Laptop saß :P ist er nun rausgegangen und erleichtert jetzt unsere Beerenbüsche. Nun kann sich auch der Mann auf einmal sinnvoll beschäftigen #laola

  • klingt doch super.


    Ich habe unseren Fernseher auch heute endgültig gebannt. Hier hat in der KV mitgenommen udn erstaunt gefragt: Wieso braucht ihr keinen TV *irritiertguck*


    Er kann gar nicht verstehen, dass wir den kaum anhabenbzw. ich den nur max. 2mal die Woche für 2bestimmte Serien anhatte. Da ich aber bemerkt habe, dass mir das nicht gut tut, lassich jetzt sein.

  • erleichtert jetzt unsere Beerenbüsche



    ich hab beim schnell drüberlesen gesehen: erleichtert sich in unsere Beerenbüsche
    als ich mich dann gefragt hab, warum ihr keine toilette habt, ist mir aufgefallen, dass hier was nicht stimmen kann #hammer

    Der große Weg ist sehr einfach, aber die Menschen lieben die Umwege (Laotse)


    LG, Cmami + die kleine große Dame 1/06

  • Super!!!! Das freut mich für euch!


    Und das mit den Beerenbüschen habe ich auch drei mal lesen müssen ... #schäm

  • :D


    Er hat sich jetzt doch nach unten verkrümelt. Er hat mir aber versprochen, nur eine Doku zu gucken und dann wieder auszumachen.

  • Das klingt doch mal ganz gut! Auf alle Fälle scheint Dein Mann ja die Problematik zu sehen, das ist positiv, finde ich.

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

    Einmal editiert, zuletzt von Silke1978 ()

  • Is ja witzig. Am Mittwoch wurde es hier auch zuviel, sodass ich am Donnerstag nur den Sandmann und das danach zugelassen habe. Er hat mich eine (!) Std. angebrüllt, beschimpft, bedroht, gehauen, Sachen kaputt gemacht und von einer Sekunde zur anderen war der Spuk vorbei.
    Ich zieh das jetzt auch durch (obwohl ich eigentlich Mrs. Inkonsequent bin ;) ), denn mir hat das echt zu denken gegeben, dass das so eine ungesunde Wichtigkeit für ihn hat, dass mein sonst wirklich unkompliziertes Kind ne geschlagene Std. wütet...


    ~ mit dem Smartphone online ~

  • Ab und an zeigt er noch leichte Entzugserscheinungen. Aber wenigstens rastet er nicht mehr aus, wenn ich sage, dass wir gar nichts mehr gucken, sondern sagt nur noch "achja" :D

    Kerstin, Lisa, Marlin & Helena

    Einmal editiert, zuletzt von LisasMami ()