Hier wird gehibbelt...für AnnaMaria!!!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ja, ich habe Ehwaz ("das Pferd") gezogen


    Ralph Blum schreibt dazu: "Ehwaz ist eine Rune des Durchganges, des Übergangs und der Bewegung. Ortsveränderungen, Umzüge oder neues Lebens [...] es ist Zeit, sich umzuwenden und der Zukunft entgegen zu sehen mit neuer Sicherheit und bereit zu sein, das Gute was kommt, anzunehmen und zu teilen. Das Gute schöpft Kraft aus der Sonne, die das Leben fördert und alles mit ihrem Licht beleuchtet."


    Ehwaz wird mit ihrer Verbindung zur Sonne dem Sonntag zugeordnet. #sonne


    Auch eine sehr schöne Geburtsrune, wie ich finde.


    Jetzt muss ich auch gleich mal für mich orakeln

  • das hört sich wirklich beides an, als wäre es exakt fr eine geburt geschreiben sein....
    ich muss jetzt ehrlich sein...mit den tagen bin ich gespannt, aber die aussagen der beiden runen nehm ich zusammen und halt beide für wahr!!!!!!!!das unterstützt ehrlich gesagt noch mehr die ruhe die ich im moment habe und das positive gefühl, mit dem ich hoffentlich auch dann in die geburt rein gehe!!!!!!!!!!!darf man das machen, beide aussagen zusammennehmen?!?!??!?ich find die klingen beide so, wie ich mir eine geburt vorstelle und wünsche!!!!!!!!!!


    danke leanida, dass du auch gezogen hast für mich!!!!!!!
    und danke an euch beide, dass ihr euch auf das experiment eingelassen habt, das jeder eine zieht!!!!!!!!

  • Klar kann man das zusammennehmen.


    Allerdings sollten wir irgendwann mal mit Ziehen aufhören, wer will bei einer Geburt schon den ganzen FUTHARK bedienen... #freu


    Man kann es ja auch so sehen: Freitag geht es los. Du wehst bis Sonntag rum, was Dir vorkommt wie ein Jahr, am Ende fühlst Du Dich wie vom Pferd überrannt, hast aber ein tolles Kind. #pfeif


    Edit fragt, ob eine Hausgeburt oder Geburtshaus geplant ist, dann kommt noch der Umzug ins KH dazu, passt dann ja auch. #hammer

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

    Einmal editiert, zuletzt von Fiawin ()

  • :)
    so, wie ich dich hier mit deinem geschriebenen wahrnehme, finde ich auch beides passend für dich :)
    meine freitagsgeburt war im übrigens meine schönste geburt zu hause...
    und der 5.juli hat ein tolles kind hervorgebracht :D

  • ähm, fiawin, ich weiß nicht ob mir die interpretation so passt ;)
    aber ich mach das einfach so...aus deiner interpretation bleibt bei mir nur hängen, was ich hören will: "tolles Kind" :) und das ist doch was zählt ;)
    danke auf jedenfall euch beiden nochmal...ich find sowas ja echt spannend!!!!!!!

  • Fiawin :D Vielleicht wirds ja auch ein ganz besonders sonniger Freitag.


    Klar kannst Du die Aussagen zusammen nehmen. Eigentlich bräuchten wir jetzt noch eine dritte Rune, dann hätten wir ein ganzes Drei-Runen-Orakel.

  • fadenschnittchen, ich muss ehrlich sagen ich dachte immer ein hibbel threads macht mich nervöser....aber mit allem was hier geschrieben wird, werd ich ja noch gelassener, was die gebrut angeht....nachher bin ich so tiefen entspannt, das ich noch schlafe während der gebrut :P ...naja, das wär schade (und ist wohl eher unwahrscheinlich ;) ) aber ich freu mich hier echt immer mehr ;)

  • Ohja, ein Drei-Runen-Orakel!!! #huepf Wer will noch mal, wer hat noch nicht?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Wollen wir FadenSchnittchen nicht eine Portion Runen schicken und Ella eine auswählen lassen?
    Dann hätten eine Mutter, eine Schwangere und ein Baby gezogen

  • Wollen wir FadenSchnittchen nicht eine Portion Runen schicken und Ella eine auswählen lassen?
    Dann hätten eine Mutter, eine Schwangere und ein Baby gezogen


    #freu da müssen wir aber aufpassen, dass ella sie nicht auffuttert :D

  • Leanida, Du bist genial.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • da müssen wir aber aufpassen, dass ella sie nicht auffuttert


    Dann käme das mit dem Jahr auch wieder hin, wenn wir warten, bis es wieder unten raus ist...

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich hab irgendwo noch einen zweiten Satz Runen "versteckt", ich begebe mich morgen mal auf die Suche und kann am Montag zu Christine schicken.