Gibt es Kauknochen für Schulkinder?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Warum braucht es Ersatz? Ist das ziel nicht, dass die Kinder damit aufhoeren und gar nichts kauen? Mein Mann meinte gerade, man kauft seinem Kind ja auch keinen Sandsack, wenn es viel haut.


    Unsere Tochter kaut auch, aber wir suchen keinen Ersatz, sie muss damit leben, das die Stifte so aussehen. Und neue gibt es erst wenn die Stifte nicht mehr zu benutzen sind.

    Dein Gesicht wird Dir geschenkt, lächeln musst Du selber #blume

  • Ich finde einen Sandsack für ein hauendes Kind eine hervorragende Idee, ich biete ja bei akuter Wut auch ein dickes Kissen an...


    Ziel ist es, die Zeit zu überstehen, bis es (hoffentlich) weniger wird. Verhindern kann man das Kauen sicher nicht. Also, warum kein Ersatz? Zahndinger, Lakritz, Möhre, im Wechsel. Buntstifte auf Vorrat.

  • Ah 8o , ihr seid super, genau so ein Zahnholz werde ich probieren. Wenn dem Runkel viel zu bitter sein sollte, werde ich wohl die Chewy Tubes ausprobieren.


    Krümelhexe: Ich möchte halt ungern, dass mein Knabe die ganzen Inhaltsstoffe der Stifte mitisst. Ich kaue übrigens heute noch, immer wenn ich mich stark konzentrieren muss oder unter Druck stehe, also täglich. Allerdings hab ich meine Sucht umgelenkt von den Fingern an die Wangeninnenflächen, denn dort sieht man es nicht.


    Meiner Laienmeinung nach ist das ein motorisch/sensorisches Ding. Der Runkel und ich sind beide extrem aktive Menschen und bei uns stelle ich fest, dass geistige Aktivität immer an körperliche Bewegung/Wahrnehmung gekoppelt ist. Ich kann also nur zeitweise mit dem Kauen aufhören, z.B. im Urlaub, wenn die geistigen Anforderungen niedrig, aber Sport bzw. weitere Bewegungen ständig möglich sind. Ich denke nicht, dass das ein so seltenes Phänomen ist. #weissnicht

    Es grüßt das Döderlein



    Das Leben ist ein kompliziertes. (Und grienhild macht es nur noch schlimmer. :D)

    Einmal editiert, zuletzt von das Döderlein ()

    • Offizieller Beitrag

    Mein Mann meinte gerade, man kauft seinem Kind ja auch keinen Sandsack, wenn es viel haut.


    doch natürlich tut man das #ja wir wollen uns einen punching ball anschaffen zwar für uns alle :D

    #sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl

  • Zitat

    Warum braucht es Ersatz? Ist das ziel nicht, dass die Kinder damit aufhoeren und gar nichts kauen? Mein Mann meinte gerade, man kauft seinem Kind ja auch keinen Sandsack, wenn es viel haut.


    Ein Sandsack ist doch prima, ich könnte mir durchaus einen vorstellen.


    Kaust Du ab und an Kaugummi? Das ist ja letztlich nix anderes als ein Ersatz...

    ...mit drei Subpixeln (*09;*10;*14)

  • Ist das ziel nicht, dass die Kinder damit aufhoeren und gar nichts kauen?


    Genau richtig erkannt #super !


    Stichwort: "Bedürfnisbefriedigung" ^^ .

    Liebe Grüße von cosalema


    "Dein Kind sei so frei es immer kann. Lass es gehen und hören, finden und fallen, aufstehen und irren" - Pestalozzi

    Einmal editiert, zuletzt von cosalema ()