Urlaub Rhön/Fulda - was muss ich sehen/erleben?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

  • Am 21 oder 22. Juli fahren wir los. Wo seid ihr denn?


    Wir fahren am 28. Juli und sind in Ebersburg/Thalau... keine Ahnung wo das in der Nähe ist. #pfeif


    Grüße vom NSG

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • Jetzt muss ich erst mal schauen wo das ist. :)
    Wir Braten jetzt hier schon den dritten Tag... Affenheiß.


    Heute waren wir erst 5 km radeln, dann haben wir eine 10 km Wanderung mit fast 400 Höhenmetern gemacht und sind anschließend wieder nach Wüstensachsen (Ehrenberg) heimgeradelt. Leider sind die Kinder schon wieder fit, während wir gerade platt auf der Wiese liegen. Woher nehmen die die Energie???


    Ach ja, auf der Sommerrodelbahn waren wir schon am Montag, müssen aber natürlich noch mal hin. #ja
    Wir wollen da noch klettern, der Klettergarten auf der Wasserkuppe ist genial. Ein supertolles Sicherungssystem, kindersicher quasi. Ein Muss für Kinder -und mich! :D


    Freitag fahren wir mit dem Bus vom Campingplatz zur Wasserkuppe und laufen zurück, denn irgendwie müssen diese Kinder ja müde zu bekommen sein. :p

    LG
    Marion mit zwei Mädels 04/04 und 05/06

  • Oh ich will auch *miep*
    Mary, bis wann seid Ihr da?


    Edit: Warum sind wir im "unterwegs mit kindern"? Was hab ich mit Kindern zu tun? Tz.. :)

    Einmal editiert, zuletzt von bittersweet ()

  • Wir sind bis zum 4. hier.
    Kommst du auch noch mal? #huepf


    Keine Ahnung, ich bin Tapatalk einfach über beteiligte Themen rein. Ist vielleicht verschoben worden? #weissnicht

    LG
    Marion mit zwei Mädels 04/04 und 05/06

  • Ich komme am 8., die NSG und ihre Familie auf "meinem" Bauernhof besuchen, ja.. wie schade..

  • Jaaaaa. Da hab ich vor ein paar Tagen ein Bild von meiner Mama bekommen, sie mit mir als Kleinkind dort im Wasser #love

  • Wir waren bisher in Wüstensachsen und Thann im Freibad. Beide super, letzteres besonders toll für kleinere Kinder oder Nichtschwimmer.
    Und der Eintritt war mit 7 € für eine Familienkarte günstig, im Bad im Ort haben wir 6 € bezahlt.
    Das sind allerdings keine Spaßbäder.


    Sonntag möchten wir eine Radtour machen, den Ulstertalradweg bis Hilders (10 km) und dann weiter auf dem Milsebergweg Richtung Fulda, das wären dann noch mal 25km. Da wir mit dem Bus zurückfahren, geht das auch nur sonntags. Ansonsten müssten wir etliche Hundert Höhenmeter bewältigen, und bei unseren kurzen Touren haben wir schon gesehen, bzw konnten es alle hören, dass die Mädels Steigungen nicht gut finden. ;)


    Ich glaube nicht, dass wir Fulda früh genug erreichen, denn die Busse fahren nicht so spät zurück. Schade, das sieht gut aus. Aber die Knder möchten Radfahren, da werde ich sie nicht bremsen.

    LG
    Marion mit zwei Mädels 04/04 und 05/06

  • Wenn ihr den Milseburgradweg bis Fulda fahrt, habe ich noch einen Tipp für euch....Es gibt fast direkt dran, sogar ausgeschildert, einen Wasserspielplatz. Wenn das vielleicht interessant wäre, so als Abkühlung, schreibe ich dir gerne ne PN mit genauem Ort.

  • Bis zum Tunnel leicht bergan, dann runter bis Fulda. Für die Verhältnisse hier ist der mit wenig Steigung, da er auf der ehemaligen Bahntrasse Hilders - Fulda verläuft. Sonntag weiß ich mehr. :)

    LG
    Marion mit zwei Mädels 04/04 und 05/06